Finger ab

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Finger ab

Beitragvon Parametor7 » 17.10.2015, 21:28

Hallo an alle, ich hatte eine komischen Traum. Erst ging es um einen Schlafplatz den ich im Freien hatte auf einem Felsabsatz recht ungemütlich, von dem ich dann von einer Lüftung oder Windstoss runtergeht wurde und dann Decke und Poster zusammengepackt habe und weg bin. Dann hab ich Leute an oder in einem See gesehen. Danach fehlte mir irgendwie ein Finger es war der linke kleine Finger. Dann in einem Gebäude wo ich dann geflohen bin und versuchte im Dreck eine Stiege raufzuklettern, was mir nicht gelang. Dann habe ich die Hände gewaschen und da merkte ich, wie der Schlamm abging, dass mir der kleine Finger wirklich fehlte, ich spürte das Knochenende dass ein Stück rausstand. Was könnte das bedeuten?
Parametor7
Parametor7
Traumaturg(in)

Re: Finger ab

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 03:16

Dir geht es nicht so gut?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 18.10.2015, 13:44

Bild
Das Märchen der Sieben Raben. Solltest vielleicht mal lesen. Ist nicht lang :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Parametor7 » 18.10.2015, 23:03

Hallo danke noch für die Deutungen. Stimmt gut gehts mir nicht. Im übertragenen Sinn den abgeschnittenen Finger suchen ist schwer weil ich nicht weiss auf wass es sich bezieht. Wenn der Traum in die Vergangenheit sich auf was was vor dem Traum lag bezieht betrifft es was anderes als wenn der Traum sich auf was bezieht was danach kam (Zukunftstraum) . Wie kann man das unterscheiden Vergangenheitstraum oder Zukunftstraum ?? Das Märchen von den 7 Raben hab ich gelesen inzwischen, find aber den Bezug nicht. Aber vielleicht kommts noch ..
Parametor7
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 22.10.2015, 19:29

Hallo Parameteor,

ich hab grad deinen Traum gelesen und ein paar Gedanken dazu. Also für einen Zukunftstraum halte ich es gar nicht. Hier kommen Dinge drin vor , die beschreiben , wie es dir gerade geht, zum Beispiel der See mit den Menschen . Der See weist auf deine Gefühle hin und die Menschen dort sind Facetten deiner selbst. Auch der linke Finger (sofern du Rechtshänder ) bist, weist auf Gefühle hin. Fehlt nur ein Finger und nicht die ganze Hand , so bedeutet das; es geht um ein ganz bestimmtes Detail und nicht ums große Ganze. Das könnte ein Gefühl sein , das dir abhanden gekommen ist, wie zum Beispiel Leichtigkeit , Unbeschwertheit oder Vertrauen.
Du machst dich auf die Suche, um zurückzuerlangen, was dir verloren gegangen ist. Tja ich bin Optimist , ich kann im größten Mist noch was gutes finden :D

Ich wünsche dir Erkenntnis , liebe Grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen