Alpraum eines Kindes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alpraum eines Kindes

Beitragvon maxisoma » 03.02.2016, 09:03

Guten Morgen an alle Experten und Leser!

Die Mutter des Kindes weiss, daß ich mich mit Traumdeutung beschäftige und hat mich gebeten den Traum zu entschlüsseln. Leider komme ich nicht wirklich weiter..finde es erschreckend und bevor ich der Mutter etwas darüber sage, bitte ich euch deshalb um eure Hilfe.

Der Junge (etwa 10 Jahre alt) geht hinaus..draußen sind ganz viele Hasen..Ein Babyhäschen springt hoch und kuschelt sich an ihn (sucht Schutz?) die Hasen lachen ihn aus. Er sagt:" Seid ihr bloss ruhig!" Als er nach unten auf die Straße schaut, sieht er seine Mutter, die gerade ins Auto steigen will. Er will mit dem Häschen zur Mutter, aber plötzlich ist der Weg verperrt durch Schlangen , Waranen aber auch Phiranhas uvm. Er sieht wie die Mutter fort fährt und gleichzeitig wird er von einer Warane oder so?? gebissen. Von dem Biss wacht er auf..

Lieben Dank im Voraus für eure Mühe.
maxisoma
Traumfänger(in)

Re: Alpraum eines Kindes

Beitragvon maxisoma » 03.02.2016, 11:55

Vielen Dank Almuth!!!!!!

Von der Seite habe ich es nl. nicht betrachtet...

Der Junge selbst wird es wohl nicht betreffen, denn er ist sehr intelligent, aufgeschlossen und weiss sich zu wehren..Denke das ist schon OK. In der Klasse gilt er als Mädchenbeschützer (body guard) und die finden das natürlich toll. Es gibt aber Kinder in seinem Umfeld die gemobbt werden.....

So wie es aussieht wird ein Freund tatsächlich gemobbt..Der Junge ist aber auch mit den Mobbern befreundet...blöde Sitation..also..könntest du durchaus richtig liegen...

Was die Mutter tun kann? Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Denke doch sie ist eine sehr gute Mutter..die wird schon das Richtige tun..
maxisoma
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen