blitz explosion viele wilde schwarze hunde

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

blitz explosion viele wilde schwarze hunde

Beitragvon intensiv » 03.07.2015, 13:51

hallo leute,

ich habe sehr lange nicht geträumt warum auch immer bzw konntemich nicht mehr erinnern doch heute war ich wieder mittendrin.

ich war vor einem tunnel und hinter mit etwas entfernter schlug ein blitz ein der eine explosion auslöste. ich dachte der schlägt auf mich ein da alles voll mit bäumen um mich und vor dem tunneleingang war.
ich wollte durch den tunnel aber da waren viele schwarze wildhunde die da lagen und ich angst hatte.
ob ich durch bin erinnere ich mich nicht.

dann war ich plötzlich in einer wohnung das alles soll in essen gewesen sein doch diese hunde waren hinter mir ich war umsingelt und hatte angst bis ich mich überwunden hatte und bleib zu ihnen sagte...sie hörten und hatten manieren.

in dem parteienhaus wo ich in der wohnung war ging ich runter in die andere tür um zu flüchten. dort waren auch 5-6 hunde..einer auf dem boden einer auf der couch usw.
verstreut waren sie und wieder die selben.
ich dachte ich darf nicht laufen sonst bellen und beissen sie mich und ich ging langsam raus es klappte.

unten angekommen telefonierte ich mit der freundin aus essen und fragte sie wie man nach duisburg zum bhf käme...sie erklärte mir den weg aber ich verlief mich trotzdem...
dann stand ich mit jmd dort und 3 hunde waren wieder um mich bzw 4.
ich sagte sitz und sie saßen und ich streichelte sie. 2 gefielen mir besonders die mich auf die idee brachten sie einfach mit nachhause zu nehmen. ich sagte dann zu der person das ich eine hundeleine brauche am besten eine für zwei und ich guckte hinter mich und dort war ein hundeladen nur mit leinen.

ob ich reingegangen bin weiss ich nicht, es waren aber wieder die selben hunde. manche waren auch braun geströmt.

nachdem befand ich mich im zug allein und ohne hunde und der schaffner begrüsste mich sehr freundlich aber ich musste durch ein enges loch klettern, mit meiner riesen reisetasche.

danach bin ich wach geworden...

bedeuten schwarze hunde nicht feinde?? und das sie auf mich hörten hab ich sie im griff oder was kann ich daraus schließen???
intensiv
Traumaturg(in)

Re: blitz explosion viele wilde schwarze hunde

Beitragvon intensiv » 03.07.2015, 18:45

wow
ja ich folge okkulten gedankengut bzw glaube an alles was nicht aus dieser welt ist sogesehen
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 03.07.2015, 20:41

Hallo Intensiv,

Du wolltest doch nach Essen ziehen und das hat sich nun zerschlagen. Das war ein Ziel, eine Perspektive, etwas Erfreuliches. Also eine Enttäuschung.

Eigentlich sind Hunde Freunde, das ist im Traum ja zum Schluss auch so.

Es sind aber vielleicht eher negative Gedanken. Die sich im Tunnel, im Unterbewusstsein breit gemacht haben. Nach der Enttäuschung beißen sie DIch, machen Dir Angst, verfolgen Dich. Du weist sie zunächst mit Erfolg in ihre Schranken. Dann läufst Du wieder davon, holst Dir Rat und Hilfe, verläufst Dich erneut. Schließlich freundest Du Dich mit ihnen an, kannst sie annehmen. Und musst DICH wieder einkriegen, eine Leine kaufen. Zum Glück gibt es Spezialisten, wo es ausschließlich sowas zu kaufen gibt.

Auch negative Gedanken und Gefühle gehören zu uns. Ist es gleich wie im Yin und Yang, ist das gut so. Der Weg zur Ausgeglichenheit ist oft mühsam, so wie der Schluss. Der Zug - sich auf den Weg machen, wie oft nach meiner Anschauung. Gedanken und Gefühle hat man im Grunde genommen nie im Griff, umgekehrt ist es so, sie haben einen im Griff. Darum ist stetes Gärtnern hier erforderlich.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 04.07.2015, 22:17

Hallo Frank,

da sagst du was..gedanken haben einen im griff aber so ists:)
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 05.07.2015, 00:52

So als Zentrales Dilemma würde ich sagen, dass du versuchst das Gute am vermeindlich Bösen zu sehen. Du solltest versuchen gesellschaftliche Moral in eine Schublade zu stecken... gefühlsmässig entkräften.
Ich glaube du solltest versuchen ein Gespräch mit Hauswindrose suchen. Sie kennt sich meiner Vermutung nach mit dem Bösen ein wenig aus bzw. beschäftigt sich gern damit.
Vielleicht hast du fragen? Vielleicht philosophischer Natur? Ich würde sie Fragen, wie sie drauf gekommen ist. Auf Okkultismus. Aber ich befürchte ich verstünde die Antwort nicht(Grüßle ;-) )
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 05.07.2015, 01:18

danke trigital...
ich werde sie mal anschreiben..alles gute
intensiv
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen