Direkte Spiegelung meines Unbewussten und meiner Selbst?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Direkte Spiegelung meines Unbewussten und meiner Selbst?

Beitragvon Milan » 20.10.2015, 15:19

Hier wie im anderen Thema schon angekündigt ein etwas neuerer Traum, der mir zuerst eher unscheinbar und unwichtig vorkam, bei dem ich mich mit der Zeit aber begonnen habe zu fragen, ob er eine Spiegelung dessen sein soll, was ich unbewusst mitbekommen habe, oder teilweise sogar ein genaues Spiegelbild dessen, was ich zur Zeit tue, und was ich persönlich bin.

Im Traum lief ich mit meinen zwei besten Freundinnen durch eine winzige, unglaublich hübsche Stadt, die in jedem Detail aussah, wie ein Weihnachtsmarkt. Die Stände waren Läden, alles war mit Zweigen, Schleifen, bunten Lichtern und Weihnachtsschmuck behängt und in den Läden wurden wunderschöne Handgemachte Glücksbringer, Schmuck, Perlen, Kleidung und Deko verkauft. Es war Winter, hat geschneit und wir waren zum einkaufen da. Ich wollte gerade in einen kleinen, niedlichen Deko-Laden einbiegen, aber meine Freunde machten mich auf einen Skilift aufmerksam, und wir beschlossen stattdessen, erst einmal in den Pub zu gehen, zu dem der Skilift fuhr. Dort angekommen, hielt der Lift direkt vor einer Bar, und wir bestellten uns das einzig Angebotene Getränk, Likör, unterhielten uns glücklich mit dem Barkeeper und seiner netten Frau, bis wir mit dem Skilift weitergefahren wurden, allerdings in ein Parkhaus. wir stiegen aus, liefen um ein Paar Autos herum und an ein paar abschätzig dreinblickenden Typen vorbei, die ich vom sehen aus der Schule kannte. Anschließend, liefen wir eine Treppe zur Bar wieder hoch, wo wir wieder von dem Barkeeper und seiner Frau heran gewunken wurden, und beide wieder begonnen, uns fröhlich mit Likör zu versorgen, das aufs Haus ging.

Den Traum hatte ich irgendwann in der letzten Schulwoche, und habe ihn vorerst als einen der wirren, sinnlosen Träume abgeschrieben, über die sich großes Nachdenken nicht lohnt, habe diese Einstellung allerdings geändert, als ich in der Schule unversehens an der idiotischen Jungsgruppe vorbei musste. Einer hat seine Zigarette verloren und ich wurde kollektiv angestarrt, als wäre ich der Tod höchstpersönlich und würde sie gleich nacheinander mit meiner Sense niedermetzeln. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich nicht einmal schlechte Laune hatte, und deshalb einen verärgerten Blick gehabt hätte.
Nach mehrfachem überdenken des Traums, bin ich darauf gekommen , das es eine Spiegelung meiner Umgebung sein könnte. Ich liebe Likör, freue mich ziemlich auf den Winter und auf die Weihnachtsmärkte, und wollte schon immer einmal Snowboarden. Allerdings habe ich mich gefragt wo da der Zusammenhang sein soll, man träumt ja schließlich nicht grundlos von irgendwelchen Dingen auf die man sich freut, und außerdem habe ich mich gefragt, was diese komischen Raucher damit zu tun gehabt haben, vielleicht als negativer Gegenpol im Traum, falls es doch nur bedeutungsloses geträume war? Ich wüsste auf jeden Fall gerne was damit gemeint ist, und was das soll.
Hat Jemand eine Idee oder eine passende Deutung?
Milan
Traumolog(e/in)

Re: Direkte Spiegelung meines Unbewussten und meiner Selbst?

Beitragvon kyomotion » 21.10.2015, 09:48

Na schaun' mer mal :)

Im Traum lief ich mit meinen zwei besten Freundinnen durch eine winzige, unglaublich hübsche Stadt, die in jedem Detail aussah, wie ein Weihnachtsmarkt.

Weihnachten, das Fest der Liebe. Hier ist also Liebes-Stadt. Liebe ist das Thema in diesem Traum :)

Die Stände waren Läden, alles war mit Zweigen, Schleifen, bunten Lichtern und Weihnachtsschmuck behängt und in den Läden wurden wunderschöne Handgemachte Glücksbringer, Schmuck, Perlen, Kleidung und Deko verkauft.

Dieser Traum kam nach dem Messermord, ne? :)

Es war Winter, hat geschneit und wir waren zum einkaufen da. Ich wollte gerade in einen kleinen, niedlichen Deko-Laden einbiegen,

Bist zur Zeit noch dabei zu lernen deine Empfindungen auch nach aussen zu zeigen.
aber meine Freunde machten mich auf einen Skilift aufmerksam, und wir beschlossen stattdessen, erst einmal in den Pub zu gehen, zu dem der Skilift fuhr. Dort angekommen, hielt der Lift direkt vor einer Bar, und wir bestellten uns das einzig Angebotene Getränk, Likör,

...und bei der Gelegenheit dann auch gleich mal anfangen einen auf "voll erwachsen" zu machen :)

unterhielten uns glücklich mit dem Barkeeper und seiner netten Frau, bis wir mit dem Skilift weitergefahren wurden,

Dann gehts aus dem Traumland in die graue Wirklichkeit :)

allerdings in ein Parkhaus. wir stiegen aus, liefen um ein Paar Autos

Na mal sehen was hat das wahre Leben den so an Typen/Abenteuern anzubieten. Allzu vielversprechend sieht das ja nicht gerade aus...

herum und an ein paar abschätzig dreinblickenden Typen vorbei, die ich vom sehen aus der Schule kannte.

...was hier herumsteht... is ja mal so überhaupt nicht dein Typ. Du hasts eher so mit den etwas sensibleren Jungs :)
Anschließend, liefen wir eine Treppe zur Bar wieder hoch, wo wir wieder von dem Barkeeper und seiner Frau heran gewunken wurden, und beide wieder begonnen, uns fröhlich mit Likör zu versorgen, das aufs Haus ging.

...neh dann doch erstmal lieber weiter in den Freundinnen weiter träumen und sich aus malen wie man es denn gerne hätt und wie man sich einen Partner vorstellenen würde :)

Den Traum hatte ich irgendwann in der letzten Schulwoche, und habe ihn vorerst als einen der wirren, sinnlosen Träume abgeschrieben, über die sich großes Nachdenken nicht lohnt, habe diese Einstellung allerdings geändert, als ich in der Schule unversehens an der idiotischen Jungsgruppe vorbei musste.

Jo, die plöhden Macho-typen die einen auf fol-männlich machen. Das gibts zu Hauf.

Einer hat seine Zigarette verloren und ich wurde kollektiv angestarrt,

Weilse Angst vor dir haben du Tomboy https://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy *lacht*

als wäre ich der Tod höchstpersönlich

Biste ja auch für diese Art Jungs. Der Tod ihres Geschlechterrollenbildes.

und würde sie gleich nacheinander mit meiner Sense niedermetzeln.

Das wünscht dir ja auch öfters mal insgeheim, ne?

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich nicht einmal schlechte Laune hatte, und deshalb einen verärgerten Blick gehabt hätte.
Nach mehrfachem überdenken des Traums, bin ich darauf gekommen , das es eine Spiegelung meiner Umgebung sein könnte. Ich liebe Likör, freue mich ziemlich auf den Winter und auf die Weihnachtsmärkte, und wollte schon immer einmal Snowboarden. Allerdings habe ich mich gefragt wo da der Zusammenhang sein soll, man träumt ja schließlich nicht grundlos von irgendwelchen Dingen auf die man sich freut,

Freude, Wärme, weihnachten, Liebe. Liebe-zu-sich-selbst-empfinden-können. Mit-sich-selbst-im-reinen-sein.

und außerdem habe ich mich gefragt, was diese komischen Raucher damit zu tun gehabt haben, vielleicht als negativer Gegenpol im Traum, falls es doch nur bedeutungsloses geträume war? Ich wüsste auf jeden Fall gerne was damit gemeint ist, und was das soll.

