von Trigital » 01.05.2016, 13:10
Hallo Bluedream,
mir gefällt dein Traum, aber ich kann nichts Genaues sagen...
Ich würde sagen, dass die Fahrradtour/marathon, der längste offizielle Lauf den man so kennt, den Lebensweg darstellen soll. Man kann ihn zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad. Dabei stellt das Fahrrad die Art und Weise dar, wie der Lebensweg bestirtittgen wird. Es kommt nicht so sehr drauf an anscheinend nach links oder nach rechts zu schauen. Es geht anscheinend eher darum nach Zielen zu suchen und dann den Weg zu bestreiten. Als wäre dann der Weg das Ziel. Hört sich ja eher sinnvoll an.
Das Fahrradfahren ist eine sehr schnelle Fortbewegungsmöglichkeit dafür, dass es so primitiv ist. Ich würde sagen als erstes kommt zu fuss und dann auf dem FAhrrad, dann Motorrad, Auto, Zug, Flugzeug. So ungefähr, wenn man es in eine Linie bringen möchte. Egal. Jedenfalls soll es zügig gehen. Also Effektivität spielt vielleicht eine Rolle. Eine Priese Pragmatismus und Sportlichkeit bzw. Agilität. Es geht also schon darum auch eine gewisses Mass an Leistungsfähigkeit zu erreichen und dennoch selbst die antreibende Kraft zu sein. Ich frag mich, wie man die gesellschaftliche von der persönlichen bzw. seelischen Zielstrebigkeit voneinander aufbröseln könnte. Spielt vielleicht beides eine Rolle. Denkt sich für mich jedenfalls sehr interessant.
Dann kommt der Mann ins spiel, der für mich gleich einen sehr attraktiveingestellte Lebenshaltung representiert. Und ich denke dir geht es genauso. Ich denke so läßt sich das Leben sehr gut leben. Du probierst aber etwas anderes aus. Weil du auch andere Menschen gut beobachten kannst und dich davon inspirieren lässt. Das bringt dich dazu das Leben auf eine Art und Weise zu bestreiten, die dir eigentlich nicht so sinnvoll und gewinnbringend erscheint. Aber irgendwie kommst du auf diese Bahn. Und tatslächlich du merkst, dass du wieder zurück willst auf eine gescheitere schönere Lebensweise.
Und das ist das wirklich Gute an dieser Erfahrung. Du siehst etwas, diesen Lebensweg, bewertest ihn, probierst ihn aus und bestätigst, dass es ungefähr so gekommen ist, wie du gedacht hattest. Auf seelischer Ebene. Und das ist eine wichtige Erfahrung. Zu wissen, dass du auf seelischer Ebene etwas sehr gut einschätzen kannst, wie es für dich ist.
Klar ist, dass du wenn möglich den Takt deines Lebens wieder an deine eigene Wertschätzung anpassen wirst. Deshalb denke ich, dass dieser kleine "Irrweg" eine gute Erfahrung ist für dein späteres Leben.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.