Der Geschmack von Seehund...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Geschmack von Seehund...

Beitragvon eldhraun2014 » 26.09.2015, 01:00

Hallo allerseits,
ich bitte um Hilfe bei einem verworrenen Traum:
Es fing damit an, dass ich in den Garten ging und vor einer riesigen Müllhalde stand. Es musste ein Hochwasser gegeben haben und das Treibgut war hier liegen geblieben. In diesem ganzen Müll fand ich 4 tote Seehunde und nahm sie mit ins Haus. Als ich zu Bett ging legte ich die Tiere auf das Nachbarbett, griff nach einem, biss ihm den Kopf ab und verschlang ihn. Ruckzuck verputzte ich den Rest des Tieres auch noch. Geschmacklich war es ok, aber nichts Besonderes. Sollte ich die restlichen 3 Seehunde auch noch essen? Nein, lieber nicht. Es war mir doch etwas unangenehm, dass ich überhaupt einen gegessen hatte. Wohin dann mit den übrigen 3? Meine Mutter empfahl mir, sie auf dem Grünstreifen rund um den Dorffriedhof zu vergraben. Die Tiere wurden in der Küche in ein handliches Format gebracht: Ich nahm ein großes Küchenmesser, dass ich an einem Tier ansetzte und im nächsten Moment lag nur noch das sauber ausgeschabte Fell und eine Art "Filet"-Seite vor mir. Das Fleisch hatte die selbe Farbe wie das Fell - Grau. Ich schlug das Fleisch in die jeweiligen Felle ein, klemmte sie mir unter den Arm, holte mir aus der Gartenbutze eine kleine Schaufel und ab ging's...
Dann wurde ich geweckt und kann einfach nichts mit dem Traum anfangen...
Zuletzt geändert von eldhraun2014 am 26.09.2015, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
eldhraun2014
Träumerle

Re: Der Geschmack von Seehund...

Beitragvon eldhraun2014 » 26.09.2015, 14:59

Hallo Ghost,
meine Mutter lebt zum Glück noch :)
Die Unterhaltung fand in der Küche statt (hier wurden auch die anderen Seehunde zu Paketen verarbeitet)
Den Friedhof gibt es wirklich. Dort sind auch Familienmitglieder begraben. Es ist ein schönes ruhiges Fleckchen
Vielen Dank Ghost, dass Du Dir die Mühe machst!
LG Eldhraun
eldhraun2014
Träumerle

Beitragvon Trigital » 26.09.2015, 22:21

Hallo Eidhraun,
ich denke, dass der Traum deutlich macht, dass du ein sehr praktisch denkender und sachlicher Mensch bist. Gefühle scheinen eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Seehunde sind Tiere und für dich hauptsächlich als Nahrung interessant. Aber im Traum erkennst du, dass du nicht deshalb von ihnen träumst. Warum? Und da du bei dir keine Antwort findest fragst du deine Mutter, weibliche Seite. Gerade kleine Mädchen finden sie besonders süß. Also irgendwas in unserer menschlichen Seite empfindet was für diese Tiere und deshalb begräbst du sie bei uns Menschen.
Vielleicht soll der Traum dich auffordern mehr auf deine Empfindungen und Wahrnehmung zu achten, wenn du draußen im Garten bist. Ich zum Beispiel finde es bei Unkrautrupfen interessant zu fühlen, wie die Wurzeln im Boden verankert sind. Wenn man langsam die Kraft erhöht, dann gibt es einen Punkt, wo die Wurzeln nachgeben. Oder der Duft und Zerbröseleigenschaft der Erde je nach Feuchte.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 26.09.2015, 22:33

Der unspektakuläre Geschmack versteh ich so, dass es um unspektakuläre Gefühle geht.
Der Traum könnte aber auch bedeuten, dass deine Gartengefühle verinnerlicht, im Boden vergraben, sind.
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 26.09.2015, 22:38

Es könnte sogar sein in meinem Kopf, dass dein Herz zu sehr für deinen Garten schlägt, Hochwasser und du solltest diese Gefühle objektivieren. So genau weiss ich das nicht.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen