Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte gleich schon mal einen Traum, den ihr mir hoffentlich deuten könnt.
Ich hatte den Traum letzte Nacht und muss immer wieder daran denken, ich kann ihn einfach nicht vergessen.
Bei dem Traum war ich in einem Wasser, es war eher ein See oder Fluss, kein Meer. Das Wasser ging mir überall nur bis zu den Knien, ich hab jedoch daran gedacht, ob es wohl mal tiefer wird, da ich im echten Leben nicht schwimmen kann. Das hatte ich im Traum wohl im Hinterkopf. Aber das war nur so ein Sekundengedanke, eine große Bedeutung hatte das im Traum selbst nicht. Im Wasser waren auf einmal ganz viele Kaninchen, die in meine Richtung geschwemmt worden sind. Mir taten sie total leid, ich dachte daran, dass sie jetzt wohl alle sterben werden, wenn ich sie nicht irgendwie rette. Ich habe mit einer Person gesprochen, die mit mir im Wasser war (ich weiß aber nicht, wer das war) und hab der Person gesagt, dass sie mir helfen soll. Ich hab dann gesehen, dass in einigen Meter Entfernung ein Mann in einem kleinen Boot immer wieder Kaninchen ins Wasser geworfen hat. Ich hab dann angefangen, ein paar Kaninchen einzufangen (also vor dem Ertrinken zu retten) und hab sie mir in meine rechte Jackentasche gesteckt. Fünf oder sechs Kaninchen habe ich gerettet. Die Person, mit der ich davor gesprochen habe, war dann den ganzen Traum über nicht mehr da. Ich habe dann gemerkt, dass ein Kaninchen sich durch meine Jackentasche beißt, der Kopf hat schon leicht rausgeschaut, dann hab ich es in die andere Tasche (links) gesetzt. Warum gleich so viele Kaninchen in meine Jackentasche passen, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Es war einfach logisch und die Kaninchen hatten darin auch genügend Platz.
Kaninchen wurden durchgehend in meine Richtung geschwemmt. Auf einmal war das Wasser weg und es war eine Straße, die Kaninchen sind nicht mehr in meine Richtung geschwemmt worden, sondern sind auf mich zu- und dann weitergerannt. Also eher an mir vorbeigerannt, aber da ich mitten auf der Straße stand, sind sie also erst auf mich zu und dann weiter, aber ohne mich direkt als Ziel zu haben. Ich hoffe ich kann erklären, wie ich das meine. Also es sind ganz, ganz viele Kaninchen auf mich zugerannt bzw. eben vorbeigerannt. Ich hab mich nicht bedroht gefühlt oder so, ich hab mir nur immer gedacht, wie ich die alle retten soll, sie haben mir leid getan. Irgendwann habe ich dann nicht mehr wirklich was gedacht, sondern nur die Kaninchen beobachtet (es war kein Ende zu sehen, es waren so unheimlich viele).
Dann bin ich aufgewacht.
Ich habe keine Ahnung, was dieser Traum zu bedeuten hat. Ich weiß nicht, mit was das zusammenhängen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!