Verspätung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verspätung

Beitragvon martin8750 » 25.05.2015, 07:59

Hallo, bin männlich 36

Habe heute geträumt, dass ich mit einer Freundin zum Tennis spielen verabredet bin um 8 Uhr (das entspricht auch der Realität, bin heute tatsächlich um 8 Uhr verabredet zum Tennis spielen). Im Traum habe ich mich aber vertrödelt, sodass es 8 Uhr 50 war. Ich rief die Freundin im Traum an und entschuldigte mich - erfand eine Ausrede - und meinte ich wäre in 5 Minuten da. Im Traum hatte ich aber das Gefühl, dass es ewig dauerte, bis ich dann doch am Tennisplatz war. Ich konnte also mein Versprechen mit den 5 Minuten nicht einhalten.Dort endete der Traum - mein Eintreffen am Tennisplatz habe ich nicht mehr geträumt.
Spannend fand ich, dass ich sogar die ausgemachte Uhrzeit geträumt hatte.

Solch einen Traum hatte ich schon mal in jüngster Vergangenheit: Da verpasste ich allerdings einen Zug bzw. ein öffentliches Verkehrsmittel und habe mich dadurch auch verspätet.

LG Martin
martin8750
Traumolog(e/in)

Re: Verspätung

Beitragvon Trigital » 26.05.2015, 19:47

Hallo Martin,
ich finde das Aufälligste an deinem Traum ist, dass die Verabredung im Traum mit der Realität übereinstimmt. Ich würde also sagen, dass du irgendwo echte defizite in deiner Lebensstrategie oder Problembeweltigung oder Situationsanalyse hast. Du erkennst vielleicht auf was es bei einer Verabredung ankommt, verzettelst dich aber dabei. Vielleicht weil dir noch dies und das auffällt. Ich vermute, dass es daher kommt, weil dir deine Verabredung, also die Bedürfnisse und Gefühle anderer wichtiger sind, als deine Eigenen. Vielleicht kann man sagen, dass du ein zu schlechtes Auge für deine eigenen Gefühle hast, wegen dem mangeldem Zeitgefühl. So irgendwie würde ich darüber denken. Ich hoffe es trifft ein bisschen zu.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen