Hexen Zeremonie

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Hexen Zeremonie

Beitragvon Dichterseele » 05.04.2015, 13:59

dilek,
Du interpretierst ständig Ausländerfeindlichkeit in mich rein - den Schuh zieh ich mir nicht an!
Mir ist völlig egal, woher Du stammst - wenn Du hier lebst, musst Du Dich hier anpassen und wenn Dir mediterrane Mentalitäten besser zusagen, dann zieh ans Mittelmeer.

Wenn man einen Traum gedeutet haben will, erfährt man manchmal Dinge über sich selber, die einem nicht gefallen.
Deswegen denjenigen zu beschimpfen, der verborgene Wahrheiten ans Tageslicht bringt, gehört sich nicht.

Du verdrehst, was ich schreibe und erfindest Unzutreffendes, um mir was anzuhängen - ich muss verleumderische Behauptungen nicht auf mir sitzen lassen!
Auf Dich trifft selbst zu, was Du mir unterstellst - so verhalten sich nachweislich Alltagsneurotiker...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 05.04.2015, 21:29

Es gibt in diesem Forum eine Menge Leute und und auch deutsche, die nicht richtig schreiben. Warum kommst du ausgerechnet zu mir und sagst, ich soll zurück zu meinem Land gehen, weil ich mich nicht anpasse. Für mich klingt das schon recht feindlich.

Demnach müsste man jeden Ausländer, der nicht richtig schreiben kann, oder nicht will, besonders die ältere Generation, ausser Landes verweisen. Das erzähl mal den Politikern oder schreib das öffentlich, dann siehst du wie die Reaktion der Menschen ist.

Ich finde, du trägst etwas in dir was dich belastet und das lässt du an den Menschen um dich herum aus. Hör auf andauernd zu kritisieren oder zu nörglerin. Bring erstmal dein Leben in Ordnung bevor du versuchst im aussen alles zu korrigieren.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 06.04.2015, 12:39

dilek,
was Du hier abziehst, ist die massive Verdrängung Deines Kernproblems.
Anstatt Dich mit Deinen Ungereimtheiten auseinanderzusetzen, greifst Du jemanden an, der Dich zufällig an einem wunden Punkt erwischt hat.

1.) Ich komme nicht ausgerechnet zu Dir, sondern pflege grundsätzlich größere Sprachverfehlungen anzumerken - habe ich auch erklärt, das ignorierst Du...
(Sprache verbessern ist keine Nörgelei, sondern Hilfe zum richtigen Erlernen der Sprache)
2.) woher sollte ich wissen, dass Du keine Deutsche bist - Du scheinst allerdings jegliche Kritik mit Diskriminierungsvorwürfen abzuwehren.
(Ist ja auch bequemer, als an sich zu arbeiten)
3.) Du willst offenbar kein ordentliches Deutsch schreiben, obwohl Du es kannst - also frag Dich mal warum.
4.) Ich schicke Dich nirgendwohin, sondern Du bevorzugst den mediterranen Schlendrian.
(Da wäre es doch die logische Konsequenz, auch dort zu leben.)
5.) Es geht hier nicht um mich - Du hast um eine Traumanalyse gebeten und das Ergebnis deckte sich mit Deiner schlampigen Schreibweise.
(Der Traum spiegelt Deine Probleme und die Schreibweise offenbart Deine Denkweise, die dazu geführt hat.)

Anstatt Dich für diese Erkenntnis zu bedanken, überhäufst Du mich mit ungerechtfertigten Vorwürfen und drehst mir die Worte im Mund herum.
Jeder Mensch muss ständig an sich arbeiten - da fällt auch Dir kein Stein aus der Krone.
Und wenn Du keinen Bock darauf hast, dann poste hier keine Träume - bei Traumanalysen geht es nämlich oft ans Eingemachte...

Ich habe wegen unterschiedlich schneller Hirnhälften unterschiedlich schnelle Hände und deshalb stets massenweise Tippfehler im Text.
Ich mach mir immer die Mühe, diese zu korrigieren, weil ich es niemandem zumuten will, sowas zu lesen - und auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen will.
Hin und wieder passiert es leider, dass ich einen Buchstabendreher übersehe...

Jetzt frag Dich mal, warum Du dir keine Mühe geben willst.
Offenbar willst Du negativ auffallen, um auf Dich aufmerksam zu machen.
Und wenn dann jemand Deine negativen Seiten anspricht,wehrst Du kritische Anmerkungen mit billigen Retourkutschen ab.
Auf diese Weise provozierst Du Streit - und kanzelst dann Dein Gegenüber als Nörglerin ab...
Mit dieser Masche willst Du offenbar Dein Ego aufpolieren - nur funktioniert das nicht bei psychologisch geschulten Leuten.

