viele Kätzchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

viele Kätzchen

Beitragvon Carolina45 » 08.09.2015, 14:03

Hallo, ich habe schon unter den Begriffen Katze nachgeschaut
aber was bedeutet das, ich träumte , ich hätte 2 Katzen ( die beiden, eine Tiger und ein Kater schwarz weiss sind aber schon seit 1 bzw 2 Jahren
nicht mehr am Leben)

ja, diese beiden Katzen hatten Nachwuchs, es gab 6 süsse schwarzweisse ganz kleine BAbykater mit weissen Pfoten und 6 kleine Tigerkätzchen.

so hatte ich auf einen schlag 15 Katzen und 1 war auch zu sehen, die ich sowieso habe.
Im Traum dachte ich noch, was mach ich mit den vielen Katzen, die müssen vermittelt werden.

danke für die Deutung im voraus
viele Grüsse Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Re: viele Kätzchen

Beitragvon Crank » 09.09.2015, 17:42

Hallo Carolina,

Du willst nun vielleicht wissen: Ist das nun gut oder schlecht???

Das musst Du selber wissen, was gerade in Deinem Leben oder in Dir passiert.

Katzen hattest Du ja schon öfter im Traume. Verstorbener Kater für überwundene Vergangenheit? Und das kommt nun zurück bzw. der Wunsch danach? Keien Ahnung, was das sein könnte, ganz ehrlich.

Die jungen Kätzchen, neue Projekte und Vorhaben - gut so. Aber vielleicht ein wenig zuviele? Übernommen?

Der Wunsch nach Nachwuchs und ewiger Jugend wird in den Medien ein wenig gezüchtet, vielleicht stehen die Kätzchen auch dafür. Und auch, dass es zuviel ist und Du es fortgeben solltest. Das mögen auch andere Maßstäbe und Ideale sein - die mit klassischen Werten so rein gar nichts zu tun haben.

Vielleicht kümmerst Du Dich auch noch um Kinder (je mehr man zieht, desto länger dauert oft das Großziehen) oder schon um Enkel und es ist alles etwas viel für Dich.

Irgendwas scheint mir zuviel und Dich zu überfordern, was aber im Grundsatz richtig und gut sein mag. Immer das rechte Maß - also nur immer eines zur Zeit - Prost!

Rein impressiv läuft es mir ins Leere, eine 17Jährige hätte nach dem Traumbilde vielleicht zu viele Verehrer und Freundinnen im Interent kennengelernt.

Bei Dir vielleicht Menschen, um die oder deren Angelegenheiten Du Dich kümmerst oder das tun sollst. Das kann schnell zu viel werden, wenn man zu den Gebermenschen zählt. Das berühmte Fremdwort heißt dann: N-E-I-N.

Ich habe Dir hier bewusst ein paar Möglichkeiten hingewürfelt, die sich auch widersprechen oder ausschließen können.

Zum Ziele sollte vielleicht die Frage führen: Was ist gerade zuviel in meinem Leben?

Einfach die Augen zu machen und Verschiedenes "wegdenken". Ist es gut oder schlecht, dass es weg ist?

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Carolina45 » 09.09.2015, 19:33

Ja, danke,

Crank, du hast viele Vermutungen geäussert, nichts von allem passt, weder Kinder noch sonstige Überforderungen.

tja, vielleicht sind die vielen Kätzchen einfach nur eine Reihe von Zahnarztterminen, die sein müssen , kann auch sein,
aber direkt überfordern wird es mich nicht. :D :D

ja von Katzen träume ich oft, weil ich immer Katzen hatte, und eben einige starben in den letzten 2 Jahren, so habe ich nur noch 1 Mieze.

Habe halt einfach eine Beziehung z u Katzen, das könnte der Grund sein..
Carolina45
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 09.09.2015, 23:35

Carolina45 hat geschrieben:Crank, du hast viele Vermutungen geäussert, nichts von allem passt, weder Kinder noch sonstige Überforderungen.

Dann muss ich meine Meinung eben um 180° drehen! :mrgreen:

Nö. Wenn Du mehrere Zähne neu gemacht bekommst, ist das doch gut. Für mich war das auch gut, das Amalgam musste raus, weil es marode war. Und was Neues her. Oben 6 und unten 6? Zu den Katzen kann ich traumdeuterisch keinen Bezug herstellen.

Bezieht es sich auf Katzen, so könnte man deuten, dass Du immer genug davon haben wirst - derlei Quark an Zukunftsprognosen übernehme ich nie aus Lexika, nur ein Scherz.

Bezüglich Gefühlen wüsste ich es dann eben nicht. Zuviel? Loswerden? Keine Ahnung.

Der Traum mahnt irgendwas an oder ist eine Erinnerung daran. Da Neues gut ist und Du im Traum das "Zuviel" erkennst, kann es nicht so ganz falsch sein. Passe halt auf auf Dich, Dein Leben und Deine Grenzen. Der Traumbezug ist damit dürftig - verkehrt ist es indes nie.

Oft findet man es auch erst später heraus, Du kannst ja in 3, 6 udn 12 Monaten selber schauen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 10.09.2015, 01:32

Vielleicht stehen die beiden Katzen für Verehrer/innen, die Dich umschmeicheln?
Und die vielen kleinen Kätzchen für all die Schmeicheleien, mit denen sie Dich überhäufen, bis es Dir zuviel wird?
Vielleicht meint der Traum auch, dass Du Dich in in zuviel Schmusekurs verrennst und deshalb in Probleme gerätst, wie Du die wieder loswirst?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 10.09.2015, 08:45

Moin Carolina45,

hier mal meine Gedanken zu deinem Traumbild:

Die Katze steht für unsere Gefühlsseite. Die "Katze" hat sozusagen "2 Seiten" der Symbolik:
Einerseits die Gefühlsseite, Weilblichkeit, Geschmeidigkeit, Orgasmusfähigkeit etc., zum Anderen die Hinterlistigkeit und Falschheit.
Wie das Tier "im echten Leben" ;-). Es geht nach meiner Einschätzung vornehmlich um deine weiblichen Seiten, Gefühle und Bedürfnisse.

In deinem Traum kommt die Zahl 6 mehrfach vor:
es gab 6 süsse schwarzweisse ganz kleine BAbykater mit weissen Pfoten und 6 kleine Tigerkätzchen.
so hatte ich auf einen schlag 15 Katzen

Die 15 Katzen ergeben in der QS die 6 ;-)

Die 6 ist eine Zahl, die u.a. die Sexualität anspricht, aber auch den "großen Wurf" (auf dem Würfel ist sie die höchste Zahl).
Gleichzeitig steht sie für Harmonie und Ausgeglichenheit.

Intuitiv würde ich sagen, setzt du dich derzeit erneut mit deiner Weiblichkeit, deinen Bedürfnissen ggf mit deinem Rollenverständnis
auseinander...da die Katzen sich so sehr vermehren liegt für mich die Frage nahe, ob es dir derzeit an Zärtlichkeit fehlt, du dir also
"mehr" davon wünscht oder du einfach nur großen Wert drauf legst und eben diesen Lebensbereich sehr betonst...Gefühlsorientiert
zu sein, ist keines Falls negativ...vielleicht aber brauchst du ein "Mehr" an "Erdung", also den Gegenpol? Das weis ich nicht, das kannst
nur du jetzt in deine Lebenssituation übertragen.

Ich hoffe, dass dir meine Hinweise dienlich sein können, deinen Traum selbst zu verstehen, was ja die Hauptaufgabe eines Träumers ist ;-)

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Carolina45 » 13.09.2015, 13:42

hallo an alle, das ist ja nett , so viele Deutungen.

Dankeschön.

@ Crank, ne, nur 2 Zähne werden gemacht, ich dache auch erst, daß mehr sein wird, ist nicht der Fall.

Ja, mit Gefühlen hängt es wohl doch zusammen, stimmt, hatte mich mal vor etlichen MOnaten in jemanden verknallt, draus kann sich nichts
entwickeln , zu dieser Person besteht auch kein Kontakt .

Stimmt allerdings, manchmal und in letzter Zeit denke ich noch an diesen Mann, vielleicht deshalb diese Kätzchenträume.

schönen Sonntag, Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen