Ich umarme einen Hintern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Ich umarme einen Hintern

Beitragvon Granatapfel » 19.05.2016, 15:29

Uff, habt Dank für eure Betrachtungen.
@Alpha
Ich habe meinen Großvater nicht kennengelernt, er ist schon lange vor mir verstorben. Auch mein Vater ist sehr früh gestorben. Ich habe ich mit 4 Jahren das letzte Mal gesehen. Meine Mutter ist allein geblieben. Eine Vaterfigur hatte ich also nicht. Auch keinen "Ersatzvater" den ich mir anderswo gesucht hätte.

Ich weiß, dass mein Partner mich als verständnisvoll erlebt.
Er wirkt eigentlich sehr charismatisch, aber zeigt wenig Eigeninitiative, bzw. hat wenig Lust sich mit anderen Menschen zu umgeben, wenig Lust auszugehen oder etwas zu unternehmen. Auch in unserer Hausrenovierung bin ich die tatkräftigere von uns beiden.
Ich selbst bin immer so im Aktiv-Modus, ich will Vorankommen, etwas TUN, etwas Erreichen. Durch seine Passivität fühle ich mich oft in meinem Bewegungsdrang gehindert, aber er bringt mich auch immer wieder durch seine Art auf den Boden zurück, weil ich auf ihn warten muss. Zum Teil kann ich auch von seiner Ruhe lernen.


Tatsächlich ist es so, dass wir gemeinsam eine sehr stressige Zeit hinter uns haben. Wir arbeiten beide in einer leitenden Position derselben Firma mit <20 Mitarbeitern. Wir haben in dieser Firma viele Kämpfe ausgestanden. Einerseits die Missgunst der Mitarbeiter, andererseits Vorwürfe des Chefs bei noch so kleinen Fehlern, daneben viel Chaos und Hektik. Nun ist vor wenigen Wochen seine Position neu besetzt und ihm eine andere zugeteilt worden. Er war erst sehr aufgewühlt, weil die Sache nicht ganz sauber ablief. Hat sich aber schnell gefasst und den Reden der Kollegen zum Trotz eine enorme mentale/innere Stärke gezeigt.
Diese Stärke, dieses gefasste Handeln, auch in vorherigen Situationen, finde ich sehr bemerkenswert an ihm.
aus meinem Traum: ...der sehr geschickt mit seinen Händen ist. Ich habe ihn bewundert und oft umarmt.

Ich hätte selbst in all den Stürmen nicht so bedacht handeln können.

Nun steht mir ein ähnlicher "Abschuss" bevor. Seine momentane Ruhe aber wirkt auch auf mich, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Im Grunde können wir uns beide auf die Zukunft freuen, denn wir werden weniger Verantwortung auf uns lasten haben, werden weniger Stress haben und uns wieder auf unsere gemeinsamen privaten Interessen konzentrieren können. In den letzten 3-4 Jahren ist uns da viel verloren gegangen, durch die ständige berufliche Anspannung.
Auch in erotischer Hinsicht. Von daher könnte der reich gedeckte Tisch auf eine prächtige Zukunft deuten, in der wir wieder die Köstlichkeiten des Lebens genießen können.

Ich fürchte allerdings ein wenig, dass es zu dieser Fülle nicht kommen wird, weil seine reale Passivität auch weiterhin bestehen bleiben wird. Also meine Hoffnung (weniger Stress im Beruf = Kopf frei, mehr Zeit für Privates) wird sich womöglich nicht erfüllen.
Granatapfel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2014, 12:03

Re: Ich umarme einen Hintern

Beitragvon Alpha » 19.05.2016, 16:04

Ja Granatapfel, eine klare Einsicht. Danke! Nun möchtest du ja, dass dein Mann endlich so aktiv wird wie du? Im Gleichgewicht unseres Universum müsstest erst du seine natürlich weibliche Passivität übernehmen. Bist du dazu bereit, ihm seine passive positiv ruhende Sonne (Positron) zu sein, damit er dein aktiv negativ (um dich und seine Interessen kreisender) Planet (Elektron) sein kann?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Benutzeravatar
Alpha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2016, 10:54

Re: Ich umarme einen Hintern

Beitragvon Granatapfel » 19.05.2016, 17:07

Ja, ich bin gerade auf dem Weg wieder "runter zu kommen". Mich nicht mehr so sehr antreiben zu lassen (von mir selbst oder von anderen).
Ob mir dabei meine Motivation, mein Enthusiasmus verloren geht, weiß ich noch nicht. Aber ich erkenne u.a. durch ihn, dass es auch noch einen anderen Weg /einen ruhigeren Weg geben muss.

Ich habe eben dazu noch einen anderen Traum veröffentlicht, der das noch deutlicher macht.
http://deutung.com/forum2/viewtopic.php?f=6&t=18852&p=69852#p69852
Granatapfel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2014, 12:03

Re: Ich umarme einen Hintern

Beitragvon Granatapfel » 19.05.2016, 20:40

@Alpha: ich habe dein Zitat jetzt einfach mal hier rüber gezogen, ich hoffe das ist Ok?

Mann braucht seinen eigenen von der Frau freien Rückzugsort. Und wenn du es lernst, deinen Mann so zu akzeptieren wie er nun mal grade so drauf ist, dannnnnn ... wirst du staunen, wenn seine unbewussten Spielchen mit dir nicht mehr ziehen.

Ich meine, du kannst von diesem Mitarbeiter, den du so sehr ablehnst, etwas erkennen, das dir gefällt und dir hilft, mit deinem Mann besser klar zu kommen, schau genau hin. Denn Leistung erbringen ist nicht das, was Mensch liebenswert macht. Was liebtest du denn anfangs an deinem Mann? Erinner dich eurer unbeschwerten Zeiten.

Was tötet Lieben? Schau in dich hinein, wann meinst du es gut und dein mann reagiert "falsch"?


Meinen Mann und mich verbindet tatsächlich etwas kumpelhaftes. Wir sind beide im Herzen Handwerker & Gestalter. Was ich am Anfang unserer Beziehung so reizvoll fand, war sein "rassiges" Äußeres (-> der Südländer!) und seine handwerklichen Fertigkeiten. Ich dachte oft "Wow, endlich ein Macher!"
Dass er in Wirklichkeit gar nicht so sehr der Macher, sondern eher ein Nachdenker/Grübler ist, das hat mich lange aufgeregt. Und ich habe mir oft überlegt, wie ich ihn wieder aktivieren kann.
Kurz ausgeholt: Er hat im frühen Erwachsenenalter (seiner Blütezeit) ein Trauma erlebt, durch einen Sturz den er glücklicherweise überlebt hat. Seinen bis dahin großen Freundeskreis hat er danach verloren und sich nie wieder um neue Freundschaften bemüht. Er war von den Menschen enttäuscht. Ich bin für ihn, seiner eigenen Äußerungen nach, ein Hafen in dem er sich aufgehoben und angenommen fühlt.

Ich möchte aber gar nicht nur in seichtem Wasser hin und her plätschern. Ich möchte mit ihm das Leben genießen. Das heißt nicht dass ich Party machen will. Sondern, dass wir beide aus unseren Gewerken etwas gemeinsames erschaffen können, das uns erfüllt und uns von einer überfrachteten, fremdgesteuerten Arbeitswelt befreien kann.

Mit unserer Hausrenovierung arbeite ich in gewisser Weise tatsächlich auf eine zukünftige "Gastgeberschaft" hin. Ich will den Nährboden erschaffen für die Umsetzung unserer lange versagten Lebens-Wünsche. Das war ja auch seine Absicht - großes Haus - Platz für unsere Ideen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er diese Bemühungen zunichte macht. Nicht aktiv, nicht zerstörend, sondern eher indem er passiv zuschaut und nicht mitmacht, mich nicht unterstützt. Oder selbst nur zu lange nachdenkt, ohne ins Tun zu kommen.
Nun ist es aber auch so, dass er ebenso wie ich, im turbulenten Berufs-Alltag seine Kräfte verschossen hat. Und abends nicht mehr konnte. Ich habe das verstanden, mir ging es auch oft so und doch habe ich mich bemüht, trotzdem weiterzumachen, mich nicht in eine "Feierabendträgheit" hineinfallen zu lassen. Denn ich habe unser Ziel weiterhin vor Augen.
Meine Hoffnung bestand nun darin, dass er durch seine berufliche Entschleunigung wieder "frei wird"

Das wird eine falsche Hoffnung sein, wenn mir jetzt schon vorwarnend im Traum die "Arschkarte" gezeigt wird. :)
Granatapfel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2014, 12:03

Re: Ich umarme einen Hintern

Beitragvon Granatapfel » 19.05.2016, 20:45

Ha, jetzt habe ich mich im Kreis gedreht. Hatte ja oben schon all das in anderen Worten geschrieben :lol:
Granatapfel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2014, 12:03

Re: Ich umarme einen Hintern

Beitragvon Alpha » 20.05.2016, 12:13

Der Dreher war sehr hilfreich, nicht wahr, Granatapfel :)

Ein Mann kann nur dann aktiviert werden, wenn er genug Feuer im Arsch, im Herz und Hirn hat. Dann startet er von allein los, wenn das Feuer das gleiche ist, dass ihn gedanklich beschäftigt, sein Herz erwärmt und ihn phallisch erregt. Sobald es in verschiedene Richtungen gehen soll, hat jeder Mann seine eigene Prioritäten, welchem Feuer er folgt.
Nun, das Feuer, dass euch anfangs mal bewegt hat, scheint bei ihm kaum noch gedanklich genährt zu sein. Oder sein Herz hat eine neue Flamme, sein Phallus ist entweder ganz im Ruhemodus oder ...
Indem du auf eure alten Interessen, die dich noch gut anfeuern, bestehst, landest du wie dein anderer Traum anzeigt, bei der Schneiderin. Diese Schneiderin schneidet Stoff entzwei. Sie trennt. Du trennst. ... und beschmutzt dich dabei.
Nun dieser Dreck ist sehr wichtig für dich, nur und ausschliesslich für dich.

Und hier schliesst sich dein Kreis. Bitte kreise mal nur um dich, lass deinen Mann raus. Er hat dadurch endlich genug eigenen Raum für sich, in dem er dich vielleicht vermisst, oder seinen eigenen Weg von dir weg findend. Das weiss heute keiner.

Auf einen Mann zugehen, von ihm fordern, zwingt ihn in den Rückzug.
Schenke ihm sein freiwillig auf dich zugehen und dir seine Geschenke unterbreiten, was auch immer er für dich hat. Es sind immer Geschenke seiner Liebe.

:)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Benutzeravatar
Alpha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2016, 10:54

Re: Ich umarme einen Hintern

Beitragvon SK1980 » 23.05.2016, 15:43

Hallo TE,

ja im Traum geht das alles.

Nichts dagegen, dass der Dir vielleicht überlegen ist und der Traum Dir Deine weibliche Rolle nahebringt.
Das könnte sein.
Ich habe nicht gesagt, dass Granatapfel negativ gewirkt hat.
Eigentlich waren es ein paar "Verständnisfragen", die mir aus ihrer ersten Traumbeschreibung nicht so
ersichtlich waren.
Das Peinliche kommt ja nicht so durch, schliesslich ist es SEIN Hintern.

Jetzt wo es sonniger wird könnte so ein Traum den Wunsch nach einer ausgelassenen Feier mit einem
heissen (südländischem) Mann stehen?

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste

cron