Hallo!
Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum. Zwar nicht im klassischen Sinne, aber für mich doch ein Alptraum.
Der Traum war ziemlich lang, leider kann ich mich nur an einen Bruchteil erinnern. Ich saß auf einer Eckbank in einer Küche am Tisch. Rechts von mir war die Tür. Meine Mutter stand am Herd mit dem Rücken zu mir und bereitet etwas zu,
Meine Schwester kam herein und sagte so etwas in der Art, dass Mama immer nur das hört, was sie hören will und das sieht, was sie sehen will. Ich nickte. Meine Mutter drehte sich zu uns um und wehrte sich vehement gegen solche Anschuldigungen. Um ihr das Gegenteil zu beweisen erzählte ich ihr etwas Unangenehmes. Sie drehte sich einfach weg. Ich sagte ihr dann noch hinterher, dass ich ihr das schon mal erzählt hätte.( man kann meiner Mutter viel vorwerfen, aber sie verschließt normalerweise nicht ihre Augen von negativen Dingen. Sie stellt sich Problemen)
Daraufhin kam meine verstorbene Schwester herein und setzte sich rechts neben mich. Im Traum war sie noch am Leben und kämpfte noch gegen Brustkrebs, obwohl wir im Jetzt waren. Sie sah ganz normal aus und hatte schulterlange Haare zum Zopf gebunden. (Sie ist im Traum demnach nicht gestorben vor fast 3 Jahren.) Sie erzählte von ihren Chemos und Bestrahlungen und dass sie letztens eine OP hatte, die eigentlich vielversprechend war, ihr aber leider nicht geholfen hat. Zumindest nicht wie gewünscht. Trotzdem war sie noch voller Kraft und Eifer. Sie kämpfte noch. Ich schaute sie an und sagte: "Ich habe auch Krebs. Er ist zwar noch nicht ausgebrochen, aber er ist da. Ich spüre ihn in meinen Lymphen, meiner Brust, meinem Bauch und meinen Nieren." Während ich das sagte spürte ich auch jede einzelne Körperstelle und ihre Schwäche. Meine Schwester nickte und schaute mir tief in die Augen. Meine Mutter kochte weiter und reagierte nicht. Ob sie es gehört hat, oder nicht, kann ich nicht sagen.
So wachte ich auf. Für mich ist das echt ein Alptraum. Leider weis ich auch nichts damit anzufangen.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Mammographie und nächste Woche steht der Brustultraschall an. Beides muss ich alle 2 bzw. jedes Jahr machen. Kommt der Traum Vll daher? Oder ist es doch was anderes?
Vielen Dank schonmal!
Ach ja es war die rechte Brust.
LG Mangal