Traum vom Chef

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Chef

Beitragvon nikka » 12.10.2015, 18:46

Hallo,

habe geträumt, dass ich neben einer Frau auf dem Stuhl gesessen habe
Und gegenüber mir saß mein Chef (Italiener und verheiratet), mir zugewandt. Er legte seine linke Hand auf meinen Po.
Daraufhin hab ich seine Hand zur Seite gelegt. Kurz danach legte er wieder seine Hand dahin -
bin aufgewacht.

Bekomm ich irgendwelche Probleme? Was könnts bedeuten?

Danke!
nikka
Traumfänger(in)

Re: Traum vom Chef

Beitragvon Trigital » 12.10.2015, 19:19

Hallo Nikka,
du verstehst deine Aufgaben bei der Arbeit sehr gut und es gibt nichts an deiner Arbeitsleistung zu nörgeln? Hast wohl auch keine offensichtlichen Problem mit Kollegen?
Dann würde ich sagen, dass dein Chef genau damit ein Problem hat. Es hat mit seiner Männlichkeit zu tun, weil du es besser drauf hast, wie er dich im Leben zu verhalten oder soähnlich.
Kann das stimmen?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon nikka » 13.10.2015, 09:13

Hallo,

@ Ghost
ist auch ein schöner Ansatz aber das ist eher das Erstere

@Tridigidal

ja - das geht in diese Richtung

Danke euch! Sehe das Ganze etwas klarer.

Gruß,
Nika
nikka
Traumfänger(in)

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 13:42

Was das Arschstreicheln angeht:
Einerseits stellt es für mich ein Problem dar. Nämlich dass dein Chef es nicht richtig kann dir als Mann Anerkennung, Wohlwollen zu schenken. Aber es ist ihm dennoch sehr wichtig. Ich denke dir persönlich ist es nicht wichtig. Du kannst aber vielleicht irgendwie deinem Chef ermöglichen sich darin zu üben, um es besser zukönnen. Schliesslich entsteht so eine Situation ziemlich selten.
Aber für mich steckt da eher eine positive, wenn auch unelegante, Intention dahinter.
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 13:53

In Anlehnug zu Ghosts Interpretation, die auch für mich im Rahmen der Möglichkeiten besteht, könnte der Traum eine Art Buhlen um deine Gunst darstellen.
Ich denke dein Begehren wäre dann eine Auflösung des 'Kampfes' und eine seperate Einstellung zu jeder Person. Weil man kann ja mehr als eine Person auf seine eigene Art und Weise mögen und respektieren. Nur vermute ich, dass deine Einstellung gegenüber der Chefperson noch nicht geklärt ist. Ich denke diese Person muss erstmal einen besseren Weg finden, damit du es annehmen kannst. Die Frau an deiner Seite scheint allerdings keinen negativen Einfluss in dieser Situation auf dich auszuüben.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen