fluegelschlaege hat geschrieben:Hallo Forum.
Habe Folgendes geträumt:
Ich bzw. einezu betreuende junge Frau war schwanger und hat in einem großen (Industrie-)Backofen geschaut, was dabei rausgekommen ist, hoffte, ein gesundes Baby zu finden. Sie fand zuerst Backbleche mit zerknüddelten Backpapieren, in der Länge nicht verknüddelt, nebeneinander aufgereiht (ca. 2 Bleche), dann Bleche mit Backpapier,anders verknüddelt, mit nicht erkennbarem Inhalt (?), dann halbe Hähnchen, Hähnchenschenkel. Quasie verstümmelte Kinderteile.
Dann habe ich noch etwas altraumartiges geträumt, dass ich eine Urkunde nicht bekomme, oder irgendwelche Unterlagen.
Vielleicht fällt Euch was dazu ein.
Viele Grüße, F.
Hallo Fluegelschläge,
etwas rudimentär deine Schilderungen, aber ich versuch mich mal an deinen Traum heranzuwagen und teile dir meine Sichtweise dazu mit:
Kennst du den Film: Dirty Dancing und dort die Szene wo die Tanzlehrerin (Penny) über ihre ungewollte Schwangerschaft nach einer Affäre mit dem Kellner (Robbie) spricht und über eine mögliche Abtreibung nachdenkt. "Baby" versteht nicht so ganz worums geht und der Cousin sagt dann folgendes zu ihr: Man, Penny hat nen Braten in der Röhre...
Mir scheint, dass du Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft hast bzw. im Augenblick für dich eine Mutterschaft nicht angesagt ist. Du hast zwar einerseits einen verdrängten Kinderwunsch, andererseits aber
auch Angst davor. Diesen Konflikt hast du aus meiner Sicht geträumt.
Viele Grüße