Hallo zusammen,
ich träume in letzter Zeit sehr viele Dinge, die mich fast den ganzen Tag lang noch ein wenig aus der Bahn werfen und beschäftigen.
Ich bin mir sicher, dass ein Grund dafür ist, dass es mit meinem Freund gerade nicht so gut läuft und eventuell eine baldige Trennung bevorsteht… Das geht mir natürlich an die Substanz und ich habe dementsprechend oft Träume, in denen wir uns streiten aber auch Träume, wo am Ende wieder alles gut zwischen uns wird.
Doch davon mal abgesehen, hatte ich letzte Nacht einen Traum, der total anders war und mich sehr beschäftigt. Ich kann mich an ungewöhnlich viele Details erinnern und wollte ihn mal mitteilen, weil er für mich schon sehr besonders ist.
In meinem Traum befand ich mich in dem Einkaufszentrum, in dem ich auch in Wirklichkeit arbeite. Allerdings sah es etwas anders aus. Ich war in meiner Freizeit dort und es waren recht viele Menschen vor Ort, die durch das Center bummelten. Ich war ohne Begleitung und schlenderte ebenfalls nur umher. Plötzlich ertönte eine Durchsage laut der alle Besucher, die entweder der jüdischen oder islamischen Religion angehörten, das Center umgehend verlassen sollten, da es gleich einen Amoklauf geben würde. Ich gehöre gar keiner Religion an, aber beschloss natürlich zur eigenen Sicherheit das Center dennoch zu verlassen. Überall liefen Menschen mit Kopftüchern und südländischer Herkunft aufgescheucht umher. Plötzlich hatte ich ein Kind an meiner Seite. Einen kleinen Jungen, etwa 11 Jahre alt. Ich griff seine Hand und zog ihn mit zum nächsten Ausgang.
Dort lief ich direkt zwei anderen jungen Männern entgegen. Sie trugen seltsames Gepäck bei sich, welches ich sofort als Schusswaffen erkannte. Sie waren nicht maskiert und machten gerade ihre Waffen einsatzbereit. Ich rannte, hob meine Arme in die Luft und schrie ängstlich, dass ich und der kleine Junge an meiner Hand keiner dieser Religionen angehören würden. Die Männer interessierten sich gar nicht weiter für uns und rannten einfach ins Center hinein.
Ich lief und der kleine Junge löste sich von meiner Hand. Er war plötzlich weg. In Panik suchte ich nach einem passenden Versteck. Das Center befand sich in der Nähe eines Strandes und einer Brücke. Ich kletterte die Brücke hinunter, wo auch schon einige andere Menschen sich aufhielten. Ich versteckte mich zwischen Trümmerteilen und kauerte mich so sehr zusammen wie es nur ging. Einige Kinder versteckten ebenfalls sich in meiner direkten Nähe. Eines davon kannte meinen Namen und sagte mir, ich müsse mich gar nicht so sehr zusammen kauern, weil man uns hier bestimmt nicht findet.
Ich lag eine Weile in dieser unbequemen Position und fragte mich, was wohl als nächstes passiert. Plötzlich kamen die amoklaufenden Männer zur Brücke. Es waren mittlerweile drei oder vier. Ich konnte sie durch einen Spalt zwischen Steinen hindurch sehen. Sie sagten etwas wie: "Siehst du hier noch jemanden?" Ein anderer antwortete etwas wie: "Nein, sieht nicht so aus.". Sie suchten gezielt nach Personen mit Kopftüchern und Leuten mit südländischer Herkunft.
Sie kamen näher und entdeckten mich schließlich, aber taten nichts. Ich war ihnen komplett egal. Sie sahen für mich aus wie typische Nerds… Die Gamer-Jungs von nebenan. Sie standen neben mir und unterhielten sich über ihre Taten, was mich sehr anwiderte. Allerdings war ich froh einfach noch am Leben zu sein.
Dann gibt es einen kleinen Riss. Das nächste, was ich weiß, dass ich mich in dem Laden befand, wo ich sonst arbeite. Es war ziemlich verwüstet dort. Das Licht war ein eigenartiges Grau-Grün und an einer Wandecke waren Blutspritzer.
Und das war's dann…
Mir kommt das alles sehr seltsam vor. Ich hab die Bilder immer noch so klar vor mir. Für mich ist es ein ganz anderer Albtraum als die sonstigen, die ich so habe…
Was könnte da alles hinter stecken?
Ich bin für Ideen und Hilfe sehr dankbar.