Die Zarin und das russische Mädchen, das aussteigen will.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Tantien » 22.01.2016, 23:25

Vorletzte Nacht eine kurze Traumsequenz, die auch wieder ein Fahrzeug, ein stehendes, aufgreift, ich nenne ihn:

Im Traum bin ich Kamera bzw. Beobachter. Eine junge Frau (18-20J) russischer Abstammung mit dem Namen Stasia hat die Entscheidung getroffen aus dem System auszusteigen. Das möchte sie der Regierung mitteilen. Sie läuft über einen öffentlichen Platz (monumental), es ist alles grau in grau und betritt einen Wagen (Bus oder Bahnwagon) über drei Treppenstufen, der dort im Zentrum steht. Im Wagen steht ein großer Tisch hinter dem eine Dame (ich nenn sie Zarin) sitzt (mit dem Blick zur Tür). Sie ist die Chefin der grauen Regierung und sehr machtvoll. Ich sehe sie nicht, denn sie sitzt hinter mir, aber ich höre sie sprechen, bzw. weiß ihre Gedanken.
Stasia setzt sich an den Tisch und sagt "Ich steige aus". Ob sie sonst miteinander sprechen, weiß ich nicht mehr. Aber die Zarin sagt: "Wer aussteigt muss sterben". Um sie herum ist ihre dunkle Armee, aber sie ist nicht wirklich sichtbar, nebulös wahrnehmbar. Stasia bekommt entweder ein vergiftetes Getränk oder sie wird anders (nicht sichtbar) ermordet, sie fällt rückwärts zu Boden, Blut strömt aus ihrem Rücken entlang der Wirbelsäule und Blut tritt aus ihrem Mund.

Als ich am Abend nachhause kam begegnete mir im Treppenhaus ein Nachbar, den ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen hatte. Ich lief weiter und da fiel mir ein, dass er ja aus Russland stammt. Ich sprang ihm hinterher und fragt ihn, ob er eine Stasia kenne und er sagte, ja, sie wäre erst vor 1-2 Wochen über ihm eingezogen, aber mehr könne er noch nicht über sie erzählen... !
Tantien
Traumator(in)

Re: Die Zarin und das russische Mädchen, das aussteigen will

Beitragvon Dichterseele » 23.01.2016, 01:56

Oha, Stasia klingt nach Stasi - Staatssicherheit.
Ob der Nachbar eine untergetauchte Spionin beherbergt?
Auch die Szene im Auto lässt drauf schließen.

Eines kann ich Dir aber versichern: Tod im Traum bedeutet eher Hochzeit.
Das vergiftete Getränk kann Dein Unterbewusstsein aus den Nachrichten haben - der Urteilsspruch in England...
Oder es bedeutet falsche Liebesschwüre.
Blut aus der Wirbelsäule bedeutet ihr 'Rückgrat' verliert an Lebensenergie.
Blut aus dem Mund - sie hat ein energisches Mundwerk.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Tantien » 23.01.2016, 07:55

Hallo Dichterseele,

danke für Deinen Input!
An Stasi hatte ich auch schon gedacht, würde inhaltlich ja auch passen.
Den Nachbarn werde ich mal weiterhin beobachten, er beherbergt schon seit ein paar Monaten eine südländische Dame, die auch mit im Flur war und die Stasia auch schon gesehen hat.

Ich habe tatsächlich am nächsten Morgen einen Blick ins Internet geworfen und den Fall Litwinenko auf der Titelseite gesehen, also das erste was mir in den Blick fiel war das Bild des kahlrasierten Kopfes. Aber es war nachträglich, habe davor nichts davon gehört/gelesen.

Zu den anderen Deutungen kann ich (noch) nichts sagen.

Liebe Grüße, t
Tantien
Traumator(in)

Beitragvon Dichterseele » 23.01.2016, 11:18

Hallo Tantien,
Du hast offenbar präkognitive Fähigkeiten...

Das Blut aus dem Mund kann auch Liebesbeteuerungen bedeuten...
Sie nimmt den Mund voll, um sich ein Plätzchen zu sichern, weil sie keine Kraft mehr hat.

Vielleicht ist Dein Nachbar der Unterschlupf, vielleicht soll er auch ausgehorcht werden...
Wenn sie sich bei ihm vor dem russischen Geheimdienst versteckt, solltest Du sie nicht verraten.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Tantien » 23.01.2016, 12:20

Das Mädchen, das jetzt bei ihm wohnt ist ein offizielles WG-Mitglied, also er versteckt sie nicht.
Natürlich werd ich auch niemand verraten, mit dem Geheimdienst muss man ja nicht unbedingt etwas zu tun haben. :wink:
Tantien
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 23.01.2016, 15:47

Aloha.

Vorletzte Nacht eine kurze Traumsequenz, die auch wieder

Also den Traum deute ich dir noch obwohl er im Grunde das alte Thema erneute aufgreift (meiner Meinung nach).

ein Fahrzeug, ein stehendes,

Aber auf Dauer bringt es nichts ständig die gleichen Botschaften zu dechiffrieren... aber es ist zu viel in dir in Bewegung um das zu ignorieren :)

aufgreift, ich nenne ihn: Die Zarin und das russische Mädchen, das aussteigen will. Im Traum bin ich Kamera bzw. Beobachter.

...oder Träumer
Eine junge Frau (18-20J) russischer Abstammung mit dem Namen Stasia hat die Entscheidung getroffen aus dem System auszusteigen.

Das ist das jüngst in dir aukeimende und dabei sich stärker werdende Verlangen...
Das möchte sie der Regierung mitteilen.

...sich deiner momentanen Weltanschaung zu widersetzen. Stasia ist der Teil von dir der dich deine Träume hier aufschreiben lässt. Nicht etwa deinem Lehrer.

Sie läuft über einen öffentlichen Platz (monumental),

Der öffentliche PLatz ist dieses Dogma/Credo dem du da wohl anhängst. Du hast gelernt das alles spirituelle unheimlich gross und monumental sein muss. Das nimmt allen platz in dir ein.

es ist alles grau in grau

Das ist die Haupteigenschaft vieler ritualisierter Glaubensrichtungen. Sie sind tot. Leblos. Nur "Graue Therorie"

und betritt einen Wagen (Bus oder Bahnwagon) über drei Treppenstufen,

Und da ist schon wieder dieser merkwürdige Vehikel mit dem du nicht vorwärtskommst. Um drei Stufen musst du Stasia dich erhöhen...
der dort im Zentrum steht. Im Wagen steht ein großer Tisch hinter dem eine Dame (ich nenn sie Zarin)

Um deiner Rationalen Seite (dem teil deiner Persönlichkeit der all dies glaubt was du hier zu verzapfen suchst) din die Augen zu schauen. Jetzt spreche ich mit der Zarin

sitzt (mit dem Blick zur Tür). Sie ist die Chefin der grauen Regierung und sehr machtvoll.

Nöh. Dat kannste knicken. Egal wie oft du es hier hinschreibst, wahrer wird es auch nicht mehr. Du bist durchschaut.

Ich sehe sie nicht, denn sie sitzt hinter mir, aber ich höre sie sprechen, bzw. weiß ihre Gedanken.

Weil ihr eins seit.

Stasia setzt sich an den Tisch und sagt "Ich steige aus".

Stasia hat dir schon gesagt das sie die Schnauze davon voll hat hier festzuhängen.

Ob sie sonst miteinander sprechen, weiß ich nicht mehr. Aber die Zarin sagt: "Wer aussteigt muss sterben".

Und ich kann dir sagen, dass diese Angst unbegründet ist. Du wirst genauso wenig sterben wie Stasia

Um sie herum ist ihre dunkle Armee, aber sie ist nicht wirklich sichtbar, nebulös wahrnehmbar.

Ich sehe deine Angst Zarin. Lass dich nicht beeindrucken.

Stasia bekommt entweder ein vergiftetes Getränk oder sie wird anders (nicht sichtbar) ermordet, sie fällt rückwärts zu Boden, Blut strömt aus ihrem Rücken entlang der Wirbelsäule und Blut tritt aus ihrem Mund.

Hallo Stasia:
Angst fressen Seele auf. Wenn du dich mit Kundaline mal beschäftigt hast UND daran glaubst weisst du das sehr wohl zu deuten. Eine Schlange, zwei Köpfe. Einer davon unterwirft den anderen Mit Angst. Angst Frisst von innen auf. Ich muss nicht nicht weiter ausführen nicht wahr Stasia? Und all das findet auf deinem Rücken statt. Sehr sehr schade um dich, meine liebe Stasia.
Als ich am Abend nachhause kam begegnete mir im Treppenhaus ein Nachbar, den ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen hatte. Ich lief weiter und da fiel mir ein, dass er ja aus Russland stammt. Ich sprang ihm hinterher und fragt ihn, ob er eine Stasia kenne und er sagte, ja, sie wäre erst vor 1-2 Wochen über ihm eingezogen, aber mehr könne er noch nicht über sie erzählen... !

So etwas nennt man Synchronität. Die Zweifel die dich plagen hast du die letzten sechs Monate fortgeschoben. Und nun sind sie wieder da. Etwa seit zwei Wochen. Alles muss wohl einen Namen haben.

Drachige Grüße
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Tantien » 23.01.2016, 19:57

Stasia hat keine Angst, Kyo. 8)
Tantien
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 23.01.2016, 23:00

Tantien hat geschrieben:Stasia hat keine Angst, Kyo. 8)

Aber, aber Zarin Stasia. Woher denn auf einmal diese Bescheidenheit? Das passt doch garnicht zu dir. Aber NATÜRLICH hast du Angst. Und wie es sich für jemand von deinem Format gezieht sind auch deine Ängste beschaffen:

Um sie herum ist ihre dunkle Armee, aber sie ist nicht wirklich sichtbar, nebulös wahrnehmbar.

Nebulös... unbestimmbar...Dunkel. So dunkel dass sie in U-Bahn tunneln laueren in die du dich nicht hineintraust *hüstel* Aber nein, nein! Du hast ganz bestimmt keine Angst! Niemals :)

Weisst du was es auf sich hat mit diesen völlig angstfreien Wesen die es dann aber doch nicht fertig bekommen hinter ihren eigenen Schatten zu schauen? Sie neigen dazu sich von der...
öffentlichen Platz (monumental), es ist alles grau in grau und betritt einen Wagen (Bus oder Bahnwagon) über drei Treppenstufen, der dort im Zentrum steht. Im Wagen steht ein großer Tisch hinter dem eine Dame (ich nenn sie Zarin) sitzt (mit dem Blick zur Tür). Sie ist die Chefin der grauen Regierung und sehr machtv
oll.

...(eigenen) Größe beeindrucken zu lassen

Au Revoir
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 23.01.2016, 23:50

Oh kyo, jetzt spinnst Du total...
Nimm Dich mal zurück!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 24.01.2016, 00:11

Dichterseele hat geschrieben:Oh kyo, jetzt spinnst Du total...
Nimm Dich mal zurück!

Jeder nach seinem eigenen Vermögen :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Tantien » 24.01.2016, 07:17

Letzte Nacht war Käptn Stasia wieder auf ihrem Schiffchen unterwegs... und eyey was fand sie da, einen kleinen Klabautermann, der sich in ihrer Rumpelkammer versteckt hatte. Er prahlte so mit seiner Allwissenheit und sprach von Gottesgleichheit. So verband sie ihm Mund und Augen, Arme und Beine und warf ihn mit Haut und Haaren in den Rachen den Ozeans. Da sank er tief, tiefer und tiefer bis an den Meeresgrund. Ein vorbeiziehender Wal hoch erfreut, verschlang ihn und trug in fort, weit weit weg - ins weiße Land seiner Seele.
Und wenn er doch noch nicht gestorben ist, dann lebt er dort noch heute.
Tantien
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 24.01.2016, 19:55

Tantien hat geschrieben:Letzte Nacht war Käptn Stasia wieder auf ihrem Schiffchen unterwegs... und eyey was fand sie da, einen kleinen Klabautermann, der sich in ihrer Rumpelkammer versteckt hatte. Er prahlte so mit seiner Allwissenheit und sprach von Gottesgleichheit. So verband sie ihm Mund und Augen, Arme und Beine und warf ihn mit Haut und Haaren in den Rachen den Ozeans. Da sank er tief, tiefer und tiefer bis an den Meeresgrund. Ein vorbeiziehender Wal hoch erfreut, verschlang ihn und trug in fort, weit weit weg - ins weiße Land seiner Seele.
Und wenn er doch noch nicht gestorben ist, dann lebt er dort noch heute.

Selbstverständlich werde ich mich nach Ihrem Wunsch richten und künftig in Euren Angelegenheiten weder Sagen oder Sehen noch Schreiben oder Interpretieren. Bitte veranlassen Sie dem entsprechend Ihren Wal den von aufgenommen Inhalt zeitnah auszuspeien da bei Nichtgefallen, wie in diesem Fall, der Verbleib im Magen unerwünschte Nebenwirkungen haben kann.

Respektvoll,
Die Redaktion
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Tantien » 24.01.2016, 22:50

Hab ihn darum gebeten. Er setzt ihn an einem Hippiestrand ab, ich glaube da wo Plush ist. Soll wohl ganz schön sein dort. :wink:
Tantien
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen