Guten Abend zusammen,
ich hatte heute einen komischen Traum, beidem ich Euch sehr dankbar wäre wenn Ihr den deuten würdet.
1. Angaben zur Person
- 22
- Männlich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Positive Gedanken, ich habe gearbeitet, danach bin danach mit meiner Freundin spazieren gegangen und am Abend habe ich Fussball geschaut.
Meine Lebenssituation ist im Moment sehr gut, ich bin nun bald seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir verstehen uns super. Ich neige aber zur Eifersucht.
3. Angaben zum Traum
Es war ein warmer Sommertag. Ich war den ganzen Tag mit meiner Freundin draussen. Wir sind durch die Natur spaziert, die Sonne schien, es war einfach schön!
Es könnte sogar sein, dass wir in den Ferien waren. Danach kam langsam die Dämmerung, uns interessierte das nicht und wir liefen Hand in Hand weiter, unterhielten uns
und lachten. Danach war es Nacht, der Himmel war schwarz, aber ganz klar und es hatte Sterne. Wir wollten dann plötzlich zu mir nach Hause Als wir in meiner Strasse waren,und fing sie plötzlich an laut zu reden.
Ich sagte ihr, dass sie bisschen leiser reden sollte, denn es war nach Mitternacht damit nicht die Nachbarn geweckt werden. Aber ihr wars egal und sie lachte. Plötzlich standen bei den Nachbarhäuser die Leute auf dem Balkon
und sagten": Pssst.. bitte seit ein bisschen leiser." Danach war sie leiser. Aber jetzt kam das Komische. Es lief auf einmal Salsa Musik, die Strassenlaternen wurden plötzlich zu farbigen Festlichter und sie fing plötzlich an mit mir
zu tanzen, obwohl sie das in der Wirklichkeit nicht kann und hasst. Auch die Nachbarn kamen dann auf die Strasse und es gab ein Fest. Ich fragte sie, was das Ganze jetzt soll? Sie hatte dann ein schwarzes Kleid an, sagte es ist doch schön,
nahm mich in den Arm und küsste mich. Danach fing ich auch an zu tanzen. Dann war der Traum zu Ende.
Gefühle: Hatte ich im Traum eigentlich immer Schöne, ausser bei der Situation als sie anfing mit mir zu tanzen, fand ich es merkwürdig. Doch die Gefühle wurden dann wieder schön.
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Ich weiss echt nicht, was mir dieser Traum sagen wollte. Ich werde nicht schlau daraus.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Traum deuten würde.
Rocky23