Versuche, mit Höflichkeit und guten Leistungen zu punkten - damit hast Du mehr Erfolg.
Und jetzt denke ich, ist alles gesagt.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 07.04.2015, 20:35

Zuerst einmal bist du gar nicht in der Lage andere zu analysieren. Dazu müsstest du selbstkritisch sein und mit dir im reinen. Du kannst das nicht immer von anderen verlangen oder dich darüber stellen.
Du redest von unangenehm auffallen, so sehr dass dich das aufregt und du denkst, du musst Deine Sprache und Dein Land verteidigen, so als ob wir im Krieg wären. Was läuft in deinem Leben schief?

Deine Sichtweise ist deine eigene Empfindung. Für andere fällst du vielelicht unangenehm auf, weil du deine Unzufriedenheit, hier auslässt und immer nur jeden kritisierst. Sei mal etwas relaxer, davon bekommt man Falten. Wenn jemand also eine andere Mentalität hat und sehr typisch für seine Herkunft ist, sollte er wegziehen? Ich rede jetzt nicht davon, dass er den Leuten schadet, das ist was anderes. Deutschland ist schon längst Mulitkulti geworden. Liest du überhaupt deine eigenen Sätze? Ist dir klar wie sowas klingt?

Wenn andere ihre Träume und hier aufschreiben und somit von sich was preis geben, heisst nicht, dass sie schwächer sind als jemand, der das nicht macht. Du traust dir das nicht zu etwas von dir preis zugeben, das ist was anderes. Man sieht aber auch so, was in dir vor geht. Das kannst du auch mit der Korrektur nicht wett machen. Dazu müsstest du zwischen den Zeilen lesen, aber du haftest immer noch auf der Oberfläche, immer mit dem Wunsch etwas verbessern zu wollen. So kannst du natürlich nicht in die Tiefe blicken und den wirklichen Sinn verstehen. Deine Vorurteile kommen dann zur Geltung. Das ist so wie, wenn jemand extrem viel auf das äussere eines Menschen achtet.

Durch Höflichkeit und gute Leistungen Punkte erzielen? Für wen? Das klingt wirklich wie in der Schule. Du musst aus der Lehrerin Hülle mal raus. Ein guter Lehrer ist auch gleichzeitig ein Schüler und stellt sich nicht über andere. Er ist demütig und gelassen. Denn weise Menschen benehmen sich anders.

Deute bitte in Zukunft nicht mehr meine Träume. Es gibt auch die Möglichkeit die Ignore Taste zu drücken, dann siehst du auch nicht was ich schreibe.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 08.04.2015, 01:54

dilek,
Du lebst in Deutschland und klagst, dass die Deutschen keine mediterrane Mentalität aufweisen.
Für mich liest sich das so, als wenn die Deutschen sich verbiegen sollten, damit Du Dich wohler fühlst.
Diese überhebliche Denkweise geht mir gegen den Strich.
Sowas kannst Du in keinem Land bringen!

Abgesehen davon, dass es in jedem Volk solche und solche gibt, muss sich jeder Mensch überlegen, ob er sich seiner Umgebung anpasst, oder die Umgebung wechselt.
Der springende Punkt scheint zu sein, dass Du das nicht wahrhaben willst.

Vorurteile äußerst Du gegenüber mir und versuchst stur mich darauf festzunageln.
Und weil ich mich von Deinen Unterstellungen nicht beeindrucken lasse, versuchst Du mich runterzubuttern, ich tue nur so überlegen.
Damit offenbarst Du, worum es Dir eigentlich geht: Immer und überall zu dominieren.
Du meinst voller Empörung: "Das klingt wie Schule" - im Leben lernt man nie aus und was man nicht begreifen will, damit wird man immer wieder konfrontiert.
Keine Sorge, ich habe längst beschlossen,mir Deine neurotischen Träume nicht mehr anzusehen.
An unbelehrbare Leute Zeit zu verschwenden, ist vergebliche Liebesmüh.
Übe Dich selbst mal in der Bescheidenheit, die Du mir empfiehlst...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 08.04.2015, 13:09

Dichterseele hat geschrieben:dilek,
Du lebst in Deutschland und klagst, dass die Deutschen keine mediterrane Mentalität aufweisen.
Für mich liest sich das so, als wenn die Deutschen sich verbiegen sollten, damit Du Dich wohler fühlst.
Diese überhebliche Denkweise geht mir gegen den Strich.
Sowas kannst Du in keinem Land bringen!

Abgesehen davon, dass es in jedem Volk solche und solche gibt, muss sich jeder Mensch überlegen, ob er sich seiner Umgebung anpasst, oder die Umgebung wechselt.
Der springende Punkt scheint zu sein, dass Du das nicht wahrhaben willst.

Vorurteile äußerst Du gegenüber mir und versuchst stur mich darauf festzunageln.
Und weil ich mich von Deinen Unterstellungen nicht beeindrucken lasse, versuchst Du mich runterzubuttern, ich tue nur so überlegen.
Damit offenbarst Du, worum es Dir eigentlich geht: Immer und überall zu dominieren.
Du meinst voller Empörung: "Das klingt wie Schule" - im Leben lernt man nie aus und was man nicht begreifen will, damit wird man immer wieder konfrontiert.
Keine Sorge, ich habe längst beschlossen,mir Deine neurotischen Träume nicht mehr anzusehen.
An unbelehrbare Leute Zeit zu verschwenden, ist vergebliche Liebesmüh.
Übe Dich selbst mal in der Bescheidenheit, die Du mir empfiehlst...

Eins musst du unterscheiden. Ich beklage mich nicht über die deutsche Mentalität allgemein, sondern wir reden hier über dich! Nicht jeder deutsche ist so verbohrt und belehrend wie du. Davon gibts aber in jedem Land welche. Du machst den Unterschied, zwischen Wir und Ihr, und somit eine politische Trennung. Ich komme mit der Mentalität sehr wohl zurecht, nur nicht mit solchen Leuten wie dir. Das mit dem dominieren überlasse ich dir, ich sage dir nur was ich von deine Art halte. Anscheinend hast du Probleme damit, wenn dir jemand widerspricht. Fehlt nur noch der Schlagstock in der Hand. Raus aus dem Klassenzimmer, raus aus unseren Land!

Ich habe das Gefühl, du nimmst irgendwelche Leitsätze aus den Medien und schmeisst damit um dich. Wem es nicht gefällt, soll zurück gehen. Wir könnten ja auch all die deutschen ausweisen, die bei uns ein Zuhause haben und sagen, wenn ihr eure deutsche Art nicht ändert, müssen wir euch ausser Landes verweisen. In Istanbul leben zich verschiedene Volksgruppen und Menschen verschiedene Herkunft in engem Raum und entgegen der Medien kommt jeder im alltäglichen Leben miteinander zurecht, weil die Menschen relaxer sind. Leben und leben lassen. Und was sollen die Amerikaner erst sagen? Deine Sichtweise mit entweder oder Leitsätzen, oder mein Land, meine Mentalität, damit kommst du nicht mehr weiter. Die Zeiten ändern sich.

Wenn du so selbstkritisch bist oder mutig, und das bist du nicht. Dann veröffentliche doch deine Träume, sofern du träumen kannst. Dann können wir mal über deine langweiligen Träume herfallen. :wink:
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 08.04.2015, 18:56

dilek, mit Deiner Aggressivität zeigst Du, wes Geistes Kind Du bist...
Du spielst Dich hier als Rachegöttin auf, tust Dich groß, indem Du andre in den Dreck ziehst - damit offenbarst Du nur eine schäbige Gesinnung.
Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab, indem ich auf deine absurden und verleumderischen Behauptungen eingehe.
Für Zoff unter der Gürtellinie bin ich nicht zu haben.

Du willst über mich reden, weil Du von Dir ablenken willst. Ich bin aber nicht das Thema.
Du greifst mich persönlich an, weil ich meine Muttersprache gegen Verhunzungen verteidigte - das ist mein natürliches Recht..
Du nimmst das als Anlass, mich zum Prügelknaben für Deine Identitätsprobleme zu machen.
Meine früheren türkischen Mieter würden sich an den Kopf langen, wenn sie Deine absurden Auslassungen läsen...
Passenderweise kam die Tage folgendes Zitat:
„Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
(Jean-Jacques Rousseau - französisch-schweizerischer Schriftsteller, Pädagoge, Komponist sowie Gesellschafts- und Staatstheoretiker, 1712-1778)

Bei mir haben sich schon viele Träumer bedankt, weil ich in meinen Analysen den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Mich selbst plagen keine Alpträume mehr, weil ich Gelassenheit gelernt habe.
Und wenn mir selten mal ein Traum im Gedächtnis bleibt, dann frage ich kompetente und vertrauenswürdige Leute...

Ein Universitätsprofessor der Sozialwissenschaften an der Theologischen Fakultät Salzburg gab mir mal folgenden Rat, damit ich mir boshaftes Geschwätz nicht zu Herzen nehme:
"Was schert mich die Meinung Unwürdiger." Bei Leuten, wie Dir, beherzige ich das gerne.
Damit schließe ich das Thema.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 08.04.2015, 21:55

Dichterseele hat geschrieben:dilek, mit Deiner Aggressivität zeigst Du, wes Geistes Kind Du bist...
Du spielst Dich hier als Rachegöttin auf, tust Dich groß, indem Du andre in den Dreck ziehst - damit offenbarst Du nur eine schäbige Gesinnung.
Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab, indem ich auf deine absurden und verleumderischen Behauptungen eingehe.
Für Zoff unter der Gürtellinie bin ich nicht zu haben.

Du willst über mich reden, weil Du von Dir ablenken willst. Ich bin aber nicht das Thema.
Du greifst mich persönlich an, weil ich meine Muttersprache gegen Verhunzungen verteidigte - das ist mein natürliches Recht..
Du nimmst das als Anlass, mich zum Prügelknaben für Deine Identitätsprobleme zu machen.
Meine früheren türkischen Mieter würden sich an den Kopf langen, wenn sie Deine absurden Auslassungen läsen...
Passenderweise kam die Tage folgendes Zitat:
„Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
(Jean-Jacques Rousseau - französisch-schweizerischer Schriftsteller, Pädagoge, Komponist sowie Gesellschafts- und Staatstheoretiker, 1712-1778)

Bei mir haben sich schon viele Träumer bedankt, weil ich in meinen Analysen den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Mich selbst plagen keine Alpträume mehr, weil ich Gelassenheit gelernt habe.
Und wenn mir selten mal ein Traum im Gedächtnis bleibt, dann frage ich kompetente und vertrauenswürdige Leute...

Ein Universitätsprofessor der Sozialwissenschaften an der Theologischen Fakultät Salzburg gab mir mal folgenden Rat, damit ich mir boshaftes Geschwätz nicht zu Herzen nehme:
"Was schert mich die Meinung Unwürdiger." Bei Leuten, wie Dir, beherzige ich das gerne.
Damit schließe ich das Thema.

Ich weiss nicht, wie du meine Sätze liest und was du dir dabei einbildest für Gefühle zu lesen. Nichts davon trifft zu. Meine Texte waren ziemlich sachlich und ohne Gefühslausbrüche geschrieben. Alles andere springt aus deinem eigenen Gemüt.

Die Welt ist voll mit Weisheitssprüchen, viele gehen nicht auf, andere ergeben keinen Sinn, wiederum andere treffen nicht auf jeden zu. Man sollte jedoch seine eigenen Sprüche basteln, finde ich viel schöner.

Das sind eine Menge Beschuldigungen und Beleidigungen, die schiessen wie aus dem NIchts. Langsam drehst du wirklich durch. Man kann dein Text nicht mehr ernst nehmen. Dabei wollte ich dir nur klar machen, was für einen Eindruck du machst. Es geht nicht mehr um mich, sondern um uns.

Jede Sprache wandelt sich mit den Jahren, dann gibt es Akzente und Menschen verschiedene Herkunft, die das mit verändern. Das war schon immer so. Daran kann niemand was ändern. Oder du musst alle Ausländer verbannen, die das nicht richtig können, das hast du ja vor. Aber selbst dann wird sich die Sprache nach und nach ändern.

Oyb a khokhem vert in kas, farlirt er zayn khokhme.

Alles Gute und immer schön locker bleiben.
dilek
Traumaturg(in)

Re:

Beitragvon dilek » 26.06.2015, 19:18

Trotz bitte die Beiträge von der Dichterseele oder generell hier alles zu löschen an den Forum Betreiber, ist es nicht geschehen. Der Streit brach aus, wo sie mich ohne Grund als schlampig bezeichnet hat, besonders schlampig bei der Arbeit ohne mich zu kennen. Jeder hat nur zugeschaut und nichts dazu geschrieben, soviel zur Zivilcourage, einige haben sogar geschrieben, dass das was seelisches wäre in mir, statt die Worte von der Dichterseele mal genauer anzuschauen. Wie würden die wohl selber damit umgehen, wenn sie von fremden Menschen mit Vorurteilen und Beleidigungen überschüttet werden?

Jeder beklagt sich über Hauswindrose aber einige sind auch nicht besser.
dilek
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen