Kreaturen , Keller , Dunkelheit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kreaturen , Keller , Dunkelheit

Beitragvon Jolirn12 » 12.08.2015, 11:05

Ich habe von irgendwelchen gruseligen Kreaturen mit grauem , hässlichen Gesicht geträumt , vor denen wir (mit mir waren noch andere Leute die ich nicht kannte) Angst hatten. Sie lebten in einem dunklen Keller wo ich mich am Anfang versuchte vor ihnen zu verstecken , und wo ich nach etwas suchte. Ich sah ab und zu wie funkelnde Steine auf dem Boden liegen. Nach kurzer Zeit aber , waren diese Kreaturen nett zu uns , und wir wurden für sie wie Freunde , die Sie vor anderen Leuten die sie nicht kannten beschützen wollten/mussten.
Jolirn12
Traumolog(e/in)

Re: Kreaturen , Keller , Dunkelheit

Beitragvon Crank » 13.08.2015, 00:45

Hallo Joli,

da waren sie wieder, die kleinen Monster, die ich hier im Forum oft sehe. Ängste und Zweifel - für war, oft sehr hinderliche Ungeheuer, die im Unterbewusstsein lauern, symbolisch im Traum oft der Keller.

Du suchst das Glitzern und Funkeln darin, in Deinen Persönlichkeitsanteilen. Im Traum findest Du es - im realen Leben wünsche ich Dir das. Selbstannahme hei0t das Stichwort.

(Ich persönlich habe in diesem Leben recht spät damit angefangen.)

Wie heißt es so schön in einer aktuellen Werbung: „Was du an dir nicht magst, liebt ein Anderer!“

Gelogen, wie so oft in der Werbung. Früher hieß es: „Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch andere Menschen nicht lieben.“

Die Wahrheit liegt wohl wie immer dazwischen oder irgendwo oder nirgendwo.

Ein gutes Stück weit autobiografisch: https://www.youtube.com/watch?v=18dkbKK7vg4

(Mehr Frauen in Ausbildung und Studium wären mir durchaus recht gewesen.)

Wo wollte ich jetzt hin damit? Achja, werde nur unbekümmert erwachsen und lasse die Vergangenheit hinter Dir. Das ist oft nicht einfach, das Herumschleppen ermüdet aber doch über die Jahre und Jahrzehnte. Hätte man es mir nur früher oder besser erklärt...

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Re: Kreaturen , Keller , Dunkelheit

Beitragvon Crank » 13.08.2015, 16:15

Vergiftungen, Verletzungen und Energiesauger werde ICH ganz sicher hinter mir lassen - ich benötige sie in meiner Zukunft nicht. Mir fiele auch gerade nicht ein, wozu...

Und ich werde auch dem Rat des weisen Mirakulix folgen und die Ignorierfunktion nie wieder durch "ansehen" umgehen.

Fest versprochen! :D

Nicht wundern, wenn also keine Antwort mehr kommt.

Vorwegnahme weiterer Antwort: Ja, ich will nicht hören oder lesen, was ich nicht hören oder lesen will. Genauso ist es.

Und Tschüss,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen