Handtasche + Schuhe im Kino vergessen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Handtasche + Schuhe im Kino vergessen

Beitragvon Annymea » 09.12.2015, 13:02

Hallo,

ich habe geträumt das ich im Kino bin und es mir dort sehr bequem gemacht hatte. Schuhe aus und Handtasche schön an die Seite gelegt. Dann bin ich aufgestanden und habe meine Sachen dort liegen gelassen. Ich war mit jemanden unterwegs gut gelaunt und ging dann auch aus dem Kino heraus und durch die Innenstadt. Ich unterhielt mich mit einer Person war zufrieden, bis ich im Traum eine rauchen wollte und bemerkte das meine Sachen nicht bei mir hatte. Ich rannte zu dem Kino zurück und ging dort zum Kassenschalter und fragte nach meinen Sachen. Der Kinobetreiber sagte mir das er nur meine Schuhe (Balerinas in schwarz) gefunden hat und übergab mir diese. Ich war total verzweifelt, dann gingen der Kinobetreiber die Person die mich begleitete und ich in eins der hinteren Räume um alles zu notieren. Als ich in den Raum ankam sah ich einige Taschen auf einen Stuhl liegen und rannte dort hin und sagte im gleichen Moment Sie haben meine Tasche gefunden. Ich schaute genauer hin aber keines dieser Taschen gehörte mir. Ich setzte mich hin und fragte mehrmals verzweifelt nach ob sie nicht doch meine Tasche gefunden haben. Ich fing darauf an zu weinen und setzte mich auf dem Boden. Die Person die mich begleitete versuchte mich zu trösten, darauf sagte ich das ich meine Fahrkarte für meine Schwester im Kino hinterlegt hatte, weil diese sie brauchte. Dann wachte ich auf.
Annymea
Traumfänger(in)

Re: Handtasche + Schuhe im Kino vergessen

Beitragvon Trigital » 09.12.2015, 20:23

Hallo Annymea,
im 1. Augenblick vermute ich gefühlsmäßige Unausgeglichenheit. Eigentlich erscheint dir alles bezüglich deines Lebens ok. Gibst du diesem Eindruck gefühlsmäßig nach, dann merkst du nach einiger Zeit, dass es doch nicht so ist.
Mein Tip: Beim Verlassen eines Sitzes immer schauen, ob noch was da liegt. Oder Aufmerksam auf Gefühle achten. Wenn du merkst, dass alles dufte ist, dann besser auf sich aufpassen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Annymea » 10.12.2015, 15:36

Danke Trigital für deine Deutung, trifft den Nagel auf dem Punkt.
Annymea
Traumfänger(in)

Beitragvon Trigital » 10.12.2015, 17:12

Wenn das so ist, dann komm ich auf die unschöne Idee, dass du zu unkritisch Menschen betrachtes. Aber die Ursache/Lösung des Problems scheint deine Schwester sein. Irgendwie soll sie etwas sehen. Oder ihr innerer Antrieb ist gestört. Und du möchtest ihr helfen mit einer Fahrerlaubnis. Aber was genau??? Studiert sie?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen