Drachenreiten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Drachenreiten

Beitragvon trinala » 23.07.2015, 22:08

Hey, ich heiße Larisa und das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe vorgestern einen Traum gehabt der mich seit dem verfolgt. Das ist bei mir nichts ungewöhnliches. Ich träume intensiv und kann mich heute noch an Orte erinnern die ich vor Jahren mal geträumt habe.
Vorab tuen mir die Schreibfehler leid, ich bin mit meinem Handy online und in Sachen Artikulation war ich ehe nie eine Leuchte.
Also los gehts;
Meine beste Freundin, ein Arbeitskollege von dem ich weiß das er Drogenprobleme hat kauften auf der anderen Seite der Stadt Kokain von einer ziemlich dicken , überbräunten Dealerinn die ich auch in echt kenne. Während mein Kollege den faustgroßen Kokskristall mit einer pfeile und einer Scherre klein machte, meine Freundin darauf wartete und die Tickerinn uns mit ihrem langweiligen Leben voll quatschte sah ich mich um weil ich fremde Orte liebe. Das Wetter war sonnig und klar und es wehte ein leichter Wind. Wir sahsen auf einer Bank vor einem Hochhaus aus dem niemand kam und in das niemand ging aber es standen Blumen an vielen Fenster. Besonders beeindruckend fand ich die Vögel in dieser Gegend. Es dauerte eine weile , dann viel mir auf das sie wie Drachen aussahen. Drachen mit Vogelschnäbel und Hundepfoten mit Vogelklauen. Während ich daran dachte wie dumm es wäre auf einen drauf zu steigen lief ich auch schon langsam darauf zu. Ein Seil das zufällig auf dem Boden lag steckte ich dem großen blauen Vogeldrachen in den Mund und benutzte es wie bei einem Pferd. Dann klammerte ich mich mit dem Seil so eng an den Drachen wie möglich und flog los obwohl ich wusste das ich irgendwann runterfallen würde. Das Wetter war herlich und meine Freunde und unsere geliebten Drogen lies ich für unbekannte Zeit zurück.

Nun, ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Falls es umständlich zu lesen ist tut es mir leid . Das ist verdammt schwer mit dem Handy

Mit freundlichen Grüßen
Ich
trinala
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2015, 21:25

Re: Drachenreiten

Beitragvon Trigital » 24.07.2015, 00:32

Hallo Larisa,

du scheinst ein lebensfroher Mensch zu sein, der gerne unterwegs ist, offen für neue Dinge und Menschen? Mir kommt es fast so vor als hättest du eine überlebhafte Kommunikationsebene. Du springst beim Erzählen gern hin und her. Nimmst aber keine Drogen?
Aber manchmal, wenn du alleine bist macht sich eine Art Leere breit. Nichts schlimmes. Vielleicht in der Form, dass du nicht weisst was du denken sollst?
Ich glaub außerdem noch, dass man mit dir nicht leicht Streit bekommen kann?
Ich weiß nicht so richtig, was du dir hier erhoffst oder was dir so vorschwebt. Aber deinem Traumbild nach mit dem Vogeldrachen könnte dieses Forum und das Thema zu dir passen. Ich sehe da nur die Schwierigkeit, dass du ein sehr spezieller Mensch zu sein scheinst, was andere nicht so sind und es so zu Missverständnissen kommen kann. Aber es ist machbar.
Wer träumt schon vom Reiten auf einem Vogelhundedrachen? Das symbolisiert wohl deinen tatsächlichen Charakter. Sehr vielseitig und detailreich.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Drachenreiten

Beitragvon kyomotion » 24.07.2015, 12:21

Aloha!

Also eine detailierte Aufschlüsselung spare ich mir mal. Es sieht wohl so aus das dein Freund nicht der einzige mit Drogenproblemen ist. Du scheinst diesen unterhaltsamen Substanzen gegenüber auch recht aufgeschlossen zu sein.
Dein Wohnumfeld ist wohl vor allem durch Anonymität und durch "komische Vögel" (die dort wohnen) geprägt.

Was das "Drachen reiten" im Zusammenhang mit Drogen angeht gibt es den Ausdruck des "Chasing/Catching the Dragon": Die Jagd nach dem Optimalen Rausch. Dem scheinst auch du nachzueifern und wie es aussieht hebst du dann wohl auch das ein oder andere mal mit den Drogen zu tun und lässt im Rausch gerne mal alles hinter und (vor allem auch) unter dir...

...und warum man von diesem "Flug" ganz gewiss wieder "runter" kommt muss ich dir wohl nicht extra noch erklären, hmmh? :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron