Traum von Hand oder Arm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Hand oder Arm

Beitragvon Ivory32 » 08.05.2016, 23:20

Hallo, wie würdet Ihr sowas deuten? Ein paar Mal in meinem Leben hab ich von einer Hand oder eher einem Arm (eher vertrocknet von meiner Mutter ) geträumt. Einmal hing der Arm meiner Mutter im Schrank zwischen meinen Kleidern. (das Gefühl im Traum war erst eher eher positiv so in der Art was von meiner Mutter finden ev. Hilfe oä, aber auch erschrocken den Arm zu sehen der Gedanke in die Richtung da fehlt er ihr ja ) ein anderes mal lag er ziemlich vertrocknet am Boden. Assoziation ein wenig mit einer Raupen oder Schmetterlingshülle.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Re: Traum von Hand oder Arm

Beitragvon Trigital » 10.05.2016, 00:00

Hallo Ivory32,
ich hatte ein ungreifbares Bild vor mir als ich von dem vertrocknetem und verschrumpelten Arm deiner Mutter im Schrank gelesen habe und irgendwie komme ich auf die Überreste deiner Nabelschnur, die deine Eltern dort aufbewahren.
Was du erkennen könntest ist der Wert der Liebe deiner Mutter, die dir eventuell in gewissen Schwierigkeiten helfen könnte. Aber so genau weisst du es nicht. Weil dir ging es leider nicht so schlecht. Schon blöd, dass es den meisten Menschen so gut gehen müsste, wie du mir hier erscheinst. Nur schön, dass du deine Mutter auch ohne Not schätzen kannst??
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Re: Traum von Hand oder Arm

Beitragvon Ivory32 » 10.05.2016, 21:20

Hallo, danke für die Antworten. Der Traum ist schon lange her aber in den letzten paar Tagen ist mir dieser Traum bzw. der Arm so wie eine kleine Vision erschienen. Dh. die Deutung könnte hinkommen. Stimmt ich steck in Schwierigkeiten.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen