Hier wie im anderen Thema schon angekündigt ein etwas neuerer Traum, der mir zuerst eher unscheinbar und unwichtig vorkam, bei dem ich mich mit der Zeit aber begonnen habe zu fragen, ob er eine Spiegelung dessen sein soll, was ich unbewusst mitbekommen habe, oder teilweise sogar ein genaues Spiegelbild dessen, was ich zur Zeit tue, und was ich persönlich bin.
Im Traum lief ich mit meinen zwei besten Freundinnen durch eine winzige, unglaublich hübsche Stadt, die in jedem Detail aussah, wie ein Weihnachtsmarkt. Die Stände waren Läden, alles war mit Zweigen, Schleifen, bunten Lichtern und Weihnachtsschmuck behängt und in den Läden wurden wunderschöne Handgemachte Glücksbringer, Schmuck, Perlen, Kleidung und Deko verkauft. Es war Winter, hat geschneit und wir waren zum einkaufen da. Ich wollte gerade in einen kleinen, niedlichen Deko-Laden einbiegen, aber meine Freunde machten mich auf einen Skilift aufmerksam, und wir beschlossen stattdessen, erst einmal in den Pub zu gehen, zu dem der Skilift fuhr. Dort angekommen, hielt der Lift direkt vor einer Bar, und wir bestellten uns das einzig Angebotene Getränk, Likör, unterhielten uns glücklich mit dem Barkeeper und seiner netten Frau, bis wir mit dem Skilift weitergefahren wurden, allerdings in ein Parkhaus. wir stiegen aus, liefen um ein Paar Autos herum und an ein paar abschätzig dreinblickenden Typen vorbei, die ich vom sehen aus der Schule kannte. Anschließend, liefen wir eine Treppe zur Bar wieder hoch, wo wir wieder von dem Barkeeper und seiner Frau heran gewunken wurden, und beide wieder begonnen, uns fröhlich mit Likör zu versorgen, das aufs Haus ging.
Den Traum hatte ich irgendwann in der letzten Schulwoche, und habe ihn vorerst als einen der wirren, sinnlosen Träume abgeschrieben, über die sich großes Nachdenken nicht lohnt, habe diese Einstellung allerdings geändert, als ich in der Schule unversehens an der idiotischen Jungsgruppe vorbei musste. Einer hat seine Zigarette verloren und ich wurde kollektiv angestarrt, als wäre ich der Tod höchstpersönlich und würde sie gleich nacheinander mit meiner Sense niedermetzeln. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich nicht einmal schlechte Laune hatte, und deshalb einen verärgerten Blick gehabt hätte.
Nach mehrfachem überdenken des Traums, bin ich darauf gekommen , das es eine Spiegelung meiner Umgebung sein könnte. Ich liebe Likör, freue mich ziemlich auf den Winter und auf die Weihnachtsmärkte, und wollte schon immer einmal Snowboarden. Allerdings habe ich mich gefragt wo da der Zusammenhang sein soll, man träumt ja schließlich nicht grundlos von irgendwelchen Dingen auf die man sich freut, und außerdem habe ich mich gefragt, was diese komischen Raucher damit zu tun gehabt haben, vielleicht als negativer Gegenpol im Traum, falls es doch nur bedeutungsloses geträume war? Ich wüsste auf jeden Fall gerne was damit gemeint ist, und was das soll.
Hat Jemand eine Idee oder eine passende Deutung?