Hallo liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir beim "entziffern" eines Traumes helfen.
Ich war in einem blauen Cabrio mit meinen früheren zwei besten Freundinnen unterwegs (habe den Kontakt vor Jahren mit den beiden aus guten Gründen abgebrochen, vermisse die beiden bewusst nicht, träume aber in letzter Zeit recht häufig von den beiden). Ich habe selber ein Cabrio, aber das im Traum war nicht meins, am Anfang saß ich auch nur hinten drin. Die Fahrt habe ich genossen, wir sind glaub ich ohne Ziel einfach rumgefahren. Irgendwann während der Fahrt habe ich dann einen Anruf von einem Mann bekommen mit dem ich im realen Leben 1 x pro Woche privaten Sprachunterricht besuche (wir beide + die Lehrerin. Wir haben aber unserer beiden Handynummern nicht). Eben deswegen war ich im Traum etwas überrascht dass er anruft, lustigerweise stand aber sein Name während des Anrufs auf meinem Handy, was ja natürlich gar keinen Sinn macht wenn ich die Nummer nicht vorher gespeichert hätte. Meine Freundin bat ich eben das Auto anzuhalten. Wir hielten also an und das Gespräch ging in etwa so:
"Hey!"
"Hey"
"Na was gibts?"
"Ich.. ich muss dir etwas sagen. Aber ich kann dir das nicht am Telefon sagen, können wir uns später irgendwo treffen?" (In dem Moment ist mir im Traum vor lauter Aufregung speiübel geworden)
"Ähm ja klar!"
Daraufhin hat er vorgeschlagen dass wir uns in meinem Heimatort in der Eisdiele der Altstadt treffen. Ich wohne aber zZ im Ausland und er kennt natürlich weder meinen Heimatort noch die besagte Eisdiele. Ich habe im Traum auf das Treffen und den Treffpunkt zugestimmt.
Nach dem Gespräch stand ich noch eine Weile an das Auto angelehnt und habe nachgedacht weil mich das Gespräch und va der Tonfall in seiner Stimme so überrascht hat und weil ich nicht wusste ob ich wirklich wissen wollte was er mir zu sagen hatte. Daraufhin bin ich das Cabrio mit meinen Freundinnen hinten drinnen zum Treffen gefahren, bin aber natürlich aufgewacht bevor wir angekommen sind.
An was ich mich außerdem auch noch erinnern kann ist dass ich im Traum Gerüche wahrgenommen habe, ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche, aber ich glaube dass sie angenehm waren.
Was genau soll mir das Ganze jetzt sagen?
Danke und liebe Grüße <3