Beim schwimmen in die tiefe gezogen. Aus verschiedener Sicht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beim schwimmen in die tiefe gezogen. Aus verschiedener Sicht

Beitragvon Annymea » 26.02.2016, 07:20

Hallo :wink: ,

in der letzten Nacht hatte ich einen Alptraum gehabt den ich versuche zu deuten, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Im Traum bin ich an einem See es ist Sommer ich habe ein Bikini an und bin in männlicher Begleitung. Ich habe das Gefühl beobachtet zu werden vom Wasser aus, aber als ich hinaus schaute sah ich nichts ungewöhnliches. Dann sprang es in die Beobachterrolle ich befand mich im Wasser und schaute nur mit dem halben Kopf aus dem Wasser und beobachte mich selber. Es wechselte immer wieder hin und her. Als ich wieder die Person am Ufer war wollte ich ins Wasser gehen, als ich tiefer ins Wasser ging zog mich etwas in die tiefe. Es fühlte sich wie eine männliche Person an die mich an den Brüsten packte und in tiefe zog. Ich versuchte mich dagegen zu wehren und immer wieder auf zu tauchen. Von weiten sah ich das Ufer was sich in naher Umgebung befand. Das Wasser war dunkel grün und als mich (ich sag mal Mann konnte ihn nicht erkennen) wieder hinunter zog wachte ich auf.
Wasser bedeutet ja Gefühle und so wie ich diesen Traum deute, ziehen mich meine Gefühle immer wieder runter. Mal habe ich halt unter meinen Füßen und mal zieht es mich dermaßen nach unten das ich nicht weiter weiß. Im Moment ist ein Mann wieder in meinem Leben der in der Vergangenheit eine große Rolle für mich gespielt hat (siehe andere Träume). Wir haben wieder Kontakt und da er so abweisend ist vermute ich ganz stark das sich dieses in meinen Träumen wieder spiegelt und mich so zu sagen runter zieht. Falls ich mich irre koriegiert mich. Ich versuche meine Träume so langsam selbst zu deuten hab aber manchmal das Gefühl als würde ich mit meiner Deutung daneben liegen.
Danke schon einmal für eure Hilfe :wink:
Annymea
Traumfänger(in)

Re: Beim schwimmen in die tiefe gezogen. Aus verschiedener S

Beitragvon Dichterseele » 27.02.2016, 04:08

Du hast Deinen Traum richtig interpretiert:
Am Ufer stehend erinnerst Du Dich, wie Dich diese Liebe runtergezogen hat - Du bist darin beinahe untergegangen.
Da musst Du wohl noch einiges verarbeiten, ehe Du davon loskommst...
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 27.02.2016, 11:55

Hallo Anymea,
ich würde sagen, dass ich glaube, dass du ein wenig den Kontakt zu deinem Ursprung verlierst, ohne damit sagen zu wollen, dass dein jetziger Lebensweg falsch sei. Im Gegenteil. Der Perspektivwechsel und das Abtauchen verstehe ich so, dass du ganz neue eigene Erfahrungen machst. Nur hat diese Welt nur noch wenig mit deinem Ursprung zu tun. Dir fehlt in der neuen jetzigen spirituellen Welt eine Basis auf der man stehen kann. Deshalb könnte es dich immer wieder nach unten ziehen.
Was deinen Partner angeht. Ich glaube jetzt täte dir ein unmoralischer Freund gut, der natürlich nicht schlecht ist. Vermute ich mal. Und ich rate, dass der aktuelle Typ eher zu den Guten also Moralischen gehört. Das war meinem Verständnis nach richtig. Es kann auch wieder richtig sein. Aber dazu müsstest du dich intensiver mit dir selbst auseinander setzen.
Ich fänd aber deine neue Erfahrung interessanter. Die Schwierigkeit wird sein, dass du deine Erfahrungen auch richtig verstehst. Und immer wundern, wenn was komisches
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 27.02.2016, 12:00

... passiert. weil wissen, was da wirklich mit dir geschieht kannst du denke ich nicht. Aber wenn man aufmerksam genug ist und man sich an die richtigen Situationen erinnern kann, dann kann man wenigstens ahnen über das Rätsel über einen selber.
Ich geb zu ich hab von seltsamen Dingen geredet, aber auch die gibt es.
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 27.02.2016, 12:27

Was deinen 'Lover' angeht: Lass dir Zeit. Wenn dir keine Lösung einfällt, dann triff auch keine Entscheidung. Dir sollte klar sein, dass du gerade neue Interessen weckst und du dich vielleicht noch nicht orientieren kannst. Aber es ist dir wichtiger Erfahrungen mit dem neuen Horizont zu machen, wie neue Aspekte aufzunehmen und dich für anderes interessieren zu müssen. So könne man denken, dass eine Beziehung dich gerade gar nicht interessieren dürfe. Aber wie erscheint dir der Typ jetzt in dem neuen Licht? So könntest du etwas über dein Inneres erfahren.
Deshalb rat ich dir Zeit mit ihm zu verbringen, um dem Leben auf der Spur zu bleiben und nur dann über echtes Interesse nachzudenken, wenn er es auch schafft dir einen Denkzettel zu verpassen. Also sollte er dich verführen, dann is er vielleicht doch der richtige?
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 27.02.2016, 15:50

@Trigital:
Du überinterpretierst maßlos!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 27.02.2016, 18:13

@Dichterseele:
Kritik akzeptiert.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen