Eingeschlossen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eingeschlossen

Beitragvon Wuchtbrumme » 15.02.2016, 21:10

Hallo liebes forum,
Dies ist nicht mein erster beitrag, ich hatte schon einmal einen erstellt, mit dem titel Endlosschleife. Darin beschriebich das mehrmalige falsche erwachen aus meinem luziden traum, bei dem ich allerdings jeded mal wieder in meinem zimmer eingeschlossen war und wurde beraten, dass ich die kontrolle aufgeben soll und den traum geschehen lassen soll.
Mittlerweile bin ich zumindestens in der beziehung weitergekommen, dass ich nicht mehr ständig aufwache.
Das problem ist allerdings, dass in meinen luziden träumen nichts passiert. Ich liege einfach in meinem bett und nach einer gefühlten stunde, entschließe ich mich dazu aufzustehen, die tür ist allerdings abgeschlossen. Angst habe ich sonst keine abet heute war es echt ungewöhnlich.
Wie immer startete ich in meinem zimmer, blieb erstmal liegen und beschloss nach einer stunde aufzustehen. Ich machte mich auf den weg zur tür und versuchte sie zu öffnen, allerdings ohne erfolg. Ab dem moment fing allerdings im minutentakt jemand an von der anderen seote an der tür zu rütteln. Ca im 3 Sekundentakt. Im hintergrund waren geräusche wie bei einem horrorfilm. Jeder der schon mal slender gespielt hat kann sich vielleicht vorstellen was damit gemeint ist.
Allerdings lass ich mich von sowas psychisch nicht beeinflussen. Bis zu dem punkt war ich innerlich komplett ruhig.
Als ich mich wieder hinlegen wollte erschien hinter mir, ander stelle, an der sonst der fernseher ist ein wesen das dem tod sehr ähnlich war und begann mit mir zu reden.
Er sagte mir das er der kreator meiner träume wäre und ich nichts wäre und keine chance hätte irgendetwas gegen ihn zu tun.
Ich sagte ihm, dass er sich ins knie ficken soll und das ich der schöpfer meiner selbst wäre und ging entschlossen auf die tür zu und versuchte die zu öffnen.
Abgeschlossen. Ich fing an dran zu rütteln und gegen zu treten. Lachen von der anderen seite.
Dann wurde der takt glaube ich in dem an der tür gerüttelt wurde noch schneller. Innerlich war ich noch halbwegs ruhig. Dann kam mir die idee, die person hinter der tür zu ködern. Wie weißs ich leider nicht mehr.
Auf jeden fall hatte es geklappt. Die person kam rein, ich glaub es war dasselbe wesen das vorher schon mit mir gesprochen hatte.
Also hab ich mich gefreut, bin aufgestanden, tür zu. Ab da wurde es mir langsam unheimlich. Ich träumte seit 2 stunden, es kam mir vor wie 6. Also legte ich mich einfach wieder hin wollte etwas an meinem handy machenn, ich nahm es in die hand, spürte das gewicht, konnte es aber nicht sehen es war unsichtbar. Die geräusche waren dauerhaft existent.
Ab dem punkt bekam ich langsam eine lähmung und konnte nicht mehr aufstehen. Ich schloss die augen versuchte mich zu entspannen und etwas packte mich an den beinen und zog mich aus dem bett. Dann wachte ich auf.
Dazu muss ich sagen, dass ich tagsüber eingeschlafen bin, in meinem traum allerdings nacht war wie immer.

Hab seit heute echt angst das ich da noch drauf hängen bleibe weil ich einfach alles versucht habe und das internet nicht ein problem dieser art schildert /:

Bin für jede art von hilfe offen und dankbar
Mfg Wuchtbrumme
Wuchtbrumme
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 08:36

Re: Eingeschlossen

Beitragvon Wuchtbrumme » 16.02.2016, 18:55

Naja ziel ist es meine eigene psyche zu erforschen und damit meine selbstkenntniss zu verbessern.
Ich denke nicht, dass es für mich möglich ist damit aufzuhören, da ich ewig lang zum einschlafen brauch (meistens 1-3 stunden) und ich mit wild angefangen habe.
Es passiert mir deswegen beim schlafen oft, dass ich bewusst bleibe ohne es zu planen und ab dem moment ist es vorbei. Der letzte traum war auch nicht beabsichtigt.
Fortschritte habe ich in der beziehung gemacht, dass ich nicht mehr direkt aufwache, obwohl jedes mal eingeschlossen zu sein auch nicht das wahre ist.
Ich weiß ehrlich genau nicht wie ich es interpretieren soll, ich frage mich halt nur langsam was mein unterbewusstsein gegen mich hat /:
Möglicherweise erwarte ich einfach jedes mal seit dem ersten mal,an dem ich eingeschlossen wurde das es wieder passiert. Die frage ist halt nur wie ich das aus meinem kopf bekomme

Viele grüße wuchtbrumme
Wuchtbrumme
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 08:36

Re: Eingeschlossen

Beitragvon Wuchtbrumme » 19.02.2016, 16:57

Naja seltsamerweise habe ich am nächsten Tag wieder luzid geträumt und es war der erste Traum den ich halbwegs steuern konnte.
Mir ist aufgefallen, dass diese Dunkelheit im Grunde genommen undefinierte Bereiche sind, man kann die Objekte die im Fokus liegen zwar halbwegs erkennen, allerdings hat alles drumrum keine richtige Struktur.
Vielleicht kommt auch daher die Bewegungsblockade, weil man sich in einem nicht gerendertem Bereich bewegt.

Der letzte luzide Traum hat immer wieder zwischen hell und dunkel geschwankt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich das ganze nicht komplett gesteuert werden kann, sondern eher impulsgesteuert ist.

Als ich z.B versucht habe zu erzwingen das es hell wird als sich einige Ecken wieder abgedunkelt wurden, habe ich mehr und mehr die Struktur um mich rum verloren. Als ich es aber als kleiner Gedankenblitz definiert hatte, ohne genau zu definieren was passieren soll wurde die Welt um mich erstellt. Vielleicht muss man sich das modular zusammenbasteln.
Der Unterschied war aber dieses mal das ich nicht in meinem Zimmer meiner aktuellen Wohnung gestartet hatte, sondern in meinem alten Zuhause.

Vielleicht bin ich in meiner aktuellen Wohnung nur deswegen eingesperrt, weil ich es unbewusst erwarte, da es schon oft passiert ist und mein Unterbewusstsein es damit verknüpft.
Auf jeden Fall sehe ich meinen letzten luziden Traum als großen Schritt in die richtige Richtung und ich mach mir wegen den vorherigen keinen Stress. Ist denke ich auch der richtige Ansatz um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Viele Grüße
Wuchtbrumme
Wuchtbrumme
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 08:36

Re: Eingeschlossen

Beitragvon Wuchtbrumme » 19.02.2016, 19:26

Teufelskreis meine ich, weil ich nicht seit meinem ersten luziden Traum eingeschlossen bin.
Irgendwann hatte ich einen, indem ich 4 mal falsch erwacht war und welcher auch Inhalt eines anderen Posts von mir war. Seitdem ist es immer wieder nach diesem Schema abelaufen.
Der von mir geschilderte Traum, war der Gipfel des ganzen.
Ich denke das das Bewusstsein, dass ich in vielen Träumen eingeschlossen war dazu führt, dass sich die Handlung wiederholt.
Allerdings ist es mir das letzte mal gelungen wieder etwas Kontrolle zu bekommen, bzw. den Traumverlauf mit Impulsen in eine für mich produktive Richtung zu lenken deswegen der Ausbruch aus dem Teufelskreis.
Und nein es ist nicht so, dass ich nur noch luzid träumen kann, aber es passiert mir ca einmal die Woche das ich luzid einschlafe und bewusst in den Traum hineinstarte. Versucht hatte ich es in letzter Zeit eigentlich nicht.
Ich habe gemerkt das sich durch den halbwegs kontrollierten Traum meine Wahrnehmung etwas verändert hat (weniger Blockaden) deswegen ist es für mich erstmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Nach dem Traum in dem ich eingesperrt war, hatte ich am Abend nochmal geträumt (nicht luzid) und dieser Traum war wie ein Folgetraum auf den luziden Traum. An die Handlung kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich weiß nur das ich am nächsten Tag aufgewacht bin und volkommen verballert im Kopf war als hätte ich irgendwelche Drogen oder so am Vortag genommen. In dem Moment hatte ich dann schon Angst, was mein Kopf da gerade mit mir macht.

Aber die Sitation hat sich wieder bereinigt durch den luziden Traum am nächsten Tag, was eine echte Erleichterung für mich war.
Wuchtbrumme
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 08:36

Re: Eingeschlossen

Beitragvon Wuchtbrumme » 19.02.2016, 19:30

Achso und die meisten meiner Träume in denen ich eingesperrt war, waren relativ unspektakulär. Der letzte hatte die Ausnahme gebildet.
In der Regel habe ich einfach nur versucht in meinem Bett weiterzuschlafen im Traum wo das Einschlafen natürlich unmöglich war.
Wuchtbrumme
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 08:36

Re: Eingeschlossen

Beitragvon Wuchtbrumme » 21.02.2016, 22:49

Wow dein Ansatz flasht mich grade
Aber auf eine positive Weise. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich hätte nachgeben sollen.. Auch wenn ich probiert habe ruhig zu bleiben hatte ich versucht einen Weg zu finden das Problem zu lösen anstatt der Situation einfach zu folgen.
Die Gestalt war dann wohl mein Unterbewusstsein, dass mir versucht hat zu sagen das ich ruhig bleiben soll und mich treiben lassen soll.

Danke für den Ansatz ich werds nächstes mal versuchen.
Wuchtbrumme
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015, 08:36


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste