Spinnentraum 2

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spinnentraum 2

Beitragvon Fernsehtante » 29.06.2015, 00:15

Hallo nochmal alle, diesmal eine Fortsetzung meines letzten Traumes. Wieder dieses leere "Doppelhaus" da war eineTür zwischen den beiden Hälften, die letztes Mal und auch dieses mal da war, die offenstand und durch die ich durchgegangen bin . Die offene Tür war auch mit ein Grund dass es irgendwie ein unheimlicher Ort war. Die Spinnen waren jetzt nicht mehr da, aber da war noch wer da, den ich gut kenne und wir versuchten einen Schlüssel nachzumachen um diese Tür absperren zu können. Dann wären es (wieder ) zwei Häuser.
Fernsehtante
Traumolog(e/in)

Re: Spinnentraum 2

Beitragvon Crank » 29.06.2015, 15:25

Hallo Fernsehtante,

wieder signalisiert uns der Traum eine Veränderung - keine Spinnen mehr: Ist das nun gut oder schlecht?

Ich schwanke zwischen Verarmung und Leere oder Reinheit und Fortschritt.

Der Wunsch nach Tür mag verschiedene Gründe haben. Meine erste Idee war ein Abgrenzungsproblem, mit anderen Menschen vielleicht oder der Vergangenheit. Ich meine, sowas auf früher schon bei Dir gesehen zu haben, möchte es in diesem Falle aber nicht zu weit her holen. Als Abgrenzungproblem zu einem Persönlichkeitsanteil sehe och das gespalten. Es könnte ein Verdrängen sein, das bringt meist nur kurzfristig etwas. Oder es ist ein gesunder Prozess, mal eine Tür zuzumachen. Man kann nicht den ganzen Tag entweder Probleme sachlich analysieren, Schöngeistigem nachgehen oder Träumen (tags). Hier kann es hilfreich sein, mal eine innere Tür zuzumachen. Dass man einen Persönlichkeitsanteil nicht dauerhaft wegsperren kann und sollte, sollte klar sein.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 29.06.2015, 19:59

Hallo FernTante,

ich würde sagen,dass der Traum dein Spürsinn für Privatsphäre ausdrückt und dir es immer wieder gegen den Strich geht, wenn Leute gegen diese ungeschriebene Gesetz verstoßen.
Ich glaube nur gute Menschen kommen in den Himmel. Bis dahin musst du lernen mit dem Problem umzugehen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Fernsehtante » 29.06.2015, 23:54

Hallo, danke für die Interpretationen in dem Fall denke ich stimmt alle 3 Deutungen(Privatheit brauchen, wegsperren von Kreativität passt alles). Danke!
Fernsehtante
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen