vorstellung einer stadt wo ich hinziehen will,vorher gebetet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

vorstellung einer stadt wo ich hinziehen will,vorher gebetet

Beitragvon intensiv » 16.05.2015, 11:21

hallo zusammen:)

folgendes: ich bin zzt am überlegen nach essen zu ziehen bzw möchte es zu 90%... ich muss zugeben etwas angst vabe ich , auch wenn ich diesen neuanfang brauche. gestern abend betete ich zu gott dass er mir ein zeichen gibt ob es das richtige ist.
ich träumte diese nacht also: dass ich am bhf war richtung essen und die bhftreppe erst hochging. oben angekommen war ein weisses auto das geklaut war und mit einem handtuch bedeckt. dortdrin saß ein mann arabischer herkunft und wir liefen alle die treppen runter. er mit dem auto die treppen hinterher. um einen ausweg zufinden schmiss ich mich durchs fenster und ich entkam.
danach war ich in einer seitengasse wo eine frau auf besoffen vor der bank(sparkasse) tat und mir dann sagte sie sei polizistin und tue dies als tarnung. ich schilderte ihr ich sei neu in der stadt und sie lächelte mich an.
ich sah eine auf dem boden liegende frau die einen nackten oberkörper hatte und ich dachte mir sie hätte eine kleine brust.

danach war ich wieder plötzlich in einem geschäft war zwei irannerinnen gehört hat es war voller leerer kartons und ich wollte helfen diese weg zu räumen was ich auch tat dich dabei 2x 50 euro und dann 3x10 euro klaute und sie in die tasche steckte. also insgesamt 130.
danach war ich mit einer alten klassenkameradin(immernoch in essen) und mein freund holte mich dort ab. er war deutscher herkunft und hatte mittellanges haar( was garnicht mein Gebiet ist)
wir stiegen zu ihm ins auto und ich sagte total stolz ich hab geld und er fuhr ein graden weg der aber hügelig war sehr rasend, sodass ich im traum magendruck hatte, weil er so schnell fuhr. ich sagte zu ihm er soll langsamer fahren und danach wachte ich auf .

also ich frage mich und euch jetzt ist es wirklich ein eindruck von essen wie es dort ist?
voller ausländer, polizei und kriminalität??? und das ich dort nicht auf rechtem weg wäre, da ich klaute???
ich füge hinzu ich war dort noch nie und wohne jetzt in einer sehr ruhigen eig sozialen gegend.

vielen dabk fürs durchlesem und im vorraus dür die deutungen:)
intensiv
Traumaturg(in)

Re: vorstellung einer stadt wo ich hinziehen will,vorher geb

Beitragvon Crank » 16.05.2015, 20:42

Hallo Intensiv,

Gott ist kein Narr, Dir ein Bild zu schicken, dass Du Dir selber machen musst. Und Gott ist ein Narr, in dem er Dir im Traum den Spiegel Deiner Ängste und negativen Illusionen vorhält, so wie es Deine Deutung bereits nahelegt. :wink:

Wir brauchen Gott hier nicht unbedingt, es mag auch Deine Seele oder innere Stimme sein für Dich mag es aber als göttliche Botschaft passen.

Das Bild ist wirklich finster und furchterregend, es scheint die deutsche Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate im Traum. Die Traumzensorin (Polizistin) spielt besoffen - Du bist nicht in der Lage, die Stadt Essen nüchtern zu beurteilen. Oder, noch nachgelegt, Du willst gar nicht dazu in der Lage sein. Die Frau mit den kleinen Brüsten könnte Versagensangst sein.

Das Geld steht oft für Energie, Du meinst im Traum, Du müsstest es stehlen. Weil Du nicht genug Energie hast vielleicht, nach Essen zu ziehen. Oder sie nicht haben willst, da Du Dich dann Deinen Ängten stellen müsstest. Die besoffen spielende Polizistin könnte den Weg dazu blockieren, Du bräuchtest einfach nur in die Bank gehen und Geld holen.

Vernunftsmäßig (Dein Freund, m) willst Du Dich auf den Weg (mit dem Auto) machen, das ist Dir aber gefühlsmäßig (Deine Freundin, w) alles zu schnell, zu holperig und Gefühlsachterbahn. 130 ist die Richtgeschwindigkeit auf der AUTOBAHN.

Warum bist Du Dir so sicher, dass es Essen sein soll? Wenn Du dort noch nie warst? Ich verstehe das nicht. Ich würde da ja vielleicht mal hinfahren. So für ein oder zwei Tage. Und schauen, wie das so ist, was Deinen Interessen entspricht. Ob die Uni ein Rolle spielt, weiß ich nicht. Aber was Du sonst so gerne machst oder machen würdest, ganz egal ob es Disko, Schwimmbad, Park oder Museum wäre. Oder auch die Haupteinkaufszone. Nicht das Wichtigste, aber wenn da alles für einen blöd ist? Warum nicht Köln oder Münster? Ich will nichts gegen Essen sagen, ich war da auch noch nie. Nur warum Essen?

Einschub: Der Bahnhof von z.B. Hamburg ist auch nicht sehr gemütlich, man sollte sein Portemonnaie festhalten und das Viertel dahinter - nun, wie in vielen Großstädten eben. Die aber mehr zu bieten haben. Einschub Ende.

Ich persänlich kämpfe gelegentlich mit Verkettungen, die meine Ängste oder Faulheiten kaschieren sollen. Sinngemäß abgeleitet: Wenn ich keine Angst vor der Großstadt hätte und meine gewohnte Umgebung aufzugeben, dann könnte ich mir Essen ja mal anschauen und überlegen, ob ich dort leben möchte. Dann könnte ich mir eine Wohnung suchen, aber nur in einem sicheren und ruhigen Viertel, das ich nicht finde, wenn ich dort nicht hinfahre. Das ist alles wahnsinnig kompliziert und dafür habe ich gerade keine Zeit, Lust und Energie - das Nachdenken war schon so anstrengend. Und das Geld für Fahrt und Unterkunft wäre ja verschwendet, wenn mir Essen nicht gefällt. *seufz* was für ein Dilemma...

Und was wird oder wurde aus Deinem realen Freund? Oder ist das der Grund, nach Essen zu flüchten?

Insgesamt wirkt es mir wie ein "Ich zieh´nach Essen und lasse alle meine Probleme hier!", was nicht funktioniern wird und auch kein sinnvoller Ansatz wäre. Regelmäßig nimmt man seine Probleme mit, wohin man auch geht. Zusätzlich wirst Du in Essen Fuß fassen müssen, einen Lebensunterhalt vielleicht verdienen müssen und neue Freunde finden. Das sollte wohl überlegt sein und nach meinem Geschmack vielleicht nicht zum Herbst.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 17.05.2015, 11:14

hallo lieber frank,

nun zu deinen Fragen...nach essen weil dort eine sehr gute freundin wohnt und ich quasi eine erleichterung und hilfe hätte.
zum jetzigen freund, es gibt ihn noch er bleibt aber hier da ich keine zukunft mit ihm sehe(leider).
ja es ist irgendwo eine flucht das stimmt wohl aber anders sehe ich keine lösung mehr..ich bin hier in der stadt sowieso nie glücklich gewesen. warum nicht nach köln, nun ja ich bin dort aufgewachsen und habe bis vor 4 jahren dort gelebt...es ist nichts für mich....
mit den ängsten hast du vollkommen recht diese beziehen sich konkret auf den ganzen umzug und die angst erstmal schwierigkeiten zu kriegen. aber wo ich durch muss wenn ich wegziehen will. es war mit essen seit 2 bis 3 jahreb das gespräch nur es kam nie dazu, jobs, angegangene ausbildung und der elan. der letzte grund war das ich abwarten wollte und meinen freund kennen lernen wolte und wirklich dachte diesmal mach ich was richtiges....nun da ich mir keine zukunft vorstellen kann mit ihm brauch ich auch nicht meine zukunftspläne weiter hinhalten.
ich habe nächste woche einen besichtigungstermin und hoffe das dies klappt damit ich endlich ruhe habe.
es ist nicht gut abzuhauen vor den ängsten aber mir persönöich hilft es ich kann abschliessen und vergessen. diese eigenschaft war immer so....was deine deutung angeht, voller treffer definituv..vielen dank dafür :)
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 17.05.2015, 13:19

Hallo Intensiv,

dann ist das doch alles viel besser strukturiert, als der Traum erahnen lässt. Ausbildung abgeschlossen, Beziehung quasi auch. Nicht immer findet man so guten Zeitpunkt im Leben. Und die Stadt Essen mit guter Freundin ist vermutlich auch besser, als irgendeine Stadt ganz alleine. Durch die Größe vermutlich auch vielfältiger, als man als Auswärtiger vermutet.

So präsentiert sich mir der Traum nun denn doch als reines Angstgespenst. Auf sich aufpassen sollte man immer und überall. Geld und Energie solltest Du Dir dann eben richtig einteilen, dann reicht auch beides hin.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 17.05.2015, 20:34

hey frank...
ok dies hilft mir etwas dann ohne angst dorthin zu gehen denn ich vertraue sehr auf die spirituelle macht der träume:) vielen dank für die deutung
intensiv
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen