Schwimmen im Rhein

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwimmen im Rhein

Beitragvon Vincenza » 04.05.2015, 18:47

Heute träumte ich folgendes: war unterwegs im Rhein bin hochgewommen und wieder zurück geschwommen.
Zwischenzeitlich hatte ich eine nette Unterhaltung. Ich sah eine attraktive Dame in einem Maserati oder Jaguar sie trug Pelz und Leder, sie war schlank und schön. Sie ging in eine Bar Restaurant und unterhielt sich über Geld und Luxus. Ich lud sie zum Essen ein und bezahlte die Rechnung. Sie ging selbstverständlich und undankbar zu ihrer nobelkarrosse und nahm mich mit. Wir führen in eine tolle Wohngegend dort kam heraus dass sie mit Drogen handelte. Ich distanzierte mich von ihr und fuhr weg. Traum ende :roll:
Vincenza
Traumaturg(in)

Re: Schwimmen im Rhein

Beitragvon minush » 14.05.2015, 12:39

hi vincenza,

Der Traum ist mir zu oberflächlich geschildert. Viele Details fehlen mir.. Das Auto welche Farbe hatte es.. Wieso war Sie undankbar... Sie nahm dich doch mit... wieso hast du Sie zum Essen eingeladen.. welche Gefühl hat dich dazu getrieben.. Ich lade nicht jeden ein mit dem ich rede?
du distanzierst dich am Ende von ihr.. Wieso...welches Gefühl begleitet dich bei deiner Entscheidung...

Ich denke wenn du dich der Gefühle im Traum klar wirst.. ist die Botschaft daraus nicht weit entfernt...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Re: Schwimmen im Rhein

Beitragvon Trigital » 15.05.2015, 12:33

hallo Vinzenca,

ich würde sagen, daß dein Inneres auf gesellschaftliche moralische Werte aufgebaut ist, weil du diese Frau, die gesellschaftlichen Erfolg verkörpert als vielleicht mögliche Freundin betrachtest. Oder zumindest als etwas Positives. Das müsste heißen, daß dir gesellschaftlicher Erfolg, wie zum Beispiel Beruf, sehr wichtig ist. Auch bei anderen Menschen. Dein Inneres wäre dementsprechend unserem System und unserer Gesellschaft eher positiv eingestellt. Drogen gehen bei dir dem entsprechend gar nicht. Aber irgendwie hast du vor diesem Wissen der Frau gegenüber überhaupt nichts Negatives, außer ihrem Verhalten, entegenbringen können. Du bist ja trotz ihrem schlechten Verhalten mit ins Auto gestiegen. Meiner Meinung nach hättest du aus diesem Grund deine Probleme mit der Frau haben sollen. Aber egal. Wichtig finde ich noch zu sagen, daß die Drogen in dieser Welt etwas anderes sind, wie Drogen aus der Traumwelt. Ich denke, daß sich das etwas vermischt hat.
Was sind Drogen aus einer anderen Welt? Das ist aus meiner Sicht die Fähigkeit bei innerer Konflikte die sich negativ auf die Gefühlswelt auswirken würden dies zu verhindern. Du kannst also vielleicht tortz innerer ungelöster Konflikte unproblematisch durchs Leben gehen und das würde ich an deiner Stelle gut finden.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen