@Alpha
Ich habe meinen Großvater nicht kennengelernt, er ist schon lange vor mir verstorben. Auch mein Vater ist sehr früh gestorben. Ich habe ich mit 4 Jahren das letzte Mal gesehen. Meine Mutter ist allein geblieben. Eine Vaterfigur hatte ich also nicht. Auch keinen "Ersatzvater" den ich mir anderswo gesucht hätte.
Ich weiß, dass mein Partner mich als verständnisvoll erlebt.
Er wirkt eigentlich sehr charismatisch, aber zeigt wenig Eigeninitiative, bzw. hat wenig Lust sich mit anderen Menschen zu umgeben, wenig Lust auszugehen oder etwas zu unternehmen. Auch in unserer Hausrenovierung bin ich die tatkräftigere von uns beiden.
Ich selbst bin immer so im Aktiv-Modus, ich will Vorankommen, etwas TUN, etwas Erreichen. Durch seine Passivität fühle ich mich oft in meinem Bewegungsdrang gehindert, aber er bringt mich auch immer wieder durch seine Art auf den Boden zurück, weil ich auf ihn warten muss. Zum Teil kann ich auch von seiner Ruhe lernen.
Tatsächlich ist es so, dass wir gemeinsam eine sehr stressige Zeit hinter uns haben. Wir arbeiten beide in einer leitenden Position derselben Firma mit <20 Mitarbeitern. Wir haben in dieser Firma viele Kämpfe ausgestanden. Einerseits die Missgunst der Mitarbeiter, andererseits Vorwürfe des Chefs bei noch so kleinen Fehlern, daneben viel Chaos und Hektik. Nun ist vor wenigen Wochen seine Position neu besetzt und ihm eine andere zugeteilt worden. Er war erst sehr aufgewühlt, weil die Sache nicht ganz sauber ablief. Hat sich aber schnell gefasst und den Reden der Kollegen zum Trotz eine enorme mentale/innere Stärke gezeigt.
Diese Stärke, dieses gefasste Handeln, auch in vorherigen Situationen, finde ich sehr bemerkenswert an ihm.
aus meinem Traum: ...der sehr geschickt mit seinen Händen ist. Ich habe ihn bewundert und oft umarmt.
Ich hätte selbst in all den Stürmen nicht so bedacht handeln können.
Nun steht mir ein ähnlicher "Abschuss" bevor. Seine momentane Ruhe aber wirkt auch auf mich, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Im Grunde können wir uns beide auf die Zukunft freuen, denn wir werden weniger Verantwortung auf uns lasten haben, werden weniger Stress haben und uns wieder auf unsere gemeinsamen privaten Interessen konzentrieren können. In den letzten 3-4 Jahren ist uns da viel verloren gegangen, durch die ständige berufliche Anspannung.
Auch in erotischer Hinsicht. Von daher könnte der reich gedeckte Tisch auf eine prächtige Zukunft deuten, in der wir wieder die Köstlichkeiten des Lebens genießen können.
Ich fürchte allerdings ein wenig, dass es zu dieser Fülle nicht kommen wird, weil seine reale Passivität auch weiterhin bestehen bleiben wird. Also meine Hoffnung (weniger Stress im Beruf = Kopf frei, mehr Zeit für Privates) wird sich womöglich nicht erfüllen.