Aufzug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Aufzug

Beitragvon Parametor7 » 28.12.2015, 14:12

Hallo miteinander,
ich hatte heute einen komischen Traum, bin aufgewacht dann doch wieder eingeschlafen dann geträumt. Ich war in einem Aufzug mit einigen anderen Leuten. In einem Bürohaus mit einigen Leuten von früher. Wir fuhren hinauf oder dann eher hinunter da entdeckte ich dass das Aufzugsseil fast am abreissen ist. Ich sagte es einem, der hielt dann das Seil so dass es locker war und ich knotete es dann entdeckte ich nochmal so eine Stelle die grad am abreissen war wieder habe ich es mit Hilfe von jem. geknotet wir kamen heil unten an. Aber alle verstreuten sich, ich traf dann eine Bekannte die recht aufgedonnert war und mit der ich mich nicht grad gut versteh sie sagte sie lernt jetzt Sprachen.
Parametor7
Traumaturg(in)

Re: Aufzug

Beitragvon Trigital » 28.12.2015, 21:02

Hallo Parametor7,
mir kam es beim Bearbeiten so vor, als würde sich ein Teil auf deine Vergangenheit beziehen. Demnach warst du in deiner Sturm und Drangzeit in einer Clique und nun ist keiner mehr übrig, in alle Winde zersträut.Und jetzt ist einem Teil deiner Psyche 'langweilig'. Demnach dürftest du arbeitstechnisch nicht in einem Team arbeiten.
Viel alleine?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 03.01.2016, 17:20

Aufzug im Bürohaus bedeutet eher Karriere - die dadurch behindert wird, dass alte Seilschaften immer wieder reißen...
Der Traum bedeutet, dass Du nicht vorwärts kommst, weil Du alte Verbindungen nicht gepflegt hast.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Parametor7 » 06.01.2016, 00:19

Hallo, danke für die Deutungen, kommt schon hin.
Parametor7
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen