Fugzeugabsturz wegen 2 Sonnen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fugzeugabsturz wegen 2 Sonnen

Beitragvon viennamike » 31.01.2016, 16:35

Hallo an euch deuter....

bitte um Untserstützung bei folgendem Traum:

Habe heute Nacht geträumt, dass ich mit einem Passagierflugzeug beinahe abgestürzt bin. Wir sind durch eine dichte Wolkenschicht geflogen und als wir aus dieser rauskamen, habe ich bemerkt, dass es auf einmal 2 Sonnen gab und es fühlte sich so an als ob es das Universum, die Planten und so, alles zweimal gab. Als nächstes sah ich mich dabei, wie mir erklärt wurde warum wir abgestürzt sind, aber alles gut ausgegangen war. Mir war der Absturz gar nicht bewußt, erst eben durch die Aufklärung am Boden. Es wurde mir an einem Monitor erklärt was passiert war. Wir sind aus der Wolkendecke gekommen und da es auf einmal 2 Sonnen gab, war es so hell, dass der Pilot nichts mehr sah und wir senkrecht nach unten abstürzten. Mitbekommen habe ich deswegen nichts, weil wir Pasagiere dabei ohnmächtig wurden. Dann sah ich auf dem Monitor das wir senkrecht abstürzten und direkt auf ein noch größeres Flugzeug unter uns zusteurten. Der Pilot konnte die Maschine gerade noch vor dem Zusammentsoß abfangen und wir sind knapp aneinander vrobeigeflogen. Ich dachte mir welches Glück wir hatten und wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein abstürzendes Flugzeug auf ein anderes stürzt...

Zum Drumherum meines Traumes:
Ich bin gestern von einer berufliche Reise zurückgekommen und wir hatten während einem der Flüge mittelschwere Turbulenzen. Weiter hatte ich während der Reise eine Lebensmittelvergiftung und musste den Flug um 2 Tage verschieben. Die Reise selbst war für mich sehr vielversprechend und ich hatte wenig schlaf die ganze Woche, weil ich sehr viele Gedanken hatte.

Was will mir der Traum damit sagen?

Danke im Voraus
Mike
viennamike
Traumator(in)

Re: Fugzeugabsturz wegen 2 Sonnen

Beitragvon catwomen » 31.01.2016, 19:18

Hallo Mike

Diesem Traum brauchst du keine weitere Bedeutung beimessen, es sei denn es tauchen weitere Träume dieser Art auf.
Ich gehe davon aus, dass dein Befinden während des Fluges tiefe Erschütterung in deinem Unbewussten auslöste. Der Traum führte nun sozusagen eine Entlastung herbei.

Bedenke, in solch einer Situation würde man doch eher weglaufen, was aber nicht möglich war. Schreien um sich im Wachsein zu entlasten, konntest du auch nicht, klar macht man ja auch nicht als Erwachsener.

Was bleibt, ist eine gewisse Verdrängung, die im Traum auch durch deine Ohnmacht zum Ausdruck kam.
Nun ja, du warst dieser Situation real ja auch sozusagen ohnmächtig ausgeliefert.

Du bist so wie ich dich inzwischen kenne ein Mensch, der sich nicht nur an der "Oberfläche" des Menschseins bewegt und demzufolge hast du die Situation dramatischer durch lebt, als vielleicht manch anderer.
Der Traum zeigt es dir auf.
Also keine Panik, alles ok!

Alles liebe dir und viele Grüße Evi
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon viennamike » 01.02.2016, 07:55

vielen dank, liebe evi..
viennamike
Traumator(in)

Beitragvon Crank » 13.02.2016, 11:28

Hallo Mike,

hatte etwas pausiert hier. Darum die Frage, ob es noch oder wieder eine Sonne in Deinem Leben gibt, die eine Frau sein könnte. Die eine Sonne könnte auch ein anderer wichtiger Mensch sein oder schlichter das Privatleben

Die andere Sonne wäre dann das Berufsleben.

Und die Turbulenzen stehen für eben diese, da Du ja nur an einem Ort sein kannst, auch in der täglichen Verteilung von Energie und Zeit.

Turbulenzen sind ok, Absturzgefahr fordert bildlich eine Änderung der Flugpläne. Die Absturzgefahr mag die temporäre Vernachlässigung einer Sonne sein. Oder auch Überforderung. Burn-Out erwischt einen gern nach dem Maximum, wo man sich ganz oben fühlte. Auch wenn das sooo unwahrscheinlich klingt. Der Rat, auf sich aufzupassen gilt allzeit im Leben, es kann durchaus gut laufen und es kommen nur Ängste auf. Höhe ist immer auch Fallhöhe, das steht auf unseren Steinzeitgenen oder in der unsterblichen Seele - im Ergebnis das Selbe, egal was man glaubt.

LG
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 14.02.2016, 16:18

Hallo Mike,
ich glaub, dass der Traum zum Ausdruck bringt, dass du ein Kopfmensch bist. Du bist wohl eher gebildet und kannst dir die Welt recht gut erklären. Und damit kommst du gut durch.
Das Problem sind da aber die zwei Sonnen. Also wenn das was im Kopf statt findet nicht mehr realitätsgetreu ist. Dann kommt der ?seelische? Absturz, was dem Bewusstsein jedoch entgeht. Aber es scheint an dir nicht spurlos vorbei zu gehen. Du interessierst dich dafür. So ungefähr wie mit der Traumdeutung. Weil irgendwo scheinst du zu wissen, dass das Ganze nicht so schlimm sein muss. Vielleicht für dich nicht. Weil du bist ja ein Kopfmensch und vertraust darauf dass dein Kopf die Sache vernünftig behandeln wird. Und ich möchte dich ermutigen. Es ist besser zu wissen, wie nicht zu wissen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon viennamike » 14.02.2016, 20:30

@ Trigital,

ja, ich denke ich bin ein Kopfmensch, obwohl ich mich seit einiger Zeit sehr mit feinstofflichen Sachen beschäftige, mich viel im eosterischen Bereich bewege und versuche mich in diesem Gebiet weiter zu entwickeln. Ich vertrue im Prinzip auf zwei Arten, zum Einen, dass mir meine Erfahrung und Logik hilft alles zu verstehen und richtig zu handeln, und zum Anderen, vertraue ich auf die Kraft meiner positiven Gedanken und die Unterstützung meiner geistigen Helferlein.

Bin mir beruflich viel sicherer am rechten Weg zu sein als privat, vielleich daher die zwei Sonnen?

Das könnte ich mir nach Crank´s Deutung auch vorstellen, weil mich dieser Umstand in der Tat zerreißt, weil ich beides fast nicht unter einen Hut bringe mit Zeit und Energie!

ich hatte gestern erst einen ähnlichen Traum und weiß nicht, ob er die gleiche oder eine andere Botschaft enthält...ich war an einer Art Gummiseil gesessen, das an einem Rettungshubschrauber montiert war. Ich habe mich verkrampft festgehalten um nicht abzustürzen, habe aber den Piloten dirigiert wo er hinfliegen soll. Wir haben einen Bekannten gesucht, den ich in seinem Haus an einen Heizkörper mit Handschellen gefesslt habe. Habe ich aus Jux gemacht, aber dann das Haus nicht mehr gefunden und dann bekam ich doch ein wenig Angst und habe das Haus versucht mit dem Hubschrauber zu finden...wir sind tief und hoch geflogen, und das obwohl ich höhenangst habe. Habe mir immer logische Bezugspunkte am Boden gesucht, aber das Haus war sehr schwer zu finden...
Und überhaupt träume ich sehr oft, dass ich mir ein anderes Haus kaufen möchte, und schau mir im Traum immer wieder andere Häuser an, die zum Verkauf stehen.

Kann das alles mit einer Überforderung zusammenhängen?

Lg Mike
viennamike
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 21.02.2016, 10:03

Nein. Ich glaube, dass dir dein bisheriges Leben nicht so gefällt und du möchtest eine Art Neuanfang. Darin liegt sicherlich auch eine neue Chance. Sollte doch aus Erlebtem Grund für Hoffnung auf Besserung entspringen.
Das 'Problem' das ich sehe ist, dass du dich selbst aus dem seelischem Gutenspiel herausnehmen wirst, weil du aus Jux immer etwas blödsinniges tust. Ich find das nicht so schlimm. Mich würde nur interessieren, ob du in dir den Standpunkt entdeckst, der jegliches Negative zu verurteilen scheint, als dürfe nichts Negatives passieren?
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon viennamike » 22.02.2016, 16:19

Hallo Trigital,
ja, inder Tat strebe ich eine Neuorientierung in meinem Leben an, bzW bin schon mittendrin im Prozess.
Ich verstehe aber Deine Aussage nicht, dass ich mich aus dem seelischen Gutenspiel herausnehmen will? Ich glaube recht selbstreflektiert zu sein und suche in jeder Situation auch nach dem Positiven, das ich mitnehmen kann.
Wenn ich Deine Aussage mit dem Negtaiven richtig verstehe, dann ja, in der Tat, mit Negativem, Kritik oder wenn etwas nicht ganz rund läuft kann ich schwer umgehen. Ich versuche immer alles aus verschiedensten Winkel zu betrachten und dann denke ich, dass alles klappen muss.

Habe ich soweit Deine Aussagen richtig verstanden?

lg Mike
viennamike
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 24.02.2016, 18:07

Ja ich denke schon.
Was deine Überforderung angeht könnte schon stimmen. Ich denke jedoch, dass du eher perfektionistisch/mit hohem Massstab veranlagt bist und das sehr viel Kraft und Energie kostet.
Zu deiner beruflichen Seite scheint es zu passen. Nur zur Privaten nicht. Da musst du lernen umzudenken und andere Massstäbe zu setzen.
Dazu passt das Bild der Sonne. Es gibt sie ja eigentlich tatsächlich 2 mal. Ein mal in echt und einmal in unserer Vorstellung, wenn wir sie uns anschauen. Die echte Sonne stellt vielleicht dein erfolgreiches Berufsleben dar. Weil du dich dort auch mit der echten realen uns bestimmende Welt widmest. Die andere Sonne soll nun dein Privatleben sein und das sollst du nun nicht an realen Massstäbe messen. Denn es ist nicht wichtig was am Tage im Privatleben abgeht. Da ist man ja am rödeln. Die Nacht ist da vielleicht wichtiger. Was da so wichtiges passieren möchte ich jetzt nicht erörtern, aber vielleicht sollte die Überlegung ob man gerne neben jemandem schläft eine wichtigere...egal
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen