Hallo,
meine Situation hat sich seit meinem ersten Traum nicht wirklich geändert. Ehe läuft wieder, "H" hat sich zwar nach 15 Monaten wieder gemeldet, weil "M" Schluss gemacht hat. Aber wir haben nur zwei mal kurz miteinander geschrieben, dann war wieder Funkstille. Ich weiß, er möchte wieder zu "M" zurück und mir fällt kein vernünftiger Grund ein, weswegen ich wegen ihm meinen Mann verlassen sollte.
Ich habe aber seit langem (ich kann nicht genau sagen, wann die Träume begannen, ob schon während der Affäre oder erst nach dessen Ende) also seit mindestens eineinhalb Jahren immer wieder den gleichen Traum - nur immer abgewandelt.
Die Tochter von "M" und "H" ist bei mir. Ich passe auf sie auf - nein, eigentlich schaut es so aus, dass sie immer wieder zufällig bei mir ist und ich weiß, ich muss unbedingt auf sie aufpassen, damit ihr ja nichts passiert, weil ich sonst in Teufels Küche komme.
Der letzte Traum in der letzten Nacht sah so aus, dass wir aus einem Reisebus ausgestiegen sind. Ihre Tochter sollte eigentlich in ein anderes Fahrzeug umsteigen, aber das fuhr uns vor der Nase davon. Ich stieg mit ihrer Tochter auf einen Tretroller und wollte das Kind so schnell wie möglich hinter dem anderen Fahrzeug nachbringen. Dann kam ein Auto an und fuhr ganz langsam neben uns her. Die Männer im Fahrzeug (sie sahen aus wie Mafiosi) beobachteten uns. Mir war sofort klar, dass die das Mädchen entführen möchten. Ich wusste wie in allen Träumen vorher, dass ich sie wie meinen Augapfel beschützen musste. Ich bekam Angst und ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Dann wurde ich wach.
Wie schon gesagt, hab ich schon oft geträumt, dass ich ihre Tochter in Obhut hatte und sie in Gefahr schwebte.
Ich danke euch für eure Antworten.
Gute Nacht
Elisabeth