Das neue Haus der Eltern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Das neue Haus der Eltern

Beitragvon viennamike » 18.03.2016, 09:15

Hallo,

ich hatte schon mal so ähnlichen einen Beitrag hier weil ich ständig von neuen Häusern träumte, dieser heute war jedoch meiner Meinung nach inhaltlich neu und deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe.

Dieses mal träumte ich, dass sowohl meine Eltern als auch ich ein neues Haus bauten. Meines war aber noch ein kompletter Rohbau. Das meiner Eltern war auch noch nicht fertig, aber ich träumte einige Details die mich beschäftigen. Zum Einen war die Küche bereits fertig. Ich war das erste Mal in dem Haus und staunte nur so, wie groß und modern es angelegt war. Die Küche war topmodern eingerichtet, mit großen Glasflächen nach außen und technischem SchnickSchnack, den ich noch gar nicht kannte. Und es war eine Art Supermarkt integriert (Frischkostabteilung), die dir beim Essen das Gefühl vermitteln sollte, dass du nur frisches Essen bekommst. Meine Stiefmutter war auch in der Küche und hat wie gewohnt alles sauber gemacht und weggeräumt. Dann bin ich weiter gegangen und kam in den Keller (obwohl der nicht wie ein typischer Keller war). Er war ebenfalls topmodern eingerichtet, mit einem riesigen Wellnessbereich, der aber eher dunkel und tunnelförmig angelegt war. Besonders aufgefallen ist mir ein im Boden integriertes Tauchbecken, was man sonst wirklich nur in Thermen findet. Am Ende des Wellnessbereichs hatte mein Vater hinter einer Glaswand ein riesiges, ebenfalls modernstes Büro. Er ist in Pension und ich dachte mir wozu braucht er denn das überhaupt. Im nächsten Schwenk bemerkte ich, dass das Haus eigentlich eine riesige Wohnung ist, die in einer fremden Stadt gelegen war. An die Stadt kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie war groß und ich sagte zu meiner Mutter, würde die Wohnung ganz oben liegen, dann hättet ihr einen traumhaften Ausblick.
Und als nächstes fuhren ein Freund, der, der mir mein Haus im wirklichen Leben gebaut hat, und ich in meinem Auto zu meinen Eltern, damit er Ihnen beim Bauen helfen kann. Zu meinen Eltern kann man auf zwei Arten fahren und ich wählte den steileren Weg. Der Weg war im Traum aber viel steiler und die Strasse viel schlechter als in Wirklichkeit. Ich kam mit dem Auto gerade noch so die Schotterstrasse rauf. Oben musste ich dann aussteigen und eine Art Lucke aufmachen, damit wir weiter konnten. Ich hatte solche Höhenangst, dass ich mich fast nicht bewegen konnte. Ich habe meinen Freund gefragt ob er das mit der Lucke machen könnte und ich habe mich versucht zu beruhigen und wieder sicheres Terrain unter den Füßen zu bekommen.

Das wars...
Hier noch einige Punkte, die mein derzeitiges Leben betreffen..
beruflich bin ich noch immer viel im Ausland unterwegs, meine Firma entwickelt sich in die richtige Richtung und ich denke, dass ich bald sehr viel Arbeit haben werde. Ich arbeite an einigen größeren Projekten und hoffe, dass ein paar davon auch umgesetzt werden.
Privat hatte ich vor kurzem einen Termin bei einer "Scharmanin", die mich karmisch gereinigt hat ( hoffe ihr versteht was ich da meine). In meiner derzeitigen Beziehung scheint es wieder mal dem Ende zuzugehen und das kostet mich viel Zeit und Energie.

Vielleicht könnt ihr mir helfen in welchem Bereich mir mein Traum Auskunft oder Unterstützung geben will.

Danke im Voraus
Mike
viennamike
Traumator(in)

Re: Das neue Haus der Eltern

Beitragvon viennamike » 21.03.2016, 09:48

Hallo Almuth,

vielen, vielen Dank für diese Interpretation meines Traumes. Bin noch immer beeindruckt von der Sichtweise und ich fühle mich sehr wohl bei dieser Deutung, ist also stimmig für mich.
Der Ausblick, der mir noch fehlt um mehr oder weniger die Zusammenhänge zu verstehen, kommt das von selbst, muss sich das weiter entwickeln, oder kann ich dazu was aktiv beitragen?

Im Prizip habe ich aber keine Angst in meinem Inneren etwas zu entdecken, was mir nicht gefallen könnte. Ich bin denke ich recht gut selbstreflektiert und vor allem bereit alles so anzunehmen wie es ist. Ich habe da schon einige "Nettigkeiten" bei mir entdeckt, aber sie angenommen und versucht zu korrigieren..

Reinigen wollte ich mich lassen, weil ich darin die Hoffnung sah meine extreme Höhenangst und damit verbunden, dass meinen Kindern in Verbindung mit der Höhe was passieren könnte, loszuwerden.

Lg Mike
viennamike
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen