Ich wollte euch mal von einem Traum erzählen, der schon circa 4 Monate zurückliegt, aber mich immer noch viel beschäftigt. Ich träume eigentlich sehr selten bzw erinnere mich nie an meine Träume, aber wenn ich dann mal träume, dann auch ziemlich intensiv. Wobei dieser Traum wohl sehr offensichtlich war. Trotzdem wollte ich mir nochmal eine Meinung einholen, weil das Thema auch jetzt noch präsent ist. Dazu muss ich vielleicht auch sagen, dass ich zu der Zeit wirklich viel in der Art geträumt habe. Ich hab den Traum auch jetzt noch gut im Kopf und hab ihn mir damals auch aufgeschrieben.
Zu meiner damaligen Situation: Ich war zu der Zeit gerade in einer Beziehung, die aber nicht mehr wirklich so lief, wie sie sollte. Insgesamt ist es schwer, das jetzt detailreich zu erklären.
Mein Traum: Ich war mit meiner besten Freundin auf einem Feldweg spazieren. Rechts war der recht breite Bürgersteig, auf dem wir gingen, daneben war eine Straße und links von der Straße das weite Feld. Es waren noch ganz viele andere Leute unterwegs und irgendwie durften wir von einer Veranstaltung aus eine kleine Wanderung vornehmen. Ich und meine Freundin hörten mit dem Handy Musik, bewegten unsere Arme wie ein Lasso, hüpften den Weg entlang und waren einfach unbeschwert und glücklich. Die meisten waren mit dem Fahrrad unterwegs, darunter auch mein damaliger Freund, mit dem ich eben nicht redete. Plötzlich tauchte er neben uns, mit dem Fahrrad fahrend, auf. Er fuhr auf der Straße, ich und meine Freundin gingen weiterhin auf dem Bürgersteig. Ich fragte mich, was er damit jetzt wieder bei mir bewirken wollte. Plötzlich platzte sein Fahrradreifen und er fiel hin. Dann kamen ein paar Leute hergelaufen, um nach dem Fahrrad zu sehen. Er stellte sich neben mich auf den Bürgersteig und betrachtete sein Fahrrad, ich ging weg und stellte mich neben jemand anderes, um nicht neben ihm stehen zu müssen. Ich sah ihn kurz von der Seite an und mir fiel schlagartig auf, dass seine Haut unglaublich schlecht geworden war.. Auf einmal ging meine beste Freundin zu ihm und erzählte ihm von all ihren Problemen, vor allem von den Problemen mit ihrer Mutter. Ich stand daneben und fragte mich, warum sie das tut. Ich habs dann aber nicht lange ausgehalten und bin weggelaufen, wieder zurück in die Richtung, aus der wir hergekommen sind. Aber egal wie weit ich rannte, ich hörte sie immer noch weiter und weiter reden und die Stimmen wurden auch nicht leiser. Er hat dann so Dinge zu ihr gesagt wie "Das schaffst du schon. Du bist ja ein starkes und kreatives Mädchen und lass dich davon nicht runtermachen oder dein Leben davon zerstören. Und jetzt renn ihr hinterher und lass sie nicht gehen" Das mit dem Hinterrennen hat er auf mich bezogen.. Sie soll mich nicht gehen lassen. Ich war inzwischen schon ganz weit weg von ihnen und saß auf einer Bank, als meine Freundin irgendwann zu mir gerannt kam. Sie saß sich dann neben mich und fing an zu reden "Eigentlich ist er ja voll lieb. Ihr wärt das perfekte Paar/Wir wären das perfekte Paar (Ich weiß nicht mehr genau, was von beidem sie gesagt hat) und ich verstehe nicht warum du so bist, ich wäre voll gerne mit ihm zusammen. Ich wäre froh, wenn ich so jemanden hatte." Das hat mich dann unheimlich sauer und eifersüchtig gemacht und dann hab ich mich vor sie gestellt, mich runtergebuckt und ihre Hände fest in meine Hand genommen, richtig fest zugedrückt. Ich war total aggressiv und hasserfüllt und hab gesagt, dass er jetzt nur so zu ihr ist und dass er sich irgendwann verändern wird. Dass es bei mir genauso war und er sich nur so gibt. Ich war in diesem Moment total sauer auf sie, weil sie wusste, dass sie mir damit wehtat und ich das Gefühl hatte, dass sie ihn mir wegnehmen will. Ich hab dann auch irgendwann im Hintergrund eine Frau bemerkt, die mich ein bisschen verständnislos ansah. Sie hatte anscheinend alles mitbekommen. Ich hab mich dann einfach wieder aufgerichtet und bin in den Bäcker, der direkt nebenan war, um mir ein Brötchen zu kaufen. Wenn ich mich nicht recht täusche, hat es 99cent gekostet.
Soo, das war mein Traum

Über eine Deutung würde ich mich total freuen und bedanke mich schon im Vorraus

Liebe Grüße