Tot im Schwimmbad

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tot im Schwimmbad

Beitragvon Snipes » 07.10.2015, 02:05

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Nacht einen Traum der mir einfach keine Ruhe mehr lässt :roll:

Und zwar war ich zu Besuch in unserem Stadthallenbad in diesem Hallenbad gibt es auch eine 1m und 3m Sprunganlage außerdem villeicht wichtig zu wissen das Turmspringen ein großes Hobby von mir ist

Also fange ich mal an

In meinem Traum bin ich in diesem Schwimmbad wieder springen gegangen dort gibt es ein 25m langes Sportbecken dazwischen einen Weg aus fließen und dahinter kommt das Kinderbecken ich wollte dann direkt zur Sprunganlage am Ende des Sportbeckens aber irgendwas war anders an dem 3m Sprungbrett es hatte am ende so eine Art leichten Knick nach unten damit man sich gut vom Brett wegstoßen kann dann wollte ich meinen Sprung ansetzen und habe soviel Anlauf genommen wie ich nur konnte und bin so doll abgesprungen wie ich nur konnte und auf einmal sah ich aus der Ich Perspektive wie ich viel zu weit fliege ich flog nämlich genau auf den gefließten Weg zwischen Sport und Kinderbecken zu in der Köpper Position. Dann bin ich auf den fließen aufgeschlagen und merkte nach dem Aufprall wie mein Gesicht langsam warm wurde meine Knie meine Arme meine Beine alles wurde Warm als würde es Stark zu Bluten anfangen (es fühlte sich wirklich sooo "echt" an :?) Dann wurde mir langsam Dunkel vor Augen ich bin wohl langsam "eingeschlafen" also an den Verletzungen verstorben? Danach kam eine kleine Zwischenfrequenz und Zwar der Sperrbildschirm eines iPhones was offensichtlich resetet wurde, das Datum war völlig falsch alle Bilder Daten Kontakte etc aus der Vergangenheit waren gelöscht alles war weg die Uhrzeit zeigte 3:01 Uhr, dann wurde ich in einem gut durchleuchteten Raum den ich vorher noch nie gesehen habe wach (noch im Traum) auch das Bett in dem ich lag habe ich noch nie gesehen dann schaute ich runter zu meinen Füßen und Knien überall hatte ich noch die Wunden allerdings war das Blut schon getrocknet und Kruste war auch schon drüber gewachsen ich hatte auch überhaupt keine Schmerzen ich fühlte mich richtig wohl in diesem Raum es war alles so total friedlich und schön. Dann bin ich im echten Leben aufgewacht der Traum lässt mir einfach keine Ruhe ich möchte zu gerne was er zu bedeuten hat bzw ob er überhaupt was zu bedeuten hat.

Kann mir jemand weiter helfen

lg
Snipes
Träumerle

Re: Tot im Schwimmbad

Beitragvon catwomen » 08.10.2015, 07:04

Hallo Snipes

Offensichtlich hat dein "Nickname Snipes" den du vermutlich unbewusst gewählt hast eine tiefe Bedeutung für deinen Traum!
Es ist wie du sicher weißt, die Markenbezeichnung für Laufschuhe.

Das ist die Aussage auch in deinem Traum.
Im Grunde auch das was "Hauswindrose" versucht dir zu sagen, allerdings ist "ihre Sprache" für manche nicht leicht verständlich.
-----------------------------------
der Sperrbildschirm eines iPhones was offensichtlich resetet wurde, das Datum war völlig falsch alle Bilder Daten Kontakte etc aus der Vergangenheit waren gelöscht alles war weg
-------------------------------------
Nun was will dir das sagen?
Das was du bis jetzt lebst, ist nicht das eigentliche Leben, es ist die visuelle Welt, die dich zwar zunächst fliegen lässt, wobei du aber sehr hart wieder auf den Boden der Tatsachen kommt.
Das heißt, du wirst zunehmend abhängig von Smartphones ect.
Davor warnt dich dein Traum.
----------------------------
ich fühlte mich richtig wohl in diesem Raum es war alles so total friedlich und schön.
------------------------------
Doch wie kannst du es schaffen, in diesen neuen Raum das heißt im wirklichen Leben anzukommen,was kannst du tun um diese friedlichen und schönen Gefühle auf Dauer in dir einen Platz einzuräumen?
Nun ganz einfach, suche dir ein anderes körperlich aktives Leben.
Z. B. Sport, (Snipes, Laufen), aber auch geistige Aktivitäten, also alles was du dir unter schön und friedlich vorstellen kannst.
--------------------------
Dann bin ich im echten Leben aufgewacht der Traum lässt mir einfach keine Ruhe ich möchte zu gerne was er zu bedeuten hat bzw ob er überhaupt was zu bedeuten hat.
------------------------
Find ich gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Diese "Albträume" tauchen vor allem bei jungen Leuten zunehmend auf, die in Gefahr sind von dieser virtuellen Welt abhängig zu werden.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Snipes » 08.10.2015, 18:56

Hm

Also vorab für die, die es Interessiert ich bin 18 Jahre alt (Also grade auf dem Weg zu einem Erwachsenen Menschen zu werden)

Den Nickname Snipes habe ich bewusst gewählt , d.h ich habe da schon an den Online Shop gedacht

Ich muss noch dazu sagen das ich erst im Traum als ich geflogen bin (kurz vor dem Aufprall) dachte ich schaffe es ganz haarscharf in das Kinderbecken.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das was du bis jetzt lebst, ist nicht das eigentliche Leben, es ist die visuelle Welt, die dich zwar zunächst fliegen lässt, wobei du aber sehr hart wieder auf den Boden der Tatsachen kommt.
Das heißt, du wirst zunehmend abhängig von Smartphones ect.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Seit im Frühling das Schwimmbad von dem ich Rede geschlossen wurde, habe ich angefangen vom Frühling bis Anfang zum Sommer dieses Jahres teilweise den ganzen Tag vor dem Computer zu verbringen, da ich jetzt aber Arbeite und viel mit Freunden mache vernachlässige ich das Hobby "zocken" immer mehr.
Aber villeicht ist es darauf bezogen das ich einfach bis viel zu lang in die Nacht mit meinem Smartphone chatte etc. und ich das etwas züggeln sollte. :?: :?:

Danke aber schon mal das Ihr euch Zeit für meinen Traum genommen habt
Snipes
Träumerle

Beitragvon Trigital » 09.10.2015, 03:09

Hallo Snipes,
ich versteh deinen Traum so, dass du dein Leben in Phasen gestalltest. Der Anfang des Traumes drückt für mich aus, dass deine Psyche grundsätzlich einverstanden mit dir und deiner Art zu leben ist. Der Einstieg ist dein Hobby. Das Turmspringen könnte zum Beispiel das Zocken sein. Du beschliesst es zu tun und legst volle kanne los. Deshalb nimmst du irgendwie schaden. Vielleicht, weil du es zu kopflos und unreflecktiert tust. Aber irgendwo füllst du deine Zeit mit einer schönen Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass die fantastische Spielprägung irgendwie nachklingt. Das schöne Gefühl irgendwo in einer undefinierbaren Ebene. Aber ganz unbewusst sind diese Prozesse dann doch nicht. Denn du betrachtest deine Wunden sehr genau.
Ich würde dir raten dich besser zu beobachten, wie es ist, wenn wieder eine Phase anbricht. Sollte man sich zügeln oder sich mitreisen lassen? Ich find beides Ok. Man muss halt gut überlegen, was angebracht ist. Und man will ja auch gut die Zeit verbringen. Nur halt...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 09.10.2015, 03:16

... vielleicht nicht so extrem. Öfter mal was anderes zwischen durch machen. Und vielleicht auch mal ne Pause machen, sich hinlegen und schauen, wie es sich anfühlt... um zu sehen, wie es ist zu springen, also zu zocken, und dann bewusst nacklingen zu lassen. So irgendwie würd ich deinen Traum verstehen
Wichtig für dich sollte sein, dass es sich am Ende vorwiegend gut angefühlt hat. Und so endet meine Deutung, wie dein Traum angefangen hat. Vorwiegend positiv.
Hättest du noch intensiver gezockt, dann wärst du im Kinderbecken gelandet.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen