Im Kampf glmehrmals gestorben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Kampf glmehrmals gestorben

Beitragvon Naven » 26.01.2016, 08:40

Hey =)

Ich träume seit einiger Zeit wieder sehr intensiv, und der Trum von gestern geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

Angefangen hat er ziemlich normal: ich war in einer anderen Welt bei der sich zwei Königreiche bekämpften; ich aber musste mich nur um die Pferde im Stall kümmern. Irgendwann habe ich das ehemalige Pferd meiner Schwester gefunden und da es niemand ausser ich reiten konnte, musste ich einmal mit auf patroullie. Dort aber gerieten wir in einen Hinterhalt, und zunächst konnten wir uns noch zur wehr setzen und verstärkung war auf dem weg; aber plötzlich wurde ich von einem Speer durchbohrt und bin dort im Kriegsgetümmel gestorben. Aber anstatt aufzuwachen, "wachte" ich im Traum noch einmal kurz vor dem tödlichen Speerwurf auf und konnte überleben; kaum aber war ich bei den anderen Truppen regnete es Pfeile und ich war zu langsam um zu fliehen; da haben die Pfeile mich durchbohrt und ich bin erneut gestorben.
Diesmal aber "wachte" ich auf den malediven in einem Haus im Meer auf, und zuerst war es wirklich schön; plötzlich brauste ein Sturm auf und gewaltige wellen preschten gegen das Fenster bis sie zerbrachen. Ich konnte meine Eltern in Sicherheit bringen, aber als ich sah dass die pferde (aus demm stall vom Traum am anfang) mittem im Meer waren, sprang ich ins Wasser und wollte sie retten. Drei von fünf schaffte ich an den Strand zu bringen, aber als ich ins Wasser sprang waren die letzten zwei verschwunden; auf der Suche sie zu finden bin ich ertrunken, dann ging mein wecker ab und ich bin aufgewacht...

Schon mal im voraus ein grosses Danke!:)

Ps: falls es hilft, ich bin weiblich und 18 Jahre alt
Naven
Träumerle

Re: Im Kampf glmehrmals gestorben

Beitragvon Dichterseele » 26.01.2016, 15:30

Pferde im Traum bedeuten meist berufliches Vorankommen.
Hast Du es mal im Job Deiner Schwester versucht und Dich dabei heftig verliebt?
Vom Speer durchbohrt könnte das bedeuten...

Später wirst Du im Traum von vielen Pfeilen getroffen - viele Vereherer?
Kann es sein, dass Du ein hübsches Mädchen bist, und Dich von Männern verfolgt fühlst?

Das Haus am Meer gleicht einer idyllischen festen Liebesbeziehung, die gefühlsmäßig dann allerdings drastisch ausartet - hoher Wellengang...
In all dem Gefühlsdussel wolltest Du Deine beruflichen Möglichkeiten retten - 2 von 5 Möglichkeiten gingen verloren.
Ertrinken bedeutet Tod der Gefühle.

Liege ich richtig? Wenn nein, müsste ich mehr von Dir wissen.
Versuch Dein heftiges Gefühlsleben etwas unter Kontrolle zu bringen .-)
Alles Gute :-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Naven » 26.01.2016, 22:36

Hey Dichterseele,

Vielen Dank für deine Antwort! Abgesehen davon, dass ich nicht den job meiner schwester möchte, hast du, glaube ich, den nagel auf den kopf getroffen....deine Deutungen machen Sinn

Vielen Dank! =)
Naven
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 27.01.2016, 00:31

Das freut mich :)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen