Wendepunkt?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wendepunkt?!

Beitragvon dreamlight » 07.07.2015, 13:13

Alter: 23, Geschlecht: weiblich

Heute Nacht habe ich seit längerem (gut 2 Wochen) mal wieder geträumt und konnte mich nach dem Aufwachen auch noch an eine kleine Szene erinnern:

"Ich fahre mit meinem Auto zum Badesee. Als ich zum Parkplatz einbiege, sehe ich, dass es dort schon sehr voll ist. Die Leute stehen neben ihren Autos und warten darauf, dass Parkplätze frei werden. Manche von ihnen versuchen im Schatten des Kassenhäuschens ein wenig Schutz vor der Sonne zu finden. Ich entscheide mich dazu, wieder wegzufahren und wende vor einem Mann. Er ähnelt optisch einem Indianer. Er hat dunklere Haut und lange schwarze Haare. Gekleidet ist er aber als normaler Tourist, nicht sonderlich modern, aber auch nicht altmodisch. Er beachtet mich erst, als ich an ihm vorbeifahre und setzt dann zum Sprint an. Er versucht an die Beifahretür zu kommen, um sie aufzuziehen. Vor lauter Panik gebe ich Gas, schalte einen Gang höher, um schneller von ihm wegzukommen. An der Einmündung ist zum Glück alles frei, sodass ich schnell abbiegen und weiter fahren kann. Ich beschleunige weiter und schaue immer wieder in den Rückspiegel. Ein paar Meter rennt dieser Mann mir noch hinterher, bis er dann stehen bleibt. Als ich das sehe, fange ich erst wieder zu atmen an, aber das wie verrückt."

Ich hab absolut keine Ahnung, warum ich davon geträumt habe. Ich habe die Tage auch nichts dergleichen erlebt, dass ich vor irgendjemandem Angst hatte oder so.
dreamlight
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2011, 14:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wendepunkt?!

Beitragvon kyomotion » 07.07.2015, 14:03

Aloha!

"Ich fahre mit meinem Auto zum Badesee. Als ich zum Parkplatz einbiege, sehe ich, dass es dort schon sehr voll ist. Die Leute stehen neben ihren Autos und warten darauf, dass Parkplätze frei werden.


Da ging es wohl um eine Form der Teilhabe mit anderen Menschen. Ein Konvent um Kontakt mit deinem Unterbewusstsein herzustellen.

Manche von ihnen versuchen im Schatten des Kassenhäuschens ein wenig Schutz vor der Sonne zu finden.


Stichwort :"Erleuchtung".
Ich entscheide mich dazu, wieder wegzufahren und wende vor einem Mann.


Diese "Erleuchtung" war allerdings nicht so wie du erwartet hast. Hier wurde keine hochtrabenden Dinge vermittelt sondern...

Er ähnelt optisch einem Indianer. Er hat dunklere Haut und lange schwarze Haare.


...praktische, "erdige" Dinge... Nicht nach deinem Geschmack aber nichts desto Trotz:

Gekleidet ist er aber als normaler Tourist, nicht sonderlich modern, aber auch nicht altmodisch. Er beachtet mich erst, als ich an ihm vorbeifahre und setzt dann zum Sprint an. Er versucht an die Beifahretür zu kommen, um sie aufzuziehen.


Sehr wirksam. Diese Sache verfolgt dich...

Vor lauter Panik gebe ich Gas, schalte einen Gang höher, um schneller von ihm wegzukommen. An der Einmündung ist zum Glück alles frei, sodass ich schnell abbiegen und weiter fahren kann. Ich beschleunige weiter und schaue immer wieder in den Rückspiegel. Ein paar Meter rennt dieser Mann mir noch hinterher, bis er dann stehen bleibt.

...sogar noch bis zu einem gewissen Grad.

Als ich das sehe, fange ich erst wieder zu atmen an, aber das wie verrückt."

Ein Übermaß an Luft-Element bei dir. Der Kontakt mit dem Kreis des Indianers hätte dich erden können. Vielleicht solltest du überlegen zu einem späteren Zeitpunkt dich ihm noch einmal zuzu-"wenden". Er ist ein Teil von dir.

Ich hab absolut keine Ahnung, warum ich davon geträumt habe. Ich habe die Tage auch nichts dergleichen erlebt, dass ich vor irgendjemandem Angst hatte oder so.


Es ging hier um keine alltägliche Angst sondern die Angst davor, dass sich DInge verändern (in dir).

MfG
kyo
Zuletzt geändert von kyomotion am 07.07.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Wendepunkt?!

Beitragvon dreamlight » 07.07.2015, 14:09

Hallo HAUSWINDROSE und Kyomotion,

ich danke euch beiden für eure Deutung!
Dass es um etwas geht, das sich in mir verändert, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber jetzt wo ich es gelesen habe, könnte das Sinn ergeben.

Gruß,
dreamlight
dreamlight
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2011, 14:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wendepunkt?!

Beitragvon kyomotion » 07.07.2015, 14:55

Nun ich würds jetzt nicht gaaaaanz so dramatisch sehen. Der Erleuchtungskram hat dich zu deinem Erdaspekt hingeführt (dafür war er ja schliesslich doch gut) und dass dir das Verhalten des Erdaspektes/Indianers Angst gemacht hat ist auch klar. Du kennst dieses (eigene) Verhalten (sponanes In Selbstvertrauen zu Handeln ohne groß nachzudenken) in der Form vvon dir selber nicht weil es (noch) abgespalten ist. Aber du weisst nun, dass "er" da ist und er weiss in welche Richtung du davon bist. Alles zu seiner Zeit.

@HWR
ok ~ ich habe meine eigenen Worte begriffen und fliehe


Also auch wenn wohl so mancher hier glaubt (zu recht?) dass du einen kompletten Sockenschuss hast, so bist du hier aber auch so mit der/die einzige der/die wirklicht IST was sie TUT.

Nicht nur Summ SAGEN sondern auch Summ SEIN. Das iwürde auch so manchem Dichter hier sicherlich mal ganz gut tun :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Wendepunkt?!

Beitragvon kyomotion » 16.07.2015, 01:33

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Hmm ~ mein Sockenschuss hat alle Loecher durchbohrt die mich meschugge geMacht hatten und mein EigenVertrauen in meiner Kindheit zum Wanken brachten ~ alles dieses NICHT´s wurden nun nochmal mit dem Sockeninhalt durchbohrt und angeschossen ~ ich eilte zur Wunde schmerzte sie im Erinnern ihrer Erzeugung/Bildung und schwuppdiwupp loeste sich wieder so eine eingeredete gebildete irre Illusion ~ phhuuu :D ~ dabei verbrauchte ich immer kraftvollere Bohrer :wink: DIE von meiner weichen sanften Energi eingehuelld ihren Willen in diesem durchdrungenem Raum endlich aufgaben und sich in was wohl wandelten :wink:

HERZLICHSEIN


Die Arbeit hier führt dich zu deinen eigenen Schatten? Das ist der Grund hier überhaupt unterwegs zu sein... :)

kyo legt dir ein paar Akupunkturnadeln hin damit du nicht immer mit diesem doofen Bohrer da rummachen musst. "Das ist doch arg grobschlächtig" :oops:
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste