momentan stecke ich in einem Gefühlschaos und versuche seit längerem Klarheit zu bekommen.
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit längerem bin ich in einen anderen Mann verliebt, der ebenfalls verheiratet ist und mit meinem Mann öfters geschäftlich zu tun hat, sie verstehen sich sehr gut, sie haben die gleiche Ideologie.
Ich glaube, dass dieser andere Mann auch in mich verliebt ist, es gab in Vergangenheit so viele "Augenblicke". Damit meine ich, dass wir viel im Blickkontakt miteinander waren und vor Weihnachten uns zwei Mal ganz tief und lange in die Augen geschaut haben...ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Für mich war das wie eine Bestätigung, dass er für mich auch etwas empfindet.
Dieses heimliche Verliebtsein bringt mich ganz durcheinander und raubt mir meine Energie, weil ich immer an ihn denken muss.
Nach langem Überlegen habe ich ihm Ende Jänner ein Mail geschrieben und ihm von meinen Gefühlen für ihn geschrieben. Er hat mir noch am selben Abend geantwortet - er hätte nie für mich etwas empfunden. Und dass er seine Familie liebt, mit seiner Frau in einer harmonischen Beziehung lebt, und meinen Mann als Freund hat, und dass man Freunde nicht hintergeht. Das war eine sehr harte Antwort für mich. Ich war enttäuscht und sauer. Ich habe mir schon so eine ähnliche Antwort erwartet, aber nicht so eine harte Antwort wie "nie etwas empfunden".
Mittlerweile sind wir uns zwei Mal begegnet. Das erste Mal habe ich ihn zu Beginn ignoriert, nachher war es besser, aber wir haben nicht miteinander gesprochen. Bei unserer zweiten Begegnung hat er mir die kalte Schulter gezeigt.
Gerne möchte ich von diesen Gefühlen Abstand nehmen. Aber es geht nicht, da die Gefühle sehr tief sind. Und weil ich ihm nicht glaube, dass er für mich nichts empfindet.
Vor vier Tagen habe ich von ihm geträumt: Ich sass an einem Tisch mit anderen Leuten und er ist dazu gekommen und hat mich gefragt, ob an der Stirnseite des Tisches (gleich neben mir) noch ein freier Platz sei.
Nun zu zweiten Traum vor zwei Tagen: Ich habe geträumt, dass ich in einem Supermarkt beim einkaufen war. Er und seine Frau waren auch da. Ich wusste nicht so recht, was ich einkaufen soll (das geht mir im wahren Leben auch so, weil ich oft nicht weiß, was ich fürs kochen einkaufen soll) und habe mit seiner Frau beim Tiefkühlregal kurz gesprochen. Dann waren an einem anderen Ort/Bereich. Dort hatte er eine Fotokamera (so in der Art einer Spiegelreflexkamera) und er fotografierte mich. Ich stellte mich so hin, dass er mein Gesicht von der Seite fotografieren konnte. Er hatte blaue Augen - im wirklichen Leben hat er braune. Es war eine nette und freundliche Begegnung im Traum.
Vielleicht gibt dieser Traum mir mehr Klarheit für mein Leben, wenn ich seine Bedeutung weiß.
Danke für eure Mithilfe.
Lg Kleine Bärin
