Selbstmord anderer gesehen - zwei Freunde im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Selbstmord anderer gesehen - zwei Freunde im Traum

Beitragvon Vietschy » 21.02.2016, 11:55

Hallo ich bin neu hier, habe nämlich eigentlich noch einen Traum gehabt bei dem ich mir nachher Sorgen gemacht habe..

Es war so. Hab ich auch erst diese Nacht geträumt. Ich war mit einem Freund im Musical, den Musicalsaal kannte ich absolut nicht. Der Freund ist eher jemand der mich schnell nervt, ich ihn aber trotzdem mag. Im Traum hat er zwar anders ausgesehen, aber ich wusste, dass er es war. Er war total anhänglich im Traum.

Mein zweiter Freund hat beim Musical mitgewirkt und saß unten auf der Bühne und hat mich angelacht wenn ich ihn angeschaut hab. Jetzt zum eigentlichen Problem.
Wir haben uns hingesetzt und naja, irgendwie währenddessen haben wir mehr oder weniger mitbekommen, wie ein Mann von einer noch höheren Empore auf unsere gesprungen ist. ( mit uns waren noch andere auf der Empore die das irgendwie auch nicht mitbekommen haben.) das hat mich auch nicht geschockt.
Noch dazu ist ein Kind gesprungen. Von unserer Empore bis ganz nach unten. Beide waren tot. Ich habe aber keinen Sprung gesehen, das musical ging dann auch als sei nichts gewesen weiter. Auf einmal hab ich dann 2 Jungs registriert die nur Unfug getrieben haben, mein Kumpel und ich haben uns auch vom Rand der Empore weggesetzt, weil wir Angst hatten wir könnten runterfallen.

So. Zurück zu den Jungs. Die beiden haben wie gesagt Unfug getrieben, zwei alte Leute haben geschlafen und saßen in der ersten Reihe. Mein Kumpel hat dann auf einmal auch ein Lied gesungen. Hat mich aber gar nicht gewundert :D nun ja das Lied hat mich irgendwie berührt und danach, als ich mich umgedreht hab saß er noch vieeel weiter weg von der Empore und ich bin mit hinter gekommen. ( es gab keinen Text im Lied, also keiner der mir in Erinnerung geblieben ist)
Und dann kam da auf einmal ein Mädchen. Setzt sich aufs Geländer und springt. Also.. Das war der einzige selbstmord imTraum, den ich gesehen hab, hab aber auch nur den Sprung vom Geländer gesehen, sie war fröhlich und unbedarft, so als sei das was lustiges. Ich war mega geschockt, hab geweint und das Musical machte nicht weiter. ( ich habe bei jedem Selbstmord den Aufprall ganz deutlich gehört, und die Aufschreie im Publikum), dann bin ich aufgewacht und hatte Tränen in den Augen..


Zu mir: ich weiß das alles noch so genau, weil ich grade erst aufgestanden bin
- ich bin weiblivh, 19, habe momentan Semesterferien, viele tolle Freunde, aber bin Single
- der der im Traum so anhänglich war, ist ein Freund, der im echten Leben ständig was mit mir machen will.
- der auf der Bühne unten ist jemand am dem ich sehr hänge, mit dem ich gestern was gemacht hab.
-> wieso kamen sie vor und keinem ist was passiert? Muss ich Angst haben?
- ich muss wegen einer verlorenen Wette seit 3 Tagen irgendwelche Videos über Genickbrüche, tödliche Achterbahnunfälle und Wrestlertode anschauen, darin kamen aber nie explizite zwei Kinder vor, noch ein Mann
- ich bin ein lebenslustiger Mensch, eigtl selten traurig und wenn kann ich mit fast jedem drüber reden.
- habe - vlt wegen der Videos- in letzter Zeit öfter das Gefühl als würde etwas schlimmes passieren, mir oder anderen..

- der Mann und das eine Kind konnte och vom Aussehen nicht mal beschreiben, hab sie nicht gesehen, obwohl sie direkt vor unseren Füßen gelandet sind, war ja auch nicht geschockt.
- das Mädchen hatte ein Blau-weißes Kleid an, hat während es lachend sprang an einer Kette (Rosenkranz?!) gespielt. blonde lange Haare. Hab es aber absolut nicht gekannt.
- generell, habe ich Sorgen, die im allgemeinen weniger bedeutsam sind und es sind interessanter weise genau zwei: einmal dass ich single bin und zum zweiten, dass ich schnell ein schlechtes gewissen wegen banalen Dingen habe. Vielleicht habe ich mich durch die "unbedeutenden" Selbstmorde davon gelöst?
- der letzte Selbstmord von dem Mädchen mit dem Rosenkranz erinnert mich an meine sehr große Angst davor, dass Gott mich für alles mögliche bestrafen könnte. Ich habe auch oft "mit" ihm darüber geredet, habe ihm erklärt, vielleicht bin ich jetzt selbst mit mir im reinen und habe mich davon gelöst ihn als "strafenden Gott" zu sehen? Bei der Kindessymbolik denke ich an Unschuld und Reinheit, deshalb der Gedanke daran
- dass es gleich der Selbstmord ist, liegt vlt daran, dass ich oft sehr pessimistisch bin? Und mein Unterbewusstsein mir nur so vermitteln kann, dass ich davon losgekommen bin?
- ich habe Angst um die beiden Freunde seitdem, obwohl sie völlig unbeteiligt waren.

Ich hab echt Angst. Was bedeutet das denn?! :(
Vor allem, wieso kommen zwei Freunde "am Rande" vor und dann passiert ihnen nichts, warum grade drei Suizide und nur einen nehme ich SO KLAR wahr? Hängt das mit den Videos zusammen? Oh man, bitte helft mir da, ich hab echt alles geschrieben was mir aufgefallen ist. Danke schon mal :)
Vietschy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2016, 11:30

Re: Selbstmord anderer gesehen - zwei Freunde im Traum

Beitragvon Vietschy » 21.02.2016, 19:09

Wow, danke für diese lange Antwort, so hab ich das novh gar nicht gesehen! Das beruhigt mich ungemein , ehrlich. Ich hätte auch nie gedacht, dass das eigene Unterbewusstsein zu solchen abstrakten Bildern fähig ist und mir so verschlüsselt, so vieles sagen will und kann!

Das mit dem strafenden Gott. Wie gesagt, ich hatte die Symbolik mit dem Kind ja erst als "Loslösen" von dieser großen Angst gesehen, weniger als meine eigene Person selbst. Ist es denn meistens so, dass man im Traum Handlungen sieht, die Immer auf einen Selbst zurück zu führen sind? Ich meine,stehen Handlungen oder Personen immer für mich selbst, oder stehen sie auch für verarbeitete Probleme, wie eben diese "ich bin single Thematik" oder diese "Gottesfurcht?" :)

Wobei es mir logischer erscheint, dass ich durch diese Videos so verwirrend träume. Ich glaube mit meinen vorherigen Problemen hat dass dan wohl wirklich weniger am Hut. Es ist einerseits sehr gruselig, andererseits sehr spannend, wie man durch die Psyche mit sich selbst kommuniziert. Ja, diese Angst ist seit den Videos gefestigter, ich hoffe aber es ist nur eine Phase. :)
Vietschy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2016, 11:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste