Ich hatte mal wieder einen äuserst seltsamen Traum und würde gerne mal Meinungen und Ideen dazu hören.
Na, Spiesserlein ist ja auch mal wieder da? Was haste uns denn heute mitgebracht?
Kurz zu meiner aktuellen Lebenssituation: Ich habe einige Zeit zu Besuch bei meiner Mutter verbracht, also in einem verhältnismässig bürgerlichen Haushalt
Ah...dieser aufdoktrinierte Hippiescheiss-Dämon ist nach wie vor fleissig am wirken in dir.
und kehre morgen in mein selbstgewähltes nomadisches Leben in Haus und Waldbesetzungen, Gemeinschaften und ähnlichem zurück.
Du erfüllst dieses Ding mit Leben und es bleibt alles beim Alten. Abgeschaute Doktrin in dem wirren Glauben durch das reine Anti-Sein etwas zu ändern. Bist in der Philosophiestunde für 12-Jährige aber rasselnd durchgefallen hmmh?
Den Traum hatte ich also in der vorletzten Nacht hier in der Wohnung meiner Mutter. So verlief er:
Ich lebe wieder in dem Haus indem ich im Alter von 1-12 gelebt habe (Ein Hotel das von meinen Eltern betrieben wurde, unsere Wohnung war darüber)[/i]
Deine Wurzeln
. dort wird gerade meine Hochzeit geplant
Und zwar mit dem Anteil von dir der nicht so verbohrt und versessen ist alles zu be- und entwerten.
(, die Person die ich heirate kenne ich aus meinem realen Leben, ich ging mit ihr zur Schule und sie geht gerade einen sehr bürgerlichen und "spießigen" Weg, wir haben keinen Kontakt mehr)[/i].
Das du schon lange die Bodenhaftung/Kontakt verloren hast lässt sich nicht leugen.
Ich streite mich mit ihr weil sie der Meinung ist ich muss bei der Hochzeit männlich gelesene Kleidung tragen, ich das aber anders sehe.
Du bist nur noch Kopf und Idealismus. Alles ist gut/schlecht pro/Kontra establishment. Kopf kopf kopf.
Aber jetzt, wo ich schon aus Trotz ein Kleid anziehen will, finde ich plötzlich nirgends eins.
Weil das was dein Kopf da aus Trotz sucht nicht deins ist. Dein Kopf will durch die Wand.
Nach vielem suchen, Menschen fragen und der Angst zuspät zu kommen kann ich schließlich doch ein schwarzes Kleid finden.
Auch wenn dus nicht hören willst ist es ganz klar: Das ist dein eigenes Totenkleid. Die Verdammung deines wirklichen Selbst....
Danach kommt eine Erinnerungslücke,
...das du in diesem Traum metaphorisch zu Grabe trägst. Das ist die Lücke. "Ignorance is bliss"
in der nächsten Szene bin ich mit der Person die ich im letzen Abschnitt geheiratet habe (oder zumindest davor war), meinem Bruder, einer ehemaligen Lehrerin und weiteren Personen auf einem Feldweg unterwegs.
Das ist dein Momentaner Lebensweg. Von der empfundenen Normalität bist du schon lange abgekoppelt. Du hälst dich durch
Mein Bruder und ich gehen ein paar Schritte vor und er erklärt mir das Schlösserknacken.
...(Sozial-)Tricksereien am Leben. Auch hier wieder das spiegelbildliche. Du BIST das System das du so sehr ablehnst weil du davon LEBST. Jemand der das Wort "Anarcho" rechtmässig im Namen tragen würde würde hier anders handeln. Aber du bist ja nur ein kleines Möchtegerne-Anarchistlein. Ein Anti-Spiesserlein

Danach lässt er sich zurückfallen. Ich versuche das ganze mit seinen Dietrichen auch und es gelingt mir.
Deine Klau-Mentoren hast du schon lange hinter dir gelassen. Warscheinlich sind sie irgendwo in der Gosse gelandet. Du suchst neue Anerkennung dafür was für ein toller Anti-Hecht du bist. du suchst Anerkennung für das wofür du stehst. Dafür das du für...
Als ich das ganze meiner ehemaligen Lehrerin demonstrieren will bricht der Dietrich ab.
...einen "Wert" stehst. Und du stellst fest das du einer Prüfung nicht standhalten kannst.
Ich gehe daraufhin in das nächste Geschäft in der Hoffnung ihn umtauschen zu können.
Wie bigott ist denn das?!! Ständig einen auf Anarcho machen, keine Regeln, und dann WENNS ZU DEINEM VORTEIL IST, DANN WILLST du deinen RECHTSANSPRUCH auf UMTAUSCH gelten machen? LOL selten so gelacht, Spiesserlein

Hör auf dich mit Federn zu schmücken die nicht die deinen sind und tausch dich selbst in diesem Geschäft um.
Dort will mir aber niemand weiterhelfen, alle Angestellten ignorieren mich und sind sehr beschäftigt.
Keiner will mehr was mit dir zu tun haben denn du bist das was man einen "Troublemaker" nennt.
Aus Ärger darüber beginne ich Kram zu klauen, hauptsächlich Schokolade.
Mit Süssem Zeug (mädchen) kann man seinen Frust über den eingeschlagenen weg eine ganze Weile überdecken.
So, das war der Traum. Ich versuche mal zu interpretieren:
Na, da bin ich mal gespannt.
Erstmal steht heiraten sehr weit oben auf meiner "not-to-do-Liste".
Kopf, Kopf, Kopf. Kein Herz. Du bist sowas von spiessig es ist kaum zu glauben. Anachro... was? Spiesserbat passt viel besser.
Ich bin ein Freund der Polyamorie. Eine Ehe ist für mich das Sinnbild für das geordnete bürgerliche Leben das ich nie wollte.
Ja das ist ist deine Gebetsmühle die du dir täglich vorhälst. Aber wahrhaftiger wird diese Aussage dadurch nicht. Im Gegenteil: In deiner eigenen werte-bigotterie berkst du überhaupt nicht das du immer mehr das wirst was du nicht werden willst: Ein kleiner Spiesser. Ja, genau das bist du.
Das ganze wird durch die Person die ich heirate noch verstärkt. Also eine Bestätigung meines Unterbewusstsein das ich das richtige mache?
Nein dein Unterbewusstsein hielt dir hier lediglich den Spiegel vor. Dadurch das du versuchst stets das GEGENTEIL von dem zu tun was die anderen machen wirst du ein EXAKTES SPIEGELBILD all dessen was du ablehnst. Das nennt sich dann ironie... oder auch schatten. Dieses spiessige Mädchen da, das bist du.
Immerhin habe ich mich in der ersten Hälfte des Traums durchgehend unglücklich und gestresst gefühlt.
das kommt daher weil es halt schon sehr anstrengend ist ständig BEWUSST das GEGENTEIL von dem zu tun was alle anderen machen. Und das alles nur um deinen Anarchokumpels und ihrem Dogma zu folgen. Ihr seid schon ein armer kleiner Haufen von Anti-Spiesser-Spiessern. Muss sehr ermüdent dort sein

Sach mal, was macht ihr wenn ihr feststellt dass das gesamte Establishment regelmässig atmet und Luft holt? Stellt ihr dann die Atmung ein? Wäre auch ne Lösung.
Was die Kleidung angeht, ich werde, insbesondere seit ich einen Bart trage, tatsächlich oft angefeindet wenn ich weiblich gelesene Kleidung trage, oft von wildfremden Personen.
Naja du hast halt jetzt was gefunden das komplette Ablehnung alles und Allem und Jedem Gegenüber wunderbar zum Ausdruck bringt.
Ich glaube du hast doch jetzt sogar viel Freude dabei dass du angefeindet wirst. Denn auch hier ist wieder alles Spiegelbildlich. Das was du ausstrahlst wird dir reflektiert. Du hast es also geschafft: Du bist das EXAKTE Gegenteil von dem was du sein willst. Und damit bist das...
In die Farbe des Kleid würde ich nicht so viel reininterpretieren da ich kaum andere Farben trage. Was die zweite Szene angeht, die kommt mir einfach nur verwirrend vor

exakte SPIELGELBILD all dessen was du ablehnst. Du hast nichts verstanden vom Leben. Was solls. Bist ja noch jung genug.
Lerne durch Schmerzen
kyo