Hallo!
Mein letzter Traum in diesem Jahr war doch etwas verwirrend und so benötige ich ein weiteres mal eure Hilfe.
Ich hoffe der Ein oder Andere kann mir helfen.
Der Traum spielt in der Zukunft, wobei ich so alt bin wie jetzt.Ich war in einer Art Einkaufszentrum. Ich diesen Einkaufszentrum wurde eine Kriegsverbrecherin aus dem zweiten Weltkrieg zur Schau gestellt. Die Frau stand in einem Schaufenster an welches ein Zimmer grenzte. Man konnte das gesamte Zimmer der Frau sehen. Es war ganz weiß und steril, ein wenig wie Irrenanstalten in Filmen dargestellt werden. Dite Frau war wie erwähnt eine Kriegsverbrecherin aus dem 2. WK, die besonders grausam und bösartig war. Sie war so bösartig und grausam, dass die Gesellschaft sie nicht getötet hat im Richterspruch, sondern in diesem Fenster künstlich länger am Leben lässt und zur Schau stellt. Sie wird 23h am Tag in einen künstlichen Schlaf versetzt, der ihr Leben verlängert, daher altert sie nicht. 1h am Tag ist sie wach und wird an Ketten um den Hals, sowie um Arme und Füße spazieren geführt und gefüttert. Vor ihrem Schaufenster ist ein Bildschirm aufgebaut, der in Endlosschleife ihre Verbrechen an Unschuldigen aufzeigt. Man sieht wie sie Kinder gegen Wände schlägt und weitere Grausamkeiten, die einen die Stimme versagen lässt.
Ich arbeite ihr gegenüber. Ich weis nicht was ich arbeite, aber ich stehe ihr jeden Tag gegenüber und sehe sie. Sie tut mir irgendwie Leid, ihre Augen sind so traurig und sie sieht so einsam aus. Irgendwann muss ja eine Strafe auch enden! Doch sie wird so künstlich erhalten, damit sie allen Menschen eine Warnung ist. Also irgendwie hasse ich sie nicht.
Im nächsten Augenblick passiert ein Wechsel. Ich schlüpfe in sie und betrachte ihr ganzes Inneres Leben. Ich sehe, dass sie traurig ist und längt bereut und ihr Gedankengut geändert hat. Ich bin sie geworden und habe mich in meinen Wärter verliebt, welcher in diesem Traum von meinem Mann dargestellt wird. Tatsächlich verliebt er sich auch in mich und dadurch gewinne ich mehr Freiräume, zB bleibe ich länger wach, darf frei draußen spazieren und er bleibt öfter bei mir im Zimmer. Sein Kollege bekommt das alles mit und erwirkt meine Freilassung, da ich mich verändert habe.
Plötzlich gibt es einen Szenenwechsel. Ich, wobei ich nicht weis, ob ich ich bin oder die Frau, stehe auf einem Rummel am Wasser. Ich stehe auf einer Waage (eine Altmodische, die man selbst noch justieren muss) und mir ggü wiegt sich eine Frau. Sie ist viel schwerer, als ich und stürzt einen Tunnel runter. An der Waage läuft schwarzer Seetang herunter und die Frau verschlingt alles. Als sie wieder hoch kommt ist sie ein ungeheuer, welches nur ich sehen kann. Sie schaut mich hasserfüllt an und jagt mich. Sie jagt mich durch die ganze Stadt und keiner versteht mich, weshalb ich Angst vor ihr habe. Sie ist größer, stärker und schneller, als ich. Ich war ihr in allen Kategorien ( Stärke, Geschwindigkeit, Technik) unterlegen. Ich konnte nur weiterrennen. Doch irgendwie habe ich keine Angst, also nicht nur. Es macht mir auch irgendwie Spaß. Doch leider hetzt es mich so sehr, dass ich kaum Zeit für meinen Mann und die Kinder habe, die sich auf dem Rummel vergnügen.
So bin ich aufgewacht.
Hat einer von euch eine Idee? Ich wäre euch äußerst dankbar!
Einen guten Rutsch wünsche ich euch!
LG Mangal