Sexuelle Handlungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sexuelle Handlungen

Beitragvon Isa90 » 05.12.2015, 15:49

Hallo zusammen,
von Dienstag 1. auf Mittwoch 2. 12. hatte ich einen Traum, der mich etwas aufgewühlt hat und ich würde gern wissen wollen welche Bedeutung er hat. Ich hoffe man kann mir helfen:

Ich bin in einem Raum und plötzlich taucht ein junger Kerl auf. Dunkelbraune Haare, grüne Augen. Ca. 1,80 groß und gut gebaut. Wir fangen ohne große Worte an uns zu küssen. Haben Oralverkehr, Sex. Mir ist er etwas unheimlich da er ziemlich zupackt und mir wird es mit der Zeit zu viel. Doch er überredet mich nicht aufzuhören und ich schwanke zwischen Genuss und Angst. Dann plötzlich wechselt die Szene und ich finde mich schlafend in meinem Bett wieder. Dann endet der Traum.

Dann gab es von Donnerstag auf Freitag einen Traum in der ich sexuellen Kontakt mit einer Frau habe. An genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur dass ich im nachhinein einen leichten Ekel verspürt habe.

Zu meiner derzeitigen Situation: Ich bin 25 Jahre und seit Oktober Single.

Vielen Dank für Eure Beiträge! :)

LG Isa90
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Re: Sexuelle Handlungen

Beitragvon koko » 06.12.2015, 00:48

Das ist einfach. Starkes Bedürfnis nach intensivem Hautlustaustausch und Dir den Spaß verderbende Verklemmtheit aufgrund moralisch anerzogener Strafangst.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 06.12.2015, 02:01

Ja das trifft voll zu. Traurig...
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 06.12.2015, 02:27

Kann ich nachempfinden. Aber wenn Du der Schwierigkeit mit fundierter Hilfe auf den Grund gehst, also sie verstehen lernst in am besten allen ursächlichen Details, dann lässt sich ein Weg daraus finden. Du könntest zur Schmiedin Deines Glücks werden. Werden was Du in Wahrheit bist, nicht was Dir andere eingeredet haben.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 07.12.2015, 21:07

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Danke koko
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 07.12.2015, 21:25

Keine Ursache, Isa, sag mir gern via PN Bescheid wenn Du einen neuen Traum bekommen solltest, den Du anschauen möchtest. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute, viel Erfolg bei Deiner Genesung!
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 09.12.2015, 13:32

Hallo Isa,

ich möchte noch ergänzen, dass es im ersten Traum so aussieht, dass Du Dich nach dem "richtigen" Mann für Dich sehr sehnst. Es Dir dann aber auch irgendwann zu viel wird oder werden könnte.

Die Suche nach dem Richtigen war ein Mittelpunkt der letzten Jahre. Woran scheiterten die Beziehungen jeweils? War er der Falsche? Oder Du noch nicht die Richtige, die sich voll und ganz fallen lassen und hingeben kann? Schwankend zwischen Genuss und Angst. Schwankend zwischen Genuss des Geschenkten und Angst, es zu verlieren oder nicht wert zu sein? Die Frau im zweiten Traum mag auch Dein Gefühl sein und mangelnder Einklang damit.

Ich denke, es ist ein Weg. Er wird der Richtige sein und Du die Richtige. Dazu muss auch der Wille für schwierige Wege da sein...

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 09.12.2015, 19:43

Hallo Isa,
ich würde sagen, dass du ein inneres Bild von deinem Traummann hast, welches nur auf Äußerlichkeiten beruht. Dabei müssen deine Werte nicht oberflächlich sein, sondern vielleicht etwas Platt. Aber verständlich. Vielleicht ein Mann den jeder gern haben wollen würde?
Aber das Problem sehe ich eher darin, dass du dich selbst mit deinen persönlichen speziellen Eigenschaften nicht kennst?(Ich spekuliere weiter)
Die grünen Augen deute ich so, dass dein Partner etwas ganz Spezielles Individuelles haben soll. Und die Stärke die er haben soll liegt vielleicht die Art der Persönlichkeit zu Grunde. Weil du eher psychisch 'schwächlich' bist? Jedenfalls scheinst du für so einen Mann kompromissbereit zu sein, ohne dich von deiner eigenen Einstellung zu entfernen.
Finden musst du diesen Mann selbst. Nur dass deine Werte nicht die sind, die entweder zu abstrakt sind oder zu unpersönlich/unrealistisch sind.... oder so? Ich finde es aber sehr schwierig herauszufinden, was wir für uns wollen sollten.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 09.12.2015, 20:37

Hallo Crank, Hallo Trigital!

vielen Dank für Eure Antworten. Ich will gern näher darauf eingehen: Ich glaube ich selbst war und bin noch nicht soweit für eine Beziehung, obwohl ich die Sehnsucht danach hatte und habe. Nur hat es bei meiner bis jetzt ersten und einzigen Beziehung nicht gepasst. Die Liebe hat gefehlt. Menschlich war alles gut. Wir konnten miteinander lachen weinen und doch fehlte der berühmte Funke der das Feuer entfachen sollte.

Bei einem Mann lege ich nicht den riesen Wert auf Äußerlichkeiten. Gepflegt, klar sollte er schon sein. Aber mir sind der Charakter und seine Art wichtiger. Ich hoffe ihr versteht mich :wink: . Manchmal kenne ich mich selbst nicht so genau. Ich versuche in mich hineinzuhören und höre - Nichts. Irgendwie frustrierend. Ja ich bin psychisch schwächlich. Und die Muskeln sind ein Abbild meines Wunsches ich selber könnte stärker sein. Und wie Trigital sagte: Ich bin kompromissbereit. Aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Crank fasst es schön zusammen: Ich bin auf dem Weg der Suche, der Sehnsucht nach einem Partner. Und diesen Weg, der durchaus mit weiteren großen und kleinen Steinen belagert sein kann bin ich bereit zu gehen. Eben weil ich den Willen habe. Und DAS zählt.

LG Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen