Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon JamesDean2015 » 09.09.2015, 16:19

Also mein Traum begann so ,ich sollte heiraten und war aber bockig ,wollte nicht ,wegen irgendeines Streits mit der Braut ,,dann sah ich sie in dem weissen Kleid ,sie hatte einen Stehkragen der glitzerte und einen Schleier an die 6 Meter ,sie hatte wunderschöne rostig rote Haare bis zu den Knien ,ihre AUgen waren verführerisch und ein Blick von ihr brachte Steine zum schmelzen ,als ich dann sah ,das Jemand anderer an sie ran wollte ,quasi zur Hochzeit mit ihr wollte ,drehte ich durch und rannte zu ihr ,kniete mich vor sie und schwor ihr alle miene Liebe und das ich immer für sie da sei und sie auf Händen tragen werde ,worauf sie mir dann um den Hals fiel und sagte ,dann lass uns heiraten ,mein Schatz.
Als wir dann vor dem Altar standen und das Ja-Wort gefallen war ,sagte sie:
Schreck dich nicht Liebling ,aber ich bin ein geist aus dem 18. Jahrhundert und habe auf dich gewartet ,ich habe dich überall gesucht und endlich haben wir uns gefunden für immer.
Ich wusste sogar nach dem aufwachen noch ihren Namen "Evelyn" ,sie war Britin und nach dem Hochzeitskleid aus dem wie gesagt 18 Jhdt.
So nun frage ,Wie kommt man auf solche irrsinnigen Träume und was hat so ein Traum zu bedeuten ,ich habe weder irgend etwas mit England oder dem 18 Jahrhundert auf dem Hut ,weder lese ich noch sehe ich mir Dokus aus der Viktorianischen zeit an ,ich lebe hier und bin eher Bodenständig ,also ein Realist ,der lebt nach Schwarz auf Weiss und Fakten ,bevor ich etwas glaube.
Wie soll man so einen verrückten Traum erklären?
Danke Lg
JamesDean2015
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2015, 16:05

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon plush » 09.09.2015, 17:26

Dafür fange bitte an, Deinen Traum vorzubereiten nach dem Schema, das ich im Kapitel "Zur Bewältigung einer Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Darin geht es vor allem um die Anwendung der "Freien Assoziations"-Methode; Du würdest dadurch die Informationen liefern, die ich benötige, um einen Auslegungsversuch unternehmen zu können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Und wenn Du vorab Fragen haben solltes, sage jederzeit Bescheid; ich werde mich selbstverständlich gerne weiter mit Dir befassen.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon JamesDean2015 » 09.09.2015, 21:38

Öhm aha ,ich verstehe gerade nur Bahnhof ,was soll ich an einem Traum vorbereiten? Höö ,ich wollte nur wissen ,was dieser Traum mir sagen möchte ,Krise ,welche Krise ,ich habe keine Krise oder irgendwelche Psychischen Probleme oder Knackse oder wie man das nennt ,ich wüsste auch gar nicht in wie fern ,mein leben is eigentlich normal und stinklangweilig.
Eigentlich hab ich mich hier her gewandt ,um MIR diesen traum zu entschlüsseln lassen ,ob der irgendeine Bedeutung hat oder nur Gehirngespinst ist.
Danke
Lg
JamesDean2015
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2015, 16:05

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon plush » 09.09.2015, 22:02

.
Zuletzt geändert von plush am 10.09.2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon Crank » 09.09.2015, 23:54

Hallo James Dean,

Dein Leben ist stinklangweilig?

Nun der Traum ist doch zauberhaft, leidenschaftlich und wenn sie kein Geist wäre, wünschten wir uns doch alle so spannende und schöne Erlebnisse.

Vielleicht wünscht Du es Dir und lässt es nicht in Dein Leben?

Und heißt Evelyn vielleicht Maria (oder eine andere der häufigsten Namen in Frage kommender Jahrgänge), arbeitet in der Kantine und sieht ein wenig durchschnittlich aus? Eine romantische und bedingungslose Liebe wäre nach dem Traume möglich. Du musst es wollen, glauben und finden. Harte Randbedingungen - ponyranch is elsewhere! :?

Keine Ahnung, was Du Dir wünscht. Ich weiß auch nicht, wie alt Du bist, über 27 wäre das MHD ja abgelaufen - schlechter Scherz.

Ich wehre mich hier gerade gegen eine Eingebung. Casting. Bacherlor oder Bachelorette. Alles auf schwarz oder rot, sie werden Dich schon nicht nehmen. Oder ein anderes Casting. Ändere was, schmeiß Würfel. Genug Fantasie hast Du im Kopf oder der Seele, um nicht an stinkender Langeweile zu sterben.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon Dichterseele » 10.09.2015, 01:24

Also ich sehe das Ganze nüchterner:

Normalerweise bedeutet heiraten im Traum den Tod.
In diesem Fall würde ich interpretieren, dass Du Dein bisheriges Leben als nüchterner Realist hinter Dir lassen willst und noch schwankst, ob Du das wirklich tun willst.
Ganz tief in Deinem Unterbewusstsein sehnst Du Dich nach einer altmodischen großen Liebe - wie im Kino.
Der Name Evelyn kommt von Eva - dem Urweib an sich. Und die langen roten Haare weisen auf Erotik und Vitalität hin.
In Dir geistert der Traum von einer noblen Hexe - das Hochzeitskleid deutet auf eine Frau von höherem Stand hin...
Aber bisher ist sie ist nur ein Geist - keine Realität.
Vielleicht möchte Dich der Traum darauf hinweisen, dass Du zu Deinen geheimen Sehnsüchten stehen solltest...
Nimm Dein Wunschdenken an und geh mit offenen Augen durch die Welt, getraue Dich auch mal emotional zu sein, wenn es darum geht, eine Frau zu erobern oder voll und ganz zu ihr zu stehen. Vielleicht gibt es ja schon eine, die nur darauf wartet, dass Du sie fragst?
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1534
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon Caterina » 10.09.2015, 08:54

Moin James Dean,

hierzu eine Anmerkung:
um MIR diesen traum zu entschlüsseln lassen ,ob der irgendeine Bedeutung hat oder nur Gehirngespinst ist. Danke


DeuterInnen - ob nun mehr oder minder oder wie es hier formuliert wurde spielt überhaupt keine Rolle - sind in der Traumdeutung,
aber auch in der Therapie lediglich "Impulsgeber" oder sagen wir "Helfer" dabei, die eigene Thematik zu verstehen und sich mit sich
selbst und seinen Themen auseinander zu setzen. Könnte man auch als "Spiegel" verstehen.

Damit meine Ich, dass eine "Person von Außen" - egal wer - dir niemals deinen Traum deuten oder erklären wird können, dir aber dabei
behilflich sein, dass du ihn dir selbst deutest, denn das ist die Hauptaufgabe
eines Träumers ;-).

viele Grüße
Caterina
 

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon Caterina » 10.09.2015, 10:55

Moin Ghost,

das du nur selektiv liest oder vielleicht auch nur lesen kannst, ist ja hinreichend bekannt.

Falls Du den ganzen Absatz gelesen oder soll ich sagen verstanden hast, habe ich gesagt,
dass Deuter "Impulsgeber, Helfer, Spiegel" sind. Helfer kannst du jetzt "deuten" wie du willst ;-)
machst du ja eh...von daher ist deine Aussage:

dass ein Außenstehender sich unter keinen Umständen der Botschaft mehr nähern kann als der Träumer selbst, er ist natürlich nicht wirklich richtig und haltbar.


obsolet! Denn das habe ich nicht gesagt, was nicht ausschliesst, dass DU es so verstanden hast. Nur, DEIN Verständnis, ist DEIN Verständnis und nicht allgemeingültig.

Und tatsächlich, auch wenn das in dein Narizistisches Konzept nicht hineinpasst - aber damit bist ja net allein in diesem Forum - kann letztlich nach all den Impulsen nur der Träumer
selbst seinen Traum wirklich deuten ;-)
Caterina
 

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon kyomotion » 10.09.2015, 11:41

Öhm aha ,ich verstehe gerade nur Bahnhof ,was soll ich an einem Traum vorbereiten?


Plush hat halt seinen ganz eigenen Knall... wie alle hier übrigens. Seiner ist halt nur ein bisschen renitenter :)

Viel zu deuten an dem Traum ist ja eigentlich nicht. Den Traum an und für sich würde ich für einen (das ist ja unterm Strich auch dein Wunsch, bzw die (Be-)Deutung nach der du suchst) einen Gruss aus einem vorherigen Leben deuten. Nur das die Dame nicht irgendeine Traumfrau ist sondern... sondern dein EIGENER Geist ist. Ein Schatten aus der Vergangenheit.

Das ist also eine Deutung, keine Be-Deutung. Die musst du dem Traum schon selber geben. Es liegt also ganz an dir ob du nun an solche Dinge glauben möchtest oder nicht. Ganz deine Angelegenheit... aber das wird schon, keine Angst :)

Drachige Grüße
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon Caterina » 10.09.2015, 11:58

Das ist also eine Deutung, keine Be-Deutung. Die musst du dem Traum schon selber geben. Es liegt also ganz an dir ob du nun an solche Dinge glauben möchtest oder nicht. Ganz deine Angelegenheit... aber das wird schon, keine Angst :)


:-) :-) :-)
Caterina
 

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon kyomotion » 10.09.2015, 12:13

Da nun eh alles off-topic zu gehen scheint :)

was hat Kyo so an wertvollen Klängen gebimmelt???


DINGDONG!
Alles mündet in seiner Aufforderung: Entscheide selbst,ob und was du glauben willst. Mehr Töne spenden seine Verständnisglocken leider derzeit nicht. Aber etwas glauben ist hier der scheiternde Weg, das ahnst du als Träumer natürlich schon Worauf kommt es wirklich an???

[...]
Was paßt wirklich in dein Leben. Und wenn du auf deine Lebensfakten schaust, dann kannst du endlich den Kyp-Weg erfolgreich verlassen, einfach nur etwas glauben zu wollen.


Immerhin hat er ein Leben. Anders als so manch anderer der in Ermangelung eines solchen krampfhaft versucht... aber lassen wir das :)

Bild
BIMMELLIMMELIM!
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon kyomotion » 10.09.2015, 13:27

Mir wärs lieber wenns den wachklingelt der mich dauernd "anruft" :)
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon JamesDean2015 » 10.09.2015, 14:26

Also Glauben und Glauben naja das sind für mich 2 Paar verschiedene Schuhe ,klar interessiert mich Esoterik und auch ein bißchen das Paranormale ,aber Vorhergegangene Leben ,Reinkarnation , :lol: ,is das nich n bissle Fantasy-Quatsch aus nem billigem Schundroman ,das Leben ist was man uns lehrte ab der länglichen Kiste zu Ende ,aus Finster,Vorbei,Game Over.
Öhm ne leider ,meine Ex würde mir eher die grausamste Krankheit an den Hals wünschen ,als mir nur ein freundliches Wort zu gönnen ,ich ihr aber nicht weniger und so bin ich seit 2006 Single und relativ Happy Alone.
Das einzige was an dem Traum richtig wäre ,ich stehe auf Rothaarige Frauen und lange Haare ,ist für mich ein absolutes zeichen für Weiblichkeit ,nicht diese Bubi Frisuren kurz und abgeschert den halben Schädel wie das manche heute haben und geschminkt wie ein Vampir aus der tiefsten Gruft ,wenn de morgens neben so etwas aufwachst ,stirbste sowieso gleich an Herz Atttacke :lol:
Also angenommen man spinnt mal diesen lach,Schwachsinn weiter ,Verstorben Weiblich ,was ich alles schon so las ,sollte es wirklich Geister geben ,kann:

1. Geister sind Antimaterie ,sprich das Gegentstück was wir sind ,Mensch ist Materie ,fest in einer Form ,dem Körper.
2. Selbst wenn es so etwas wie Geister geben sollte ,woran ich 0,000000% glaube ,Geister können sich nicht in menschen verlieben ausser in billigen Filmen.

Ja ich hab eher den naja Alltagstrott ,weil ich schwere Wirbelsäulenschädigung habe und Arthrose im rechten ganzen Arm bis Finger ,also Arbeitsunfähig ,aber ich arbeite dennoch zu Hause und möchte mich Online Selbstständig machen ,ich mache für Computerspiele 3D Objekte und das macht eigentlich sehr viel Spaß ,Kreativ zu sein und eigentlich bin ich ein sehr Lebenslustiger Mensch dem alles mit Tod und so Geisterschmarrn kalt lässt.
Das einzige was mein großer Traum ist Real ,ich möchte einmal nach London die Jack the Ripper Tour machen ,die da angeboten wird ,aber deswegen träumt man nicht gleich so nen Schwachsinn ,oder?
Danke
Lg
JamesDean2015
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2015, 16:05

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon kyomotion » 10.09.2015, 14:53

Ja nun, widersprüchlicher gehts ja nun nicht :)

Zum einen hast do so eine Art... sagen wir mal "Geisterscheinung" in deinem Traum und bist dann doch neugierig was das bedeuten könnte. Okay bin ich bei dir. Dann kommt

Also Glauben und Glauben naja das sind für mich 2 Paar verschiedene Schuhe ,klar interessiert mich Esoterik und auch ein bißchen das Paranormale ,aber Vorhergegangene Leben ,Reinkarnation , :lol: ,is das nich n bissle Fantasy-Quatsch aus nem billigem Schundroman ,das Leben ist was man uns lehrte ab der länglichen Kiste zu Ende ,aus Finster,Vorbei,Game Over.


Und ja auch das ist eine durchaus akzeptierte und kaum zu widerlegende Ansicht. Nur dann frag ich mich halt schon ein wenig was du denn überhaupt hier willst... andererseits kommt dann ja...
Also angenommen man spinnt mal diesen lach,Schwachsinn weiter ,Verstorben Weiblich ,


...doch nochmal das "nehmen wir an", schön garniert mit...

was ich alles schon so las ,sollte es wirklich Geister geben ,kann:

1. Geister sind Antimaterie ,sprich das Gegentstück was wir sind ,Mensch ist Materie ,fest in einer Form ,dem Körper.


"Realistischen" Erklärungsversuchen... (*lacht* ich hab übrigens in der Schule etwa noch gelernt das sich diese beiden Materieformen aufheben und BUMM machen... also dann etwa wären wir alle weg. Wir und die Geister! Aber das nur mal so nebenher erwähnt :lol: )
2. Selbst wenn es so etwas wie Geister geben sollte ,woran ich 0,000000% glaube


..aber dann überzeugst du dich ja schon wieder selbst daran das du nicht an solchen Firlefanz glaubst... und schon frage ich mich wieder was du hier überhaupt willst :roll:
,Geister können sich nicht in menschen verlieben ausser in billigen Filmen.


Woher willst du das den wissen? Es gibt doch keine Geister. Oder ist dir schonmal einer begegnet?
Das einzige was mein großer Traum ist Real ,ich möchte einmal nach London die Jack the Ripper Tour machen ,die da angeboten wird ,aber deswegen träumt man nicht gleich so nen Schwachsinn ,oder?


Aber is ja egal. Denn der Traum war ja nur schwachsinn. Denn das ist es ja was du glaubst. Also dann hast du dir deine Deutung doch in hervorragenster Art und Weise schon selbst geliefert. Ich gratuliere! :)

Drachige Grüße
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Evelyn der Geist und Hochzeit?!

Beitragvon JamesDean2015 » 10.09.2015, 15:50

Was soll die Frage "Was du hier willst" das ja kein paranormales Forum für Privat Geisterjäger ,lach ,sondern n Traumforum und Träume sind laut Wissenschaftler nur Gehirn Schnick Schnack ,Tageserlebnisse was ein mensch am Tag alles aufnimmt Visuell.
Interessieren kann man sich für alles mögliche ,aber deswegen muss man nicht sofort an den Marshmallow-Mann :mrgreen: glauben ,oder glaubst du etwa an Leben nach dem Tod ,Reinkarnation Geistererscheinungen,Gläserrücken und Co ,solchen Quatsch haben die kleinen Mädchen bei uns mal auf der Schullandwoche gemacht und sind dann ganz aufgeregt panisch unter die Bettdecke gekrochen.
Träume haben absolut nichts und in keinster Weise mit irgendeinem paranormalem Wahnsinn zu tun ,pff nicht aus zu denken ,das dieser Bullshit in Oxford an der Universität studiert wird ,geradezu lächerlich.
JamesDean2015
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2015, 16:05

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste