Hallo Zusammen, erstmals allen ein schönes Neujahr nachträglich!!!
Träume nehmen allerdings keine Rücksicht auf Events und Jahreszeiten. So auch bei mir nicht. Hier der Traum den ich in der letzten Dezemberwoche hatte.
Ein guten Freund von mir kam und fragte zugleich was los sei und wir überhaupt noch Freunde wären? Ich antwortete sofort: "Dafür das du dich nicht mehr gemeldet hast, ich aber schon. Dazu kommt das du dich mittlerweile über jeden meiner Schritte lustig machst, meine Antwort lautet Nein! " Ich streckte meine Hand aus und sagte ihm noch schöne Zeit. Er wirkte total verändert und reagierte eher gleichgültig, bzw er drohte mir mit Konsequenzen. Kurz danach befand ich mich bei einem anderen Kollegen. Ich erzählte ihm was passiert sei, als ich meinen ex Kollegen auf Facebook entfernen wollte, merkte ich das er seit kurzem eine neue Freundin hat, die in offenbar stark veränderte. Ich entfernte ihn darauf und sagte: "Ein Teil von ihm ist noch in mir drin!" Danach gab mir mein Kollege den guten Rat, tiefer in mich hineinzuschauen. Ich nahm einen kleinen Zug von seinem Joint und legte mich hin. Danach kam es zu einer Traum in Traum Sequenz. Ich befand mich kurz darauf in einer art Katakombe. Dabei beobachtete ich genau die Frau, die ich zuvor auf Facebook gesehen hatte. Ihre Haut war grau und ihr Kleid sah aus wie aus dem Viktorianischem Zeitalter. Sie verhielt sich aber wie meine ex Kollege. Ich lief durch die Gänge und stöberte mich durch zahlreiche Bücher. Als sie irgendwann hinter mir Stand und ihre Drohung wegen den Konsequenzen war machen wollte. Ihre Nägel wurden zu Krallen und die Zähne wie die eines Vampires. Alles drum herum wurde Schwarz. Sie griff an und ich liess sie auf mich zu rennen. Als ich dann hinter ihr Stand und meine Hand ausstreckte. Danach wurde sie von zahlreichen Ketten angekettet, die ich selber steuern konnte, fasste ihr an den Kopf und erklärte die endgültige Verbannung aus meinen tiefsten Unterbewusstsein. Dann drückte ich sie nach unten und verschwand. Danach lichtete sich das Schwarze wieder und befand mich wieder in den Katakomben. Ich schrieb noch ein paar Zeilen in ein Buch rein, danach kehrte ich zu meinem Kollegen zurück. Wieder auf erster Traumebene, fragte mich mein Kollege wies gelaufen sei. Ich antwortete nur: "Es war eine schwere aber nötige Entscheidung! Ich kann zwar meinen Kollegen nicht mehr retten, aber ich kann wenigstens mich vor schlimmeren bewahren. Zeit aufzuwachen! Sogleich wachte ich endgültig auf.
Zu meiner aktuellen Situtation, am Tag davor fuhr ich mit einer Kollegin ins Winterlager von meinem Verein. Viel passierte an dem Tag nicht, ausser dass ich etwas müde vom langen Autofahren war. Was aber erfeulich ist, kurz vor Weihnachten bekam ich eine zusage für eine neue Stelle, dass ich nun am 4.Januar beginnen kann. Das Jahr startet somit (vorerst, man weiss ja nie) gut.
Als ich aufwachte war ich glücklich und zufrieden, ein Zustand, der sich einigermassen bis jetzt gehalten hat.