Polizist in zivil aufgeflogen und gefangen genommen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Polizist in zivil aufgeflogen und gefangen genommen

Beitragvon mamaof3 » 19.04.2016, 10:31

Ich träumte schon vor längerer Zeit diesen Traum, aber da er mich immer noch sehr beschäftigt, poste ich ihn hier und hoffe sehr auf eine Er(Klärung).
Also: Ich war befreundet mit einem Mann (groß, dick, Vollbart, längere braune Haare). Wir erzählten viel, und lachten viel. Ich fühlte mich so richtig wohl mit ihm. Plötzlich waren wir in einem verwinkelten Lagerhaus auf der Flucht. Wovor weiss ich nicht. Auf jeden Fall durften sie uns nicht einholen. Das nächste (Szenenwechsel), ich war in einer Art Keller oder Lagerraum mit dem Mann gefangen. Er lag auf dem Boden, zum Schlafen und ich neben ihm. Wir redeten viel und dieses Gefühl von absoluter Geborgenheit war auch da. Dann hörte ich einen sing sang. Sehr bösartig. Kann ihn leider nicht mehr wiedergeben, es war das erste das wieder weg war nach dem Aufwachen. Ein blonder Mann (kurzgeschorene Haare, helle kalte blaue Augen, seitlich am Kopf tätowiert) kam mit einem Schlüssel und sang diesen Singsang und sagte dann, tja das kommt davon.
Mein Freund sagte zu mir, geh und warne meine Kollegen (Polizisten) und damit sie dir glauben, frage sie dies: Wie riecht ein Polizist wenn er vom SGK kommt? - Sauber! Das ist ein polizeiinterner Witz und ausser den Kollegen kennt den keiner. Nur ein Polizist kann den kennen.
(Szenenwechsel)Ich war dann bei diesen Kollegen, die alle um mich herum standen vor dem Haus und aus dem Fenster im 1. Stock schauten und sie glaubten mir nicht bis ich diese Frage stellte. Dann machten sie sich auf um ihren Kollegen zu retten.

Das wars. Das komische daran ist, ich kenne diese Abkürzung nicht und schaute dann mal auf einer Webseite nach und da steht dann, das SGK eine Abkürzung für Schengen Grenz Kontrolle ist.

Ich war schon kurz davor einen ehemaligen Nachbarn zu kontaktieren (er ist Bundespolizist) um ihn nach diesem polizeiinternen Witz zu fragen. Ich habe es dann aber doch nicht getan, weil ich Angst habe für verrrückt erklärt zu werden. :)
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand das alles erklären kann, bzw. vielleicht habe ich ja Glück und ein Polizist ist hier im Forum. Ich weiss ja auch nicht.
mamaof3
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2016, 09:54

Re: Polizist in zivil aufgeflogen und gefangen genommen

Beitragvon mamaof3 » 20.04.2016, 10:19

Hallo Allmuth,

Danke für Deine Antwort. Ich kann es mir echt nicht erklären. Es war alles so real, dass ich diese Personen - wenn ich sie auf der Straße sehen würde - genau wiedererkennen würde.

Mit diesem speziellen Witz habe ich nochmal in meiner Chronik nachgeschaut und das war das erste, dass ich dazu gefunden hatte: presseportal.de blaulicht pm 70138 3041816
Da ich hier keine Links mailen darf, denke Dir bitte am Anfang das www dazu. :wink: und zwischen den Worten anstatt eine Leerstelle ein /

Ich werde mich mal mit dem ehemaligen Nachbarn in Verbindung setzen. Ich poste dann hier, was dabei herauskam.

Gruss
mamaof3
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2016, 09:54

Re: Polizist in zivil aufgeflogen und gefangen genommen

Beitragvon catwomen » 24.04.2016, 15:11

Hallo mamaof3

Dein Traum versucht dich an ein Erlebniss zu erinnern, das unangenehme Empfindungen in dir auslösen könnte.
Diese möchtest du schnellst möglich vergessen. Es scheint sich um eine Beziehung zu handeln....
Dein Traum pflichtet dir zwar bei, indem du tatsächlich alte Geschichten nicht mehr aufwärmen sollst, allerdings ist jetzt offenbar etwas in dein Leben getreten, oder vielleicht hast du etwas vor, wobei du die Erfahrungen die du durch diese alte Geschichte machen musstest wieder anschauen solltest, um nicht wieder ins alte Gleis zu verfallen.
Hierbei könnte es sich um deine Haltung handeln.

Die Frage taucht auf, wie willst du reagieren?
Eher machtvoll, oder eher weichherzig und mitfühlend?
Bist du in einem Gewissenskonflikt, wie schon einmal?
Verursacht dieses hin und her in dir Stimmungsschwankungen?

Die Gefangenschaft in deinem Traum deutet darauf hin, dass du eher zurückgezogen von den Mitmenschen lebst.
Ob es sich um Hemmungen, oder falsch verstandenen Moralvorstellungen handelt kannst nur du selbst ergründen.
Der Rat aus deinem Traum lautet: stelle dein Leben um,
sei ehrlicher zu dir selbst und mehr du selbst, achte weniger darauf wie du nach außen hin erscheinst, sondern handle so, wie es gut für dich ist.
Dadurch befreist du dich aus deiner belastenden Situation, ob es sich nun um deinen inneren Zustand, oder um äußere Umstände handelt.
Aber um was es sich auch handelt der Traum macht dich darauf aufmerksam, dass diesmal der gerade Weg, der falsche ist.

Da dir dieser Traum im Gedächtnis blieb ist er von Bedeutung, allerdings kannst nur du selbst ergründen um was es geht.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste