Rollendes Auto

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Rollendes Auto

Beitragvon dilek » 18.05.2015, 23:26

Ich war auf der Treppe und wollte zu meine Wohnung rein. Plötzlich war ich wie gelähmt und konnte nicht weiter. Da kam grad jemand, den ich nett finde und hat mir geholfen beim laufen. Drin in der Wohnung war ich neugierig, auf wen er draussen am Strassenrand wartet. Er hatte ein paar grosse Gartenblumen in der Hand. Zuerst habe ich durch die Glastür geguckt, war aber dann plötzlich in meinem Auto, ich wollte von da aus sehen, wer ihn abholt. Dann habe ich aber gemerkt, dass mein Auto rollt. Die Bremsen gingen nicht. Immer weiter weg von ihm. Auf der Strasse waren Return Zeichen, aber ich bin einfach weitergefahren und konnte es nicht lenken.

Nächste Traum.. ich stand an der Kasse und wollte was umtauschen, die Menschen haben sich vorgedrängelt. Und das stand er wieder und hatte ein Kind, der so aussah wie er. Ich dachte, war ja klar, dass er jemanden hat. Und das Kind war von eine Frau, die kam aus dem selben Land wie ich. Hatte kurze Haare, sah nett aus, aber bei näherem hinschauen, sah sie doch nicht so gut aus. Den hat er beim Fitnessstudio kennengelernt, sie war Lehrerin.
Zuletzt geändert von dilek am 02.05.2016, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
dilek
Traumaturg(in)

Re: Rollendes Auto

Beitragvon Crank » 19.05.2015, 17:15

Hallo Dilek,

am Anfang suchst Du den Weg zu Dir selbst, zu Deinem Innenleben, dass die Wohnung im Traum oft darstellt. Das gerät zunächst ins Stocken. Vielleicht hat Dir Dein Nachbar (schon vor längerer Zeit) durch positive Signale geholfen, in diese Richtung zu gehen. Oder er symbolisiert als Persönlichkeitsanteil die Vernunft. Würde er mit Blumen und noch Besserem um Dich werben, würdest Du Dir das vielleicht schon gefallen lassen, das tut er aber wohl nicht. Der Wunsch belibt und es muss ja nicht der Nachbar sein. Das Auto im Traum ist oft ein Symbol des "Sich-auf-den-Weg-machens". Ein gute Wendung im Vergleich zum Anfang des Traumes. Du wärest bereit, Dich fallen zu lassen? So sieht es im Traum aus, Loslassen und den Dingen ihren Lauf lassen - ob man sie nun als höheren Plan auffasst oder nicht. Returnzeichen ignorierst Du, es geht einfach weiter.

Im nächsten Teil sieht es mir aus nach dem Wunsch nach einer schönen Beziehung, vielleicht einem Kind. Wärest Du doch an ihrer Stelle - naja, so schön ist sie ja gar nicht, bloß keine Eifersucht zeigen. Sie macht Fitness, sie hat studiert - vielleicht wünscht Du Dir auch das, dass es so wäre bei Dir.

Zum Realen: Es ist ein gutes Zeichen, die Kontrolle abzugeben. Bei mir persönlich waren es immer Steuerverlustträume mit dem Auto in Übergangsphasen des Wandels. Zum zweiten Teil: Die Frage, ob man gut genug ist, sollte man immer erst mal mit "JA!" beantworten. :D

Viele Grüße
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Re: Rollendes Auto

Beitragvon dilek » 19.05.2015, 19:32

Hallo Frank,

ich glaube, die frau im traum, das war ich. Bei näheren hinschauen, gehts mir auch nicht gut bzw. ich sehe nicht gut aus im inneren. Da sie ja auch aus meinem land war. Gartenpflanze im topf.. dazu fällt mir ein, dass normale Blumen nicht lange halten, aber eine topfpflanze ist was grundlegendes. Ich glaube eins davon war Kamille.

Kontrollverlust mit dem Auto, das fühlte sich nicht so gut an. Später ist mir eingefallen, ich hätte auch die handbremse ziehen können, damit ich mich nicht immer weiter entferne, denn das wollte ich gar nicht. Dieses return zeichen, ich will aber kann nicht so schnell umkehren, kenne ich vom autofahren, wenn man falsch fährt. Ich guck dann dass ich anders umdrehe, was passendes.
dilek
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen