Hallo zusammen,
da ihr mir beim meinem letzten Traum sehr weitergeholfen habt, habe ich nochmal einen Traum den ich gerne deuten bzw. gedeutet haben würde.
Die Vorgeschichte ist die: (da ich keine Links posten darf schreib ich es nochmal kurz)
ich bin neu hier m 38 Jahre alt und hatte heute Nacht 2 komische Träume, die ich nicht einordnen kann. Eventuell hat von euch jemand einen Tip um was es sich handeln kann?
Zu meiner Situation - ich bin mit meinem Job schon länger unzufrieden und habe mich am Wochenende auf eine andere Arbeitsstelle beworben. Zusätzlich habe ich das "Problem" dass ich für meine Arbeitskollegin sehr starke Gefühle habe und mit ihr auch ausgehen wollte - sie hat das vor ca. 1 Jahr abgelehnt (mit Kollegen möchte Sie nichts anfangen). Wir arbeiten zusammen und meine Gefühle haben leider nicht nachgelassen. Ich hab Sie dann in ruhe gelassen, obwohl ich doch immer mal wieder nachgefragt habe, was Sie denn sio unternimmt, damit ich mich vielelicht doch einhängen könnte. Komischerweise hatte und habe ich immer noch das Gefühl, dass Sie meine Nähe sucht (vielleicht auch nur wunschdenken!) Sie hat mich letzte Woche zur Seite genommen und mir gesagt, dass Sie einen neuen Freund hat (hat das ganz nebenbei mal gesagt und da Sie weiß, dass ich mit meinem Job unzufrieden bin, erzählte Sie mir, dass es bei einer Partnerfirma von uns eine neue Stelle gäbe. Ich könnte mich ja dort bewerben - soll aber nach Möglichkeit nicht umziehen (hat Sie mehrfach betont - auch mit den Worte ich soll meine Wohnung nicht aufgeben, obwohl Sie diese gar nicht kennt - sie war noch nie bei mir)?
zusätzlich ist die Situation so, dass ich die Arbeitsstelle immer noch nicht wechseln konnte und immer noch mehrfach die Woche persönlichen Kontakt mit meiner Arbeitskollegin habe - aber jeden Tag zumindest telefonisch, da wir zusammen an verschiedenen Projekten arbeiten. Es fällt mir sehr schwer und ich habe versucht Sie so weit wie möglich zu ignorieren, hab auf viele Mails nur noch einsilbig geantwortet und vor allem nix privates mehr gesprochen. Ich schaff das aber nicht durchgehend und ich ertappe mich dabei, dass ich wieder angefangen hab wie zuvor. ich bin mir sicher, dass ich dringend die Arbeitsstelle wechseln muss. Zusätzlich gibt es männliche Kollegen, die die Kollegin ständig vor mir schlecht machen.
Auch wenn Sie nichts von mir will fang ich nicht an in die Lästereien einzusteigen - ich finde die Frau toll - das dürften auch andere mitbekommen haben und nicht alle findes es toll.......
zum Traum: Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit der Situation zu tun hat oder nicht.
Heute nacht träumte ich, dass ich in unserem Garten eine schwarzen Panther gesehen hätte. Da ich mir nicht sicher bin und es ja eigentlich nicht sein kann befinde ich mich plötzlich in unserem Garten. Wieder sehe ich diesen Panther aber nur sehr kurz. Als ich dann den Garten verlassen möchte steht der Panther am Ausgang und schaut mich an - ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher, bin zwar eingeschüchtert, da er so vor mir steht und ich nicht weiß was gleich passieren wird, habe aber keine wirkliche Angst - als der Panther mir näher kommt, kommt wie aus dem nichts mein verstorbener Hund (grosser schweizer Sennenhund schon vor ca. 15 Jahre verstorben ) und verjagt extrem aggresiv (so war mein Hund nie) diesen Panther. In der Situaion sehe ich wie der Panther flüchtet und ich ertappe mich dabei wie ich Angst um meinen Hund hab, da er kleiner ist als der Panther. Der Panther flüchtet aber in purer Angst vor meinem Hund und als ich beide nicht mehr sehe wach ich auf.