Vertraue einem Lügner

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vertraue einem Lügner

Beitragvon mangal » 06.03.2016, 15:22

Hallöchen!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt einen wundervollen Sonntag!
Bei mir läufts zur Zeit ganz gut, familiär (außer mit dem Schwiegervater), beruflich und mit meinem Mann. Ich kann mich nicht beschweren.
Letzte Nacht träumte ich von einem Mann. Er war sehr attraktiv und charmant - dunkelhaarig, schlank, groß. Wir lernten uns in einer Hütte kennen und flirteten. Danach ging ich mit ihm auf einen Ausflug. Wir fuhren mit dem Auto herum, besuchten Museen und Schlösser und landeten am Ende in einem großartigen Hotel, in dem wir miteinander schliefen. Das interessante war, dass ich wusste, dass er ein Lügner und Dieb ist. Und obwohl ich das wusste glaubte ich ihm alles. Jede Geschichte, jedes Lächeln kaufte ich ihm ab, obwohl ich wusste, dass er log. Viel schlimmer noch was, dass er in jedem Museum und Schloss geklaut hatte und ich das wusste, es aber dennoch ignoriert habe. Rundum habe ich mich blenden lassen, obwohl mir klar was welche Sorte Mensch mir da gegenüber steht. Er selbst schien seine Lügen zu glauben. Die Dynamik zwischen uns war flirty, aber angestrengt. Ich musste mich verstellen.
In der Realität habe ich nie solche Probleme gehabt. Weder bin ich auf Blender reingefallen, noch habe ich sie angezogen. Daher frage ich mich, ob mein Traum mich vor etwas oder jemanden warnen möchte. Ob ich momentan etwas nicht sehe? Oder ist der Traum eigentlich anders zu interpretieren?
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!

LG Mangal
mangal
Traumator(in)

Re: Vertraue einem Lügner

Beitragvon Dichterseele » 06.03.2016, 23:59

Oha, kann es sein, dass Dein schönes Leben auf Lügen aufgebaut ist?
Übersiehst Du in Deiner Idylle etwas, das Du eigentlich sehen müsstest?

Oder will Dir der Traum aufzeigen, dass ein heimlicher Schwarm von Dir ein Blender ist?
Ich kann es Dir nicht sagen - aber was anders fällt mir nicht ein.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon mangal » 08.03.2016, 23:43

@ Dichterseele
Ja das ist ja wovor ich Angst habe. Andererseits ist es ja nicht so, als ob mein Leben ein Zuckerschlecken wäre. Es ist nur zur Zeit einfach schön ruhig und alles läuft. Nichtsdestotrotz bin ich auf der Hut.
mangal
Traumator(in)

Beitragvon mangal » 08.03.2016, 23:55

@ Almuth
Deine Deutung hört sich gut an. Klar langweile ich mich mal. Ich bin jung, 29, habe zwei Kinder einen Mann und einen Job. Klar lerne ich mal Männer kennen und habe eine rege Fantasie. Aber ja du hast Recht: ich würde niemals all das, was ich habe für einen kurzen Spaß riskieren. Dafür liebe ich meinen Mann und meine Kinder viel zu sehr. Und ja träumen und schwärmen kann man mal. Wahrscheinlich hast du recht: der Traum ist eine kleine Auszeit aus meinem Leben. Und ja Vll nutze ich das einfach mal und entfliehe den alltäglichen Anforderungen.
Und wieder ja du hast auch hinsichtlich meines Schwiegervaters recht. Ich würde ja das Gespräch mit ihm suchen ( ich mag keine emotionalen Dissonanzen) aber mein Mann möchte das nicht. Da es sein Vater ist respektiere ich das. Ich lasse einfach mal etwas Zeit verstreichen. Sollte die Situation sich nicht ändern werde ich meine Vorgehensweise ändern.
Danke!
mangal
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen