Haare kämmen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haare kämmen im Traum

Beitragvon nisitasls » 17.12.2015, 15:03

Hallo zusammen,

in meinem Traum sehe ich zuerst meinen Personalchef der Arbeit du anschließend die Betriebsratsvorsitzende.

Ich kämme mir anschließend mein Haar, das anschließend in Teilen grüne Strähnen hat.

Was kann dies bedeuten?

Danke vorab.
nisitasls
Traumfänger(in)

Re: Haare kämmen im Traum

Beitragvon niohbe » 17.12.2015, 16:05

Haare gekämmt bekommen hat etwas intimes und fürsorgliches, sich selbst die haare kämmen ist für mich ein Zeichen von Fürsorge für einen selbst (Körperpflege, Pflege) aber auch von Übersprungshandlung (wer sich in einer Situation unwohl fühlt, der fährt sich gerne mal durch die Haare oder spielt mit Haarsträhnen).

Fühlst du dich an deiner Arbeitsstelle wohl und fühlst du, als kümmere man sich genug um dich?

Personalleiter und betriebsrat konsultiert man ja, wenn was nicht so ganz rund läuft.
Von wem erwartest du, dass sie sich besser um dich kümmern, kümmerst du dich genug um dich (speziel auf der Arbeit)?

Grün ist für mich Frabe von Leben, gesundheit, Vitalität.

Kümmer dich um deine Arbeitssituation, (hol dir evtl Rat/Unterstützung) damit da wieder "Gesundheit und Leben" hineinkommt.
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 18.12.2015, 00:23

Hallo!
Meine Ideen sind zum Teil recht schräg(bei der künstlerischen Freiheit... keine Eckdaten). Hier eine Interessantere:
Du könntest in letzter Zeit einer Art innerlichen 'Über'prüfung durchgemacht haben. Charakterlich. So sehe ich das Haarekämmen als Reaktion auf das Ergebnis. Befreiend, klärend. Dabei könnten die grünen Haare eine grüne Ideologie darstellen oder dass du dann doch deine persönlichen Eigenheiten hast, wenn du sonst mehr unaufällig bist?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 18.12.2015, 01:40

sieht wohl so aus das du ein bisschen "danebengehauen" hast in letzter Zeit bei... was auch immer du für deinen Lebensunterhalt tust. Und du bist sowohl von "Arbeitgeberseite" als auch von "Personalseite" darauf hingewiesen worden. Und jetzt bist du halt dabei dir diese Flausen aus den Haaren zu kämpfen. Also alles chillig kein echtes Problem. Weiterkämmen :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon nisitasls » 18.12.2015, 13:30

Wow..beste Dank Leute...da kann ich ja schon was mit anfangen...und werd dann mal weiterkämmen ...;-)
nisitasls
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen