Hi Ghost,
sorgst mal wieder für Stimmung - da haben wir ja noch andere Stimmungskanonen hier...aber recht erheiternd zu lesen, wie die
Fäden gesponnen werden, um für "Stimmung" zu sorgen...gemäß den hochentwickelten Spirituellen hier im Forum etc. komme
ich als Ottonormalfrau dann ebenfalls zu dem Schluss: Sagt ganz viel über den Poster aus

Soweit dann auch mal mein kleines provokatives Vorblabla, gehört hier ja zum "guten Ton", um den Leuten dann das Weiterlesen
zu ermöglichen oder auch nicht - und wir kennen uns ja laaange genug, um inzwischen einen WEg gefunden zu haben, mit dem
täglichen Zirkus umzugehen

- fast wie in guten Beziehungen!

Du schreibst:
Und sehr gerne überlasse ich dann die Entscheidung dem Anderen, was er als richtig oder falsch empfindet. Alles mündet also in die Freiheit der eigenen Entscheiduung zu den dargelegten polarisierenden Aussagen. Ich schone also lieber meine Tastatur und beiße dort nicht hinein. Meine Wahl ist die klare Unterscheidungsmöglichkeit.
Laß mich einmal kurz erläutern dürfen was ich meine. Ich vermute, dir ist es auch schon so ergangen, du hast eine Traumdeutung gepostet und dann erscheint eine weitere Deutung, die nur mit anderen Worten das als eigenen Einfall wiedergibt, was man selbst gedanklich geäußert hatte. Da ist nicht wirklich etwas Neues drin, nicht wirklich ist dann darin etwas entscheidenes zu finden, was man als richtig oder falsch bezeichnen könnte.
Gestatte das ich schmunzel, dass du dem Leser oder Träumer überlässt, eine Entscheidung zu treffen...nun kenn ich dich und weis um deine "kleinen aber feinen manipulativen Formulierungen" - wer "unterscheiden" kann, um dich zu zitieren, wäre hier dann klar im Vorteil und zeigt dann auch deutlich, was du darunter verstehst

Jeder kann hier schreiben was er will - seine Ansicht und Co...soweit es nicht "massiv persönlich angreifend wird" - solche User gibts ja auch ab und zu

Es hilft auch nicht der deutung, zu polarisieren oder oportunistisch vorzugehen...mir scheint, du hast noch Lernbedarf in Punkto:
gleichberechtigt nebeneinander bestehen zu lassen - wertfrei nennt man sowas...und darin steckt dann dein "Freiheit der eigenen Entscheidung" drin...
es gibt kein besser oder schlechter weiter oder höher...es gibt ein sowohl als auch und der Träumer ist gefragt und gefordert die Impulse, die ihn weiterbringen dann auch herauszu selektrieren und stell dir vor Ghost,
ich halte die User hier im Forum - die Träumer wie die Deuter - der Fähigkeit mächtig, selbst für sich zu entscheiden und zu unterscheiden

sowie zu selektieren..
So und ich freu mich schon auf das Postgewitter an unsachlichen und angreifenden Statements...

Prima wäre, wenn in der Deutung fortgefahren werden könnte und der Thread nicht für abschweifende Diskussionen missbraucht werden würde...du bist dann gerne eingeladen, einen "Unterscheidungsthread" zu eröffnen
und die Diskussion zusammen mit anderen aufzuheizen - lockt Leser an, sorgt für Klicks und Stimmung aber nicht für Inhalt und Qualität

...wenns schön macht....wers braucht...
Viele Grüße!