*lacht* du wirst diese Gruppe dort nicht zum ersten mal stehen gesehen haben wenn sie an ihren männlichen Kippen lutschen :)
Hat Jemand eine Idee oder eine passende Deutung?

Bitte sehr :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 21.10.2015, 17:55

Hallo Milan,
für mich zeigt die Begegnung mit den Jungs auf, was dein Alternativ freundeskreis sein könnte. Sie begegnen dir vielleicht nur zufällig im Traum. Oder es ist das, was man zu erwarten hat. Und so erscheint dir dein wahres Leben, deine echten Freunde und Bekannte, ein bisschen paradiesisch. Weihnchtlich.
Das zwischenmenschliche Problem bei der Begegnung und deine Gefühle versteh ich so, dass die unterschiedliche Wertschätzung raus gekommen ist. Er ist seiner Meinung nach in einem schätzungswertem Umfeld. So wie es ist. Jeden Tag. Und nun stell dir vor du müsstest sie einen Tag lang begleiten und alles mithörenm was sie sagen... Ich hoffe der Unterschied in der Wertschätzung wird deutlich.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Milan » 29.10.2015, 20:49

Hmn, teilweise passts teilweise nicht. Wieso einen auf "voll erwachsen" machen? Was hat das damit zu tun? Und seid wann hab ichs mit sensibleren Jungs? :lol:
Als möchtegern voll männlich würde ich die nicht bezeichnen, sie sind einfach nur zu dumm, viel zu dumm, und haben auch sonst nichts drauf.
Als Tomboy würde ich mich auch nicht bezeichnen, weder innerlich, noch äußerlich, man muss nicht automatisch und sofort ein Tomboy sein, nur weil man der Meinung ist, das auch Frauen ihre Rechte haben, und sowohl kämpfen, sich zur wehr setzen und anderes tun können. Das heißt meiner Meinung nach aber nicht, das sich beide Geschlechter vom Äußeren wie auch vom Verhalten her beinahe perfekt ähneln sollten. Man sollte meiner Meinung nach schon stolz darauf sein was man ist. Aber nein, ich würde nicht sagen das die Typen mich wegen solchen Gedanken her so panisch angeglotzt haben, es war echte, blanke Panik, und da wir uns nur vom sehen kennen, kennen sie mich eben nicht, nicht mein Verhalten, Meine Art geschweige denn meinen Namen. Da ich meiner Meinung nach weder innerlich noch äußerlich ein Tomboy bin, kann es das nicht sein. Aber Tatsache, ich würde gern, so einige Personen mal mit einer Sense bearbeiten, aber welcher Schülerin geht das nicht so?

Den zweiten Post musst du mir erst noch einmal genauer erklären.
Milan
Traumolog(e/in)

Beitragvon kyomotion » 29.10.2015, 22:31

Als möchtegern voll männlich würde ich die nicht bezeichnen, sie sind einfach nur zu dumm, viel zu dumm, und haben auch sonst nichts drauf.
Als Tomboy würde ich mich auch nicht bezeichnen, weder innerlich, noch äußerlich, man muss nicht automatisch und sofort ein Tomboy sein, nur weil man der Meinung ist, das auch Frauen ihre Rechte haben, und sowohl kämpfen, sich zur wehr setzen und anderes tun können. Das heißt meiner Meinung nach aber nicht, das sich beide Geschlechter vom Äußeren wie auch vom Verhalten her beinahe perfekt ähneln sollten. Man sollte meiner Meinung nach schon stolz darauf sein was man ist. Aber nein, ich würde nicht sagen das die Typen mich wegen solchen Gedanken her so panisch angeglotzt haben, es war echte, blanke Panik, und da wir uns nur vom sehen kennen, kennen sie mich eben nicht, nicht mein Verhalten, Meine Art geschweige denn meinen Namen. Da ich meiner Meinung nach weder innerlich noch äußerlich ein Tomboy bin, kann es das nicht sein. Aber Tatsache, ich würde gern, so einige Personen mal mit einer Sense bearbeiten, aber welcher Schülerin geht das nicht so?

http://www.mundmische.de/bedeutung/11111-Getroffene_Hunde_bellen

Kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Milan » 29.10.2015, 22:49

Den Link kann ich nicht anklicken, aber der Name sagt schon genug. Nun ja, es kommt auf die Betrachtungsweise an, diese Themen und Posts sind im Grunde alle Gespräche, bei denen es meiner Meinung nach verständlich ist, das ich mich an selbst begonnenen Themen beteilige. Das du es dir nicht verkneifen konntest, kann ich verstehen, aber ich frage mich, ob du noch antworten wirst, oder du der Meinung bist, nach einem solchen Post wäre dein Gegenüber mit allen Antworten auf sämtliche Fragen versorgt und das Thema somit abgeharkt.
Milan
Traumolog(e/in)

Beitragvon kyomotion » 30.10.2015, 13:56

Milan hat geschrieben:Den Link kann ich nicht anklicken, aber der Name sagt schon genug. Nun ja, es kommt auf die Betrachtungsweise an, diese Themen und Posts sind im Grunde alle Gespräche, bei denen es meiner Meinung nach verständlich ist, das ich mich an selbst begonnenen Themen beteilige. Das du es dir nicht verkneifen konntest, kann ich verstehen, aber ich frage mich, ob du noch antworten wirst, oder du der Meinung bist, nach einem solchen Post wäre dein Gegenüber mit allen Antworten auf sämtliche Fragen versorgt und das Thema somit abgeharkt.

Wie du wünscht:

Wertung, Wertung, Wertung...

Als Tomboy würde ich mich auch nicht bezeichnen, weder innerlich, noch äußerlich, man muss nicht automatisch und sofort ein Tomboy sein, nur weil man der Meinung ist, das auch Frauen ihre Rechte haben, und sowohl kämpfen, sich zur wehr setzen und anderes tun können.

Wertung, Rechtfertigung, Wertung,Rechtfertigung.

Das heißt meiner Meinung nach aber nicht, das sich beide Geschlechter vom Äußeren wie auch vom Verhalten her beinahe perfekt ähneln sollten. Man sollte meiner Meinung nach schon stolz darauf sein was man ist. Aber nein, ich würde nicht sagen das die Typen mich wegen solchen Gedanken her so panisch angeglotzt haben, es war echte, blanke Panik, und da wir uns nur vom sehen kennen, kennen sie mich eben nicht, nicht mein Verhalten, Meine Art geschweige denn meinen Namen. Da ich meiner Meinung nach weder innerlich noch äußerlich ein Tomboy bin, kann es das nicht sein. Aber Tatsache, ich würde gern, so einige Personen mal mit einer Sense bearbeiten, aber welcher Schülerin geht das nicht so?

Nun dann haben die Jungs einfach gespührt wie du drauf bist. Ich kann es nur wiederholen. Du und deine Einstellung passt nicht in ihre erlente Welt. Darum machst du ihnen Angst.
Und wenn du damit aufhören würdest dir selber Angst zu machen hättest du viel mehr verständnis dafür warum sie Angst haben. Aber so lange du so sehr damit beschäftigt bist dich so Klug und Überlegt zu verhalten (also Werten, Rechtfertigen, Betrachten, Wahr, Falsch etc) und werden dir diese "dummen Jungs" in der Hinsicht des "Empfindens" überlegen sein.
Und das gerade WEIL sie sich eben nicht Klug und überlegt verhalten sondern auf ihr Gefühl achten (auch wenn sie das niemals zugeben würden)

Hach diese Welt ist schon ein sehr ironischer Ort nicht wahr? :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen