Leiche entsorgen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leiche entsorgen

Beitragvon MeinSenf » 21.01.2016, 07:33

OMG - Ich habe heut Nacht geträumt, dass mein Sohn (26) jemanden ermordet hat und ich ihm half, die Leiche zu entsorgen. Wir hatten die Leiche schonmal in den Keller geschafft, aber da kann sie ja nicht bleiben. Ich machte mir extreme Sorgen... sie fängt ja bald an, übel zu riechen, oder könnte entdeckt werden, da der Keller im Traum offen war; alle Hausbewohner haben Zutritt. Es haben uns auch einige Leute dabei gesehen, wie wir mit der Leiche in den Keller gingen (sie war aber in einer Tasche versteckt, es war also noch nichts aufgeflogen). Ich machte mir extreme Sorgen, dass mein Sohn die Nerven verliert und sich verrät... also kreisten meine Gedanken praktisch den ganzen Traum lang darum, wie wir die Leiche schnellstmöglich endgültig loswerden (nachts unauffällig ins Auto schaffen und irgendwo anders platzieren, im Wald vergraben etc.). Mein Sohn hat "im richtigen Leben" eine tolle Verlobte, einen Job, der ihm Freude macht (allerdings hat er den erst seit ca. 3 Monaten), keine Geldsorgen... scheint also alles ok. Auch ich selber lebe in "geordneten" Verhältnissen. Habe mich allerdings vor 2.5 Jahren von meinem langjährigen Lebenspartner getrennt, worauf ich manchmal heute noch rumkaue. Hat der Traum nun mit mir zu tun (noch nicht erledigtes begraben wollen) - oder muss ich mir Sorgen um meinen Sohn machen? Ufff, das war das erste Mal, dass ich sowas geträumt hab. Danke für jeden Input. Christina
MeinSenf
Träumerle

Re: Leiche entsorgen

Beitragvon kyomotion » 21.01.2016, 09:17

Aloha MeinSenf <----- Bester Nickname sein Wochen LOL
Ich habe heut Nacht geträumt, dass mein Sohn (26) jemanden ermordet hat und ich ihm half, die Leiche zu entsorgen. Wir hatten die Leiche schonmal in den Keller geschafft, aber da kann sie ja nicht bleiben. Ich machte mir extreme Sorgen... sie fängt ja bald an, übel zu riechen, oder könnte entdeckt werden, da der Keller im Traum offen war; alle Hausbewohner haben Zutritt. Es haben uns auch einige Leute dabei gesehen, wie wir mit der Leiche in den Keller gingen (sie war aber in einer Tasche versteckt, es war also noch nichts aufgeflogen). Ich machte mir extreme Sorgen, dass mein Sohn die Nerven verliert und sich verrät... also kreisten meine Gedanken praktisch den ganzen Traum lang darum, wie wir die Leiche schnellstmöglich endgültig loswerden (nachts unauffällig ins Auto schaffen und irgendwo anders platzieren, im Wald vergraben etc.).

Und nochmal muss man fast lachen. Hast also eine gaaaanz klassische "Leiche im Keller". So wie du es hier erzählst klingt auch das Problem dahinter recht typisch.
Ich nehme an du hast Verlustängste. Deinen Sohn liebst du ja nach wie vor so, dass du für ihn in den Knast gehen würdest. Diese Ängste hast du bisher ganz gut verdecken können (die Leiche in der Tasche) aber du hast schon sorgen dass du bei der bevorstehenden Hochzeit die "Nerven verlierst und dich verrätst".
Und jetzt haste total Angst wie du mit diesen dich momentan belastenden Gefühlen auf eine Weise umgehen sollst die keiner mitbekommt weil man will doch keine Klammermammi sein, vor allem jetzt nicht wo man doch nur noch "diesen einen Mann im Hause hat" nicht wahr? :)

Würd ich mich von frei machen. Im Traum siehts schon so aus dass du dir dessen recht gut bewusst bist was du empfindest und auch bewusst damit umgehst. Du liebst deinen Sohn. Und so eine Liebe ist nichts zu begraben oder verstecken, so eine Liebe darf man schon auch ein wenig *kicher* zeigen :)

MfG
kyo
Zuletzt geändert von kyomotion am 21.01.2016, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 21.01.2016, 11:16

Hallo MeinSenf,

in Ergänung zur Vordeutung möchte ich hierauf Bezug nehmen:

Habe mich allerdings vor 2.5 Jahren von meinem langjährigen Lebenspartner getrennt, worauf ich manchmal heute noch rumkaue. Hat der Traum nun mit mir zu tun (noch nicht erledigtes begraben wollen) - oder muss ich mir Sorgen um meinen Sohn machen? Ufff, das war das erste Mal, dass ich sowas geträumt hab. Danke für jeden Input. Christina

Nach meiner Einschätzung brauchst du dir um deinen Sohn keine Sorgen zu machen - eher um dich selbst. Denn es geht um dich. Du interpretierst deinen Traum bereits in eine aus meiner Sicht stimmigen Richtung - allerdings empfinde ich es "umgekehrt" hierzu:

noch nicht erledigtes begraben wollen

Die Umkehrung aus meiner Sicht ist, dass du "etwas aus deiner Vergangenheit" von dir "abgetrennt" hast. Etwas, das du eigentlich nicht mehr so genau wahrnehmen kannst - aber in dir vorhanden ist. Das kann eine Situation aus der Kindheit sein, Emotionen, die du nie zulassen konntest oder durftest etc (die Bandbreite ist groß). Und aus meiner Sicht ist gemäß deinem UB jetzt die Zeit reif, dass es dich damit konfrontiert, weil du es nicht "länger" verdrängen solltest oder auch kannst. Worum es sich dabei handelt, kannst nur du für dich herausfinden. Den Traum empfinde ich als eine Warnung insofern, als du dich deiner annehmen solltest und das Thema "welches du abgetrennt hast von dir" erforschen und wieder integrieren solltest - zu deinem Wohle. Ich bezweifle, dass es dir ohne eine professionelle Hilfe gelingen kann.

My 2 Cents ;-)
Caterina

Beitragvon MeinSenf » 21.01.2016, 15:03

[quote="kyomotion"]Aloha MeinSenf <----- Bester Nickname sein Wochen LOL
[quote]

Freut mich, dass ich dir ein Lachen entlocken konnte :) Und danke auch für deine objektive Interpretation. Ist auf jeden Fall interessant und ich werde mich damit befassen. Einiges muss ich jedoch genauer unter die Lupe nehmen und überlegen, ob es wirklich zutreffen könnte. Z.Bsp.: Liebe zeigen ist kein Problem bei uns; mein Sohn ist 196cm, ein richtiger Kerl und sooo ein cooler Typ.. macht ihm überhaupt nichts aus, wenn die Mama ihn auf offener Strasse oder auch in Gegenwart seiner Freunde knutscht - was ich auch regelmässig mache hahahaahaa (bin da selber etwas zu kurz gekommen in meiner Kindheit und war mir immer wichtig, dass ich das in meiner eigenen Familie kultiviere, sich sagen und auch immer wieder zeigen, dass man sich mag, auch mit Körperkontakt). Mit seiner Verlobten bin ich sowas von einverstanden - könnte mir keine bessere wünschen und finde: jaaaa, heiraten, bitte bitte, ich würde mich sooo freuen. Also an der Oberfläche keine Verlustängste... aber könnte natürlich unterschwellig schon sein... eben, muss ich anschauen. Mein Sohn musste wg. Ausbildung sehr früh aus dem Elternhaus ausziehen (mit 17 Jahren).. vielleicht ist wirlich was noch nicht verarbeitet und jetzt mit der Verlobung (ein weiterer Ablöseschritt) kommt das nochmal hoch.
Auf jeden Fall, danke, danke - denn ich hab eigentlich in allen Richtungen, nur nicht in der gesucht :-)
MeinSenf
Träumerle

Beitragvon MeinSenf » 21.01.2016, 15:06

Auch an my2cents (verstanden ;-) vielen Dank - nochmal ne Interpretation, mit der ich durchaus was anfangen kann! Grrrr.. das wird wieder unbequem :roll: ist aber einleuchtend. Herzlichen Dank also für die schnelle Reaktion und das Engagement!
MeinSenf
Träumerle

Beitragvon Caterina » 24.01.2016, 12:04

MeinSenf hat geschrieben:Auch an my2cents (verstanden ;-) vielen Dank - nochmal ne Interpretation, mit der ich durchaus was anfangen kann! Grrrr.. das wird wieder unbequem :roll: ist aber einleuchtend. Herzlichen Dank also für die schnelle Reaktion und das Engagement!

Hallo Christina,

freut mich, dass meine Hinweise hilfreich für dich waren :-)

Grrrr.. das wird wieder unbequem

Ja, danach sieht es aus, deshalb schrieb und empfahl ich dir auch, dass es ggf
hilfreich sein kann, dir dabei professionelle Unterstützung zu suchen.

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Trigital » 24.01.2016, 15:35

Hallo Christina,
du scheinst ja ein sonniges Gemüt zu haben.
Ich hab eine spezielle Theorie, was das Töten von Menschen angeht. Mit natürlichem Verstand tut man etwas Schlechtes, was auch im Traum zum Ausdruck kommt. Aber das Töten an sich ist eine schon auch natürliche Sache, wenn man die Menscheitsgeschichte anschaut. Dabei nimmt man in echt kein Leben, sondern nur im übertragenen Sinn. Im Traum ist es denke ich so, dass man durch das Töten das Leben aus der Traumumgebung nimmt und es in die innere lebendige Persönlichkeitswelt übergeht. Der Traum berichtet sozusagen von deinem innigen Verhältnis mit deinem Sohn und das diese durch eine weitere Seele erweitert wurde. Das ist sozusagen ein volles Akzeptieren einer weiteren Person.
Nur dass du innerlich etwas von dieser Person angenommen hast. Und das wird seelisch kritisch beäugt.
Und wenn du das nächste Mal eine Leiche verschwinden lassen musst, dann frag mich. Ich kenne ein paar perfekte Stellen dafür.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen