Reise durch Traumwelt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Reise durch Traumwelt

Beitragvon Jolirn12 » 30.06.2015, 08:38

Kann das jemand deuten ?? :

Ich bin mit meinem Freund und 2 Kumpels auf einer Rollschuhbahn
und fahre motiviert Rollschuh. Bis wir irgendwann gehen. Da ich noch
Mit meinem Freund sein wollte fragte ich ob er noch Zeit mit mir verbringen
will er meinte er kann aber nicht. Daraufhin wurde ich genervt und er merkte
das und sagte plötzlich "ich habe so 2-3 Std Zeit" aber ich war sauer und meinte
das ich jetzt keine Lust mehr habe. So stieg ich in eine ubahn. Ab diesem Zeitpunkt
an , saß mir ein Mann gegenüber. Er sagte mir ständig wie schön ich sei , und das
er mich liebt. Aber weil ich so genervt von meinem Freund war , sagte ich nur zu dem
Mann , er solle mich in Ruhe lassen. Die Bahn fuhr weiter und wir kamen an sehr schönen
Orten vorbei. Eine Haltestelle sah sehr griechisch aus. Plötzlich hat sich die ubahn in eine
Schwebebahn verwandelt , der Mann war immer noch da. Wir fuhren dann über eine
Bekannte Heimatgegend von mir und ich sah mir die Häuser an. Die Schwebebahn fuhr
immer weiter nach oben , bis zur Endstation. Dort war eine Kirche , mit einem Riesen Adler
an dem eine Glocke hing. Als er seine Flügel schlug , ertönte die Glocke. Auf einmal stand
der Mann vor mir in einem Anzug. Mit Bildern von mir oder uns in der Hand. Er sagt " was soll ich
ohne dich ? Meine Wohnung ist ohne dich so leer , aber anscheinend muss ich dich gehen lassen."
Ich saß noch in der Schwebebahn , er gab ihr einen Ruck , damit ich wieder zurück fahren konnte.
Ich fuhr zurück und sah ihn dort stehen , mir traurig nachgucken. Plötzlich wurde die Schwebebahn
immer langsamer und der Mann fing an mir hinterherzurennen. Bis die Schwebebahn Stillstand und
der Mann wieder neben mir war. Ende

Der Traum ist schon etwas her , aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Bin dankbar für alle Antworten
Jolirn12
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2015, 21:33

Re: Reise durch Traumwelt

Beitragvon Crank » 30.06.2015, 15:10

Hallo Joli,

ich habe etwas gerätselt, was der Mann sein kann. Persönlichkeitsanteil, Stimme der Vernunft - ich entschied mich dann als Arbeitshypothese für die innere Stimme, da es auch emotionales betrifft.

Am Anfang wäre noch der Hintergrund des Tages wichtig. Streit oder Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit von Deinem Freund, das mag der Vortag geliefert haben. Es kann aber auch an Zeit fehlen, die Du mit Dir verbringen möchtest, zur Ruhe kommen, Einkehr halten, zu Dir finden und gut zu Dir zu sein.

Die innere Stimme sagt Dir dann, dass Du doch schön bist und liebenswert. Aber, aufgrund irgendeines Dich reitenden Teufels willst Du das nicht hören. Auch wenn Du auf dem Wege bist, dies für Dich anzunehmen, wenn ich den Zug/Schwebebahn hier als Mittel des "Sich-auf-den-Weg-machens" einflechten darf. Der Wandel zur Schwebebahn ist doch gut!

Griechische Haltestelle? Ekalierte die Finanzlage da bereits? Oder was bedeutet griechisch für Dich? Urlaub? Süden ud Sonne? Oder im kulturellen oder übertragenen Sinne?

An der Endstation, dem Höhepunkt, wendet die Fahrt. Die Kirche - ich weiß nicht, ob sie hier für Glauben oder eine Glaubenskrise steht. Dann aber schlägt die Glocke in Klauen der Harpyie (griechische Mythologie) 13. Die Stimmung wendet. Bilder der Vergangenheit holen Dich ein? Von Deinem Ex? Im Traume holt Dich das ein bis hin zum gefühlten Stillstand. Es mag auch anderes aus der Vergangenheit sein, was Du überwunden hattest und Dich mit dem Traum wieder einholte.

Verknüpfe ich es mit dem anderen Traum, so scheint der Hass Deines Ex bei Dir irgendwie zu wirken.

Der Traum ist eine Mahnung, Dich davon zu lösen. Es gibt im Leben keinen Stillstand und keine Endstation. Naja, doch, eine halt in diesem Leben. Die Kirchenglocke läutet als Totenglocke oder zur Hochzeit oder Taufe. Hier ist kein Raum für Umkehr und den Weg bergab.

Ich glaube, das Du Deinem Ex wirklich wünscht, dass es ihm gut geht und er seinen Hass überwindet. Vielleicht solltest Du diesen Wunsch zur Hoffung und zum Glauben steigern.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Reise durch Traumwelt

Beitragvon Trigital » 30.06.2015, 16:14

Du solltest glaube ich an deiner inneren Kommunikation arbeiten, denn du bist innerlich nicht ausgeglichen. Das mach ich an deinen Emotionen im Traum fest. Ich stelle mir das so vor, dass die Frage nach deinem Geschmack hilfreich sein könnte. Und wenn du da eine gute zu dir passende Einstellung findest, dann bist du dir selbst näher. Wenn es sich auch gut anfühlt. Also anfassen